Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wichsvorlagen
6196 Mitglieder
zur Gruppe
Fotografie & Technik
1157 Mitglieder
zum Thema
Zeigt uns: Der Himmel über Euch . . .746
Nach vorne schauen ist immer die beste Idee im Leben.
zum Thema
Wunderschöne Menschen im Joy - zeigt Euch!141
Wie kommt es das ich hier so viele Menschen einfach nur atemberaubend…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zeigt her euere Arbeiten

Profilbild
*****ght Mann
271 Beiträge
Oh, das freut mich.

Nein, Schnitte gibt es dazu nicht. Deswegen suche ich ja dringend eine Nähkünstlerin, die die Sachen aus einer Skizze raus ausarbeiten könnte...

Das besondere an dem Kleid ist eigentlich, dass es unten nicht offen ist, sondern ähnlich einem Lendenschurz von vorne nach hinten zwischen den Beinen durch nach hinten geschlagen wird und durch das Hüftband fixiert wird. So lässt sich die Tiefe des Stoffes zwischen den Beinen, bzw. auch die Länge des hinteren Teils variieren...
Von vorne
Von hinten
****si Mann
111 Beiträge
super raffiniert..
das ist ja ei super raffiniertes Kleid.Danke fürs Zeigen in den verschiedenen Perspektiven.Wie gesagt,gefällt mir sehr.Ich hab in Gesuch auch gelesen,aber dazu sind wir wohl zu weit auseinander-leider.Ich drück dir die Daumen.
Halt nicht alltäglich.

Liebe Grüße
*******d81 Frau
8 Beiträge
Bin ja immer ganz glücklich,...
...wenn was fertig geworden ist.
Mein erstes Set in Größe 50/56
Eine Patchworkdecke aus Resten, zu schade zum wegwerfen...
****a56 Frau
2.680 Beiträge
Soooo...die Temperaturen sind gefallen, somit mochte ich auch wiedermal in meinen Dachboden zum nähen, außerdem habe ich von einer Freundin einen Armvoll Krawatten geschenkt bekommen und mich dadurch an eine Schachtel in meinem Fundus erinnert mit einem ähnlichen Inhalt...
Verschiedene Quilt Bilder aus dem Netz (sie heißen "Crazy-Rose) haben mir die *idee* für meine Krawatten gebracht.

medea
Das erste Korsett
Ich habe endlich ein Taillenkorsett für mich genäht! Es ist nocht ganz perfekt, aus Erfahnungen wird gelernt. Aber ich bin schon ziemlich stolz darauf und funktionstüchtig ist es auch *g*
****a56 Frau
2.680 Beiträge
*zeigpics* *zwinker*

medea
Ich versuche nochmal die Bilder hoch zu laden...
*******en11 Frau
618 Beiträge
@****ne: sehr schick geworden!
Eine Frage habe ich: wie hast du die Metallfederstäbchen auf die passende Länge bekommen? Gibt es die denn in den benötigen Längen (dann muß man die Längen ja schon vor der Planung genau wissen? Änderung nach Anprobe meines Erachtens nicht mehr möglich) oder kann man die selbst mit einem Werkzeug (kleiner Bolzenschneider?) kürzen?
Ist der Außenstoff Samt? Und neugierig bin: Welchen Stoff hast du für das Innenfutter verwendet?
Danke! *liebguck*
Hallo soeckchen11!

Ja es sind Metallfederstäbe, die habe ich als Meterware gekauft und dazu passende Kappen aus Plastik die ich mit fest genäht habe.

Aussen hast du denn samt richtig erkannt, innen ist ein fester twill verarbeitet und im der Taille noch ein köperband zur Verstärkung und als Tunnel für die Stäbe.
Um die Stäbe zurecht zu schneiden habe ich mir eine Zange ausgeliehen, ein drahtschneider war leider nicht genug.

Lieben Gruß!
Hai
Hier habe ich einen riesigen Hai für meinen Neffen genäht 😁
Das Bild kommt wieder nach, Entschuldigung.
*******d81 Frau
8 Beiträge
Ich war auch mal wieder
Etwas fleißig an meinen Maschinchen.
Casablanca von Pech&Schwefel
Ein Poncho, jetzt wo es so kalt ist, hat er sich auch schon gelohnt.
Eine Laboe von Pech& Schwefel
Eine Lana von Fadenkäfer
Kleiner Einblick
Ein paar Beispiele von den ich zufällig noch Bilder auf dem Handy hab
****si Mann
111 Beiträge
Das Vokuhila-Kleid gefällt mir...
Hallo Alexa,

das Kleid auf dem letzten Bild gefällt mir ausserordentlich.Ist der Rock angesetzt oder oder durchgehend mit dem Oberteil verbunden? Super gemacht.Kannst du eventuell auch den Schnitt benennen.
Wie gesagt,gefällt mir gut. *top*

Liebe Grüße
ixussi
Danke ixussi
Der Rock ist angesetzt.
Das Oberteil ist von einem Kleid aus der Burda easy FS/2016 und den Rock selbst geändert LG
Original
So sieht das Kleid eigentlich aus .. aber ich mag total vokuhila 😊
****si Mann
111 Beiträge
Hast du toll gemacht...
Danke,für die Erklärung.Hast du toll umgesetzt mit dem Vokuhil-RockSieht sehr gut aus

Grosses Lob *top*
**********ack02 Frau
3.461 Beiträge
Alexa666

Deine Nähprojekte sind ja richtig klasse!!!

Sie gefallen mir sehr gut und interessant finde ich auch den Slip. Das sollte ja nicht so schwer sein, selber herzustellen.. oder?? *nachdenk*
Slip
Hallo Lady in black.. die Hotpants ist wirklich total easy..... Quasi Schnittmuster von dem oberen Teil einer Leggings...

Ich möchte noch viel mehr in dem Bereich extravagant nähen . Und dann auch Richtung Kleingewerbe...

Es macht einfach riesen Spass neues zu entwerfen.. 😁
Aufs neue
Und wieder ist ein neues Teil fertig geworden. Diesmal mit Spitze ....

Habt ihr schöne Schnittmuster für elegante Kleider ??
****si Mann
111 Beiträge
Neues Kleid
Ich hab auch wieder was Neues gezaubert:
Ein bzw eigentlich zwei Kleider.
Zu einem Wasserfallkleid aus grober Spitze kommt noch ein gemustertes Unterkleid ohne Ärmel.Beide Kleider können einzeln oder in Kombination getragen werden.
Vorderansicht
...und so sieht es angezogen von hinten aus
*****ick Mann
75 Beiträge
Danke für die Aufnahme
Hi
Ich versuche mich mal wieder im Nähen, und suche für SM Kleidung Schnittmuster,
hat hier jemand einen Tipp für mich *knuddel*
****si Mann
111 Beiträge
SM-Schnittmuster---wird schwer
Hallo,

Direkte Schnittmuster für SM-Kleidung hab ich noch nirgendwo gesehen.Du wirst wohl nicht drum rumkommen,"normale" Schnittmuster entsprechend deinen Wünschen abzuändern.Da kann dann z.B.ein ganz normaler weiter Rock zu einem O-Rock mutieren.
Viel Erfolg und gutes Gelingen

ixussi
****a56 Frau
2.680 Beiträge
Wie ixussi schon richtig sagt, da musst du deine Fantasie spielen lassen und kreativität beweisen, alles kann ein SM-Schnittmuster sein...wenn du es nur dazu benutzt. Schlitze oder Löcher an den richtigen Stellen angebracht können sehr viel bewirken. *zwinker*

Kreative Bastelfreunde: Erotische Kleidung/Dessous selbstgemacht
ich hoffe der link funktioniert da der Thread schon im Archiv ist aber das war mal Thema...da habe ich 3 BH's abgewandelt...nur als kleines Beispiel.

medea
*****ick Mann
75 Beiträge
Danke
Danke dir *freu2*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.