Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wichsvorlagen
6196 Mitglieder
zur Gruppe
Fotografie & Technik
1157 Mitglieder
zum Thema
Zeigt uns: Der Himmel über Euch . . .746
Nach vorne schauen ist immer die beste Idee im Leben.
zum Thema
Wunderschöne Menschen im Joy - zeigt Euch!141
Wie kommt es das ich hier so viele Menschen einfach nur atemberaubend…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zeigt her euere Arbeiten

********ksin Frau
3.577 Beiträge
Keine große Nähkunst, aber freue mich so.
Habe ein Stück altes Leinen gekauft und jetzt eine Baumwollspitze aufgenäht.
Jetzt habe ich eine neue Tischdecke, passend zum getöpferten Geschirr.
****si Mann
111 Beiträge
Neue Korsage
Ich hab mal wieder eine Korsage genäht.Nach einem neuen Schnitt aus einer alten Burda.ZUm ersten Mal mit Metallstäben ohne Endkappen.Ich hab die Enden mit einem Dremel so glatt geschliffen,daß da nichts durchstechen kann.Statt vorderer Schließe findet ein Strass-RV v Verwendung.
neue Korsage
**********ack02 Frau
3.461 Beiträge
Korsage..

Super!!!! Sowas könnte ich gar nicht nähen. also echt klasse wenn das jemand kann und es so gut aussieht. *top2*
****a56 Frau
2.680 Beiträge
Das wird ein Geschenk an meine Chefin die Ende des Jahres in Rente geht. Wir werden die Tasche mit allen möglichen "Wenn-Buch" Dingen füllen (nicht als Buch sondern in Tütchen)
Der Aussenstoff ist eine Schweizer Schnurstickerei mit ihrem Namen aufappliziert und das Innenfutter ein BW-Druck auf der einen Seite eine RV-Tasche auf der anderen Seite ein normales Einschubfach.

medea
Die Tasche sieht ja süß aus 😍
Katzenkörbchen
Gibt es dieses Jahr für meine Süßen zu Weihnachten
****a56 Frau
2.680 Beiträge
Unser Chef ist Papa geworden und den Hund bekommt der Nachwuchs.

medea
****a56 Frau
2.680 Beiträge
2 meiner Freundinnen hatten die letzten Tage Geburtstag, beide bekamen die selbe Tasche, eine wird ihren ganzen "Krusch" rein packen damit im Rucksack nicht alles so rum fliegt und die andere wird darin ihre ganzen Kabel/Ladekabel/Akku für Handy/Tablet/Laptop unterbringen.

Die Tasche hat insgesamt 7 Fächer, bei der ersten wars noch etwas Tricky aber bei der 2. gings schon. *puh*

medea
hihi...sie hat sogar ein passendes Outfit dazu, Pilz-Longshirt & gepunktete Leggins.
****si Mann
111 Beiträge
...schon etwas älter
Ich hab noch ein Foto eines meiner extravaganten Kleider gefunden.Eigener Schnitt und eigene Ausführung.Kleid in Wickeloptik,halb transparent.Nicht unbedingt alltagstauglich aber für spezielle Anlässe sehr gut geeignet.
halb transparentes Kleid in Wickeloptik
****si Mann
111 Beiträge
Korsage und Minirock
...ich hab mal wieder eine Korsage gebastelt.Vorne mit einem RV zu schliessen.Federstahlstäbe in den Nahtkanälen.
Korsage und Rock
**********n2014 Paar
78 Beiträge
ein paar Teilchen...
Ein bisschen was, was ich in letzter Zeit so vernäht hab
Für mich
Auftragsarbeit
****si Mann
111 Beiträge
Spitzenshirt
ein Wickelshirt aus lila Spitzenstoff hab ich neu genäht
lila Wickelshirt
****a56 Frau
2.680 Beiträge
Ich habe aus der Auflösung eines Möbelhauses u.a. einen Ballen Vorhang/Dekostoff von Bekannten geschenkt bekommen, wusste garnicht was ich aus dieser Scheußlichkeit machen soll. Meine Freundin meine dann ganz spontan, schau ein wenig wie Wassermelone aus...und dann hatte ich die *idee* ...eine Kosmetiktasche...die Melonenkerne kommen vom Permanetmarker *cool*

Jetzt brauch ich nur noch eine Idee für die blau/grüne Welle in der Mitte.

medea
****si Mann
111 Beiträge
schaut gut aus
schaut gut aus dein Täschchen.
Und aus der blau.grünen welle würde ich auch eine größere Tasche nähen,so als Einkaufsshopper o.ä.
Oder einen langen Rock vielleicht mit einigen anderen Einsätzen...der Sommer kommt doch bald
Püppis
Mal was neues für die Püppis genäht.
Dann zeig ich doch auch mal was

Röcke und Korsetts sind selbst genäht
Auch der reifrock 😉
Das sieht super aus. An eine Corsage traue ich mich noch nicht ran.
LG Vicky
Danke *rotwerd*

In meinem Fall sind es wirklich Korsetts und keine Corsagen *zwinker*
Also wirklich auch zur Stellenreduktion geeignet
und dank Youtube und Co, hab ich damals einfach losgelegt ....
Die beiden schätzchen sind 1 1/2Jahre nach dem ich mit nähen Angefangen hab entstanden und das ist grad mal 6-7 Jahre her ....
Ganz wichtig bei nem Korsett ist sehr genaues Arbeiten der Verschiedenen Lagen und die richtige Materialwahl und sich zeit lassen ist auch sehr wichtig ....
**********ack02 Frau
3.461 Beiträge
Nacht_Schwarz

SUPER!!! Das ist ja richtig klasse was du für tolle Sachen nähen kannst!!

*spitze* *top2*
Frau muss sich ja zu helfen wissen *ggg*
leider gibt es vieles an Szene Klamotten meist nur bis maximal Kleidergröße 42 und die hab ich ein wenig überschritten *raeusper*

Aber nen neues Outfit für diese Festival-Saison ist schon in Planung *zwinker*
*****yrd Frau
251 Beiträge
I feel ya!
So habe ich angefangen (Button Down) Hemden maßzuschneidern, weil ich bei Damenblösschen schon am Ärmel scheiterte und Männerhemden natürlich nicht die Titten mit einkalkuliert haben ^^
Probenähen
Heute gefertigt
*****OFe Paar
1.029 Beiträge
Ich hatte es mal wieder eilig, wollte den Rock "noch schnell fertig" bekommen, bevor der Nachwuchs wieder anrückt... Ich sollte es lassen, prompt den Gummibund mit der Naht vorne angenäht 🙈
@*****OFe
😊
Zum Cover der Naht, wie wäre es mit einem großen Knopf oder ein Schmuckstück, Brosche, Applikation?
Ich find den Rock toll, würde ich definitiv tragen. 😉 *love* *party*
Wie bist du mit Lack unter der Maschine fertig geworden? Ging alles reibungslos oder hat sie gemeckert?
*****OFe Paar
1.029 Beiträge
Ich werde wahrscheinlich ein schmales Strassband aufnähen.

Das ist kein richtiges Lackmaterial, der Wetlookstoff ist auf links wie normaler Stoff. Mit Universal Nadel oder Super Stretch kein Problem.

Schnittmuster ist der berühmte Mrs. Schablona😉
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.