Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Zieselsmaar Freunde
832 Mitglieder
zum Thema
Lohnt es, als Solomann in den Swinger Club zu gehen?747
Also ich meine es lohnt sich nicht, weil in vielen Swingerclub ein…
zum Thema
Was macht einen guten Lecker aus?66
An die Frauenwelt, Was macht ein guter lecker aus...
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Holländischer Stoffmarkt

****51 Frau
19.375 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Holländischer Stoffmarkt
Kennt ihr den ?

War einmal in Leverkusen auf dem Markt. Wahnsinns viele Stände und gute Preise.

Lohnt sich wirklich.

https://www.stoffmarktholland.de/termine/
*********ight Frau
34.147 Beiträge
ich war in hagen bei dem markt und hab ordentlich zugeschlagen *floet* einiges an kinderstoffen, die man hier gar nicht bekommt und einiges für mich. jetzt brauch ich nur noch die zeit, das zu verarbeiten *tuete*

werd auf jeden fall wieder hingehen, find die auswahl gigantisch und gute preise
*****yrd Frau
249 Beiträge
Ich bin auch regelmäßig dort, ärgere mich aber über die ziemlich "aggressiven" Muttis mit Kinderwagen (ohne Kind, aber mit meterweise Jersey).
In kleineren Städten gibt es den Deutsch-Holländischen Stoffmarkt, der ist wesentlich entspannter und hat in manchen Bereichen. vor allem Kurzwaren "nicht-Bekleidungsstoffe" (SnapPap, beschichtete Stoffe...) gefühlt mehr Auswahl, als der Holländische.
*******en11 Frau
617 Beiträge
@ Skinbyrd: Kann ich dir nur beipflichten.
Jersey und Kinderstoffe gibt es massenhaft und wird auch wie verrückt gekauft.

Hier bei uns und Umgebung muß aber auch sagen, dass die Angebote an schönen, außergewöhnlichen Stoffen (gefühlt) generell abgenommen haben. Nicht mehr das, was ich nicht auch irgendwo im Internet oder sogar im normalen Stoffladen bekommen kann. Preise sind meistens nicht günstiger. Der Vorteil - so meine Meinung - ist auf den Stoffmärkten, dass ich sehr gut vergleichen und anfassen kann. Allerdings sind dort sehr viele Stände, die mehr oder weniger das Gleiche haben.

Kurzwaren sind immer wenig vertreten. Da ich gern auch mal Dessous nähe, benötige ich spezielles Zubehör. Das finde ich leider auch nicht auf den Stoffmärkten, egal welche. Oder überhaupt elastische, breite Spitze, Schleifchen, elastischen Tüll usw.
****51 Frau
19.375 Beiträge
Der Wochenmarkt in Leverkusen Opladen, dort sind auch Stände mit Stoffen und Gardinen vertreten.
Wenn ich Donnerstag morgens Zeit habe, dann schaue ich dort vorbei. Die Preise sind gut und die Auswahl isr auch i.O.
*******ira Frau
245 Beiträge
Ich war vor Jahren mal in Nürnberg auf dem Stoffmarkt.
Finde dass dort ein Gedränge ist und dass manche Leute einem die Ballen aus der Hand reißen und schimpfen den hab ich zuerst gesehen.
****cky Frau
316 Beiträge
bei uns in der nähe ist auch bald einer. den werde ich mir sicher nicht entgehen lassen. freu mich schon drauf
****a56 Frau
2.679 Beiträge
Den in Passau wollen sich meine Freundin und ich auch anschaun. *g*

medea
****cky Frau
316 Beiträge
@medea
cool vl sieht man sich ja *g*
****a56 Frau
2.679 Beiträge
wir können ja anschl. einen *kaffee* trinken gehn und unsere Beute begutachten.

medea
****ac Frau
60 Beiträge
@ mrs_starlight. Du warst also in hahen auf dem *ggg* mein heimatmarkt *ggg*

Es gibt ja zwei verschiedene trupps, also zwei von denen ich weiss *ggg* einmal stoffmarkt holland und einmal den expo markt.
Finde beide gut, fahren auch beide unterschiedliche orte an. Sind nur immer grade bei gutem wetter der horror *ggg* soooooo voll
****cky Frau
316 Beiträge
@medea
beute nach dem shoppen begutäugeln ist immer das highlight *gg*
*********ight Frau
34.147 Beiträge
war in hagen auf dem holländischen *zwinker* zum glück war das wetter nicht so dolle, daher war es nicht zu voll und ich konnte in aller ruhe zuschlagen *floet*
*****yrd Frau
249 Beiträge
Erst meckern...
... und dann doch zuschlagen 🙈

Gerade über Kinderjerseys gemeckert, aber ich wollte schon immer was aus Sushi-Stoff haben und die Pistolen fand ich auch extremst niedlich. Das Sushi wird wohl ein Shirt und ein paar Unterhöschen und die Pistolen nur Hösschen. 1m Coupon 5€... sowas wandert einfach so mit...

Der Tattoostoff war der teuerste Jersey den ich je gekauft habe. 17€, der soll ein schickes Retroshirt werden und lässt hoffentlich noch genug für die ein oder andere Unnerbüx *g*

Leostoff ist bei mir obligatorisch. Was ich finde wird gekauft. Bin mir nicht sicher, was es genau ist, könnte Baumwoll oder Viskose sein, jedenfalls mit Stretchanteil. Das wird auf jeden Fall eine Bluse.

Hat jemand zufällig einen Tipp für eine schöne 50s Bluse *engel*
**********ack02 Frau
3.461 Beiträge
Hallo....
Ich bin die Neue und ich liebe die Holländischen Stoffmärkte in *hamburg* Hamburg.
Meistens kaufe ich dort ein, bis das Geld alle ist.. obwohl ich mir vorher vornehme,nicht viel zu kaufen.. *smile*

Sehr unschön finde ich wirklich, dass es so tierisch voll ist und die Kinderwagen und Männer einen noch den Weg versperren.
Manchmal ist es so voll, dass man gar nicht an die Stoffe rankommt, vor lauter Menschen. *roll*

Aber die Stoffe und die Preise sind so verlockend dass ich mich durch die Menschenmassen quäle. *spitze*
****a56 Frau
2.679 Beiträge
Sooo...letzten Samstag war bei uns in der Nähe (Passau) zum ersten mal der Holländische Stoffmarkt

Ich muss sagen es war sehr entspannt, wir sind schon um 9:30 Uhr hin damit wir nicht so ins Gedränge kommen...aber das Gedränge hielt sich in Grenzen. Man musste auch nicht mit jemand um einen Stoff kämpfen, das hat uns sehr gefallen. Ich habe mir nur 3 Stoffe gekauft da es finanziell z.Zt. nicht mehr drin ist (wenn ich gedurft hätte wie ich wollte... *sabber* ). Meine Freundin hat wesentlich mehr zugeschlagen...aber sie hat auch den Hang zu Kindlichen Mustern die in der Überzahl da waren (die passenden Muttis dazu auch).

Zwischendurch sind wir dann zum Chinesen uns am Buffet neu Kraft für einen nochmaligen Durchgang zu holen. Ich hoffe die kommen nächstes Jahr wieder.

medea
ein T-Shirt für mich...der ganze Coupon 10,00 €
das werden Trachtentaschen, ein dickerer Dekostoff 20,00 p.mtr. 150 cm brt.
auch das werden Taschen, Gobeline 20,00 € p.mtr. 150 cm brt.
**********ack02 Frau
3.461 Beiträge
Medea..
Ja dieser holländische Stoffmarkt ist ein wahres Paradies.
Wenn ich da bin kaufe ich ein bis mein Bargeld alle es.. *rotwerd*
Dann erst jetzt meine Vernunft wieder ein. *lol*

Der untere Stoff mit den Uhren gefällt mir sehr gut! Die mochtest du glaube ich ja auch bei mir leiden, als ich diesen Stoff vernäht hatte zur Laptoptasche etc.

Dann viel Spaß beim Nähen.

Nach Hamburg kommt der holländische Stoffmarkt ca drei bis viermal im Jahr. .*juhu*
Ich freue mich schon auf den Nächsten. Grins
****a56 Frau
2.679 Beiträge
Ja, und ich war ganz glücklich als ich einen Uhrenstoff gefunden habe *love*

Wir im Niederbayrischen Outback haben leider nicht das Glück so oft von den Holländern besucht zu werden.

medea
****51 Frau
19.375 Beiträge
Der dritte Stoff wäre super für eine Steampunkbluse geeignet.
****a56 Frau
2.679 Beiträge
eher für eine Jacke oder Korsage...es handelt sich dabei um einen Gobeline-Stoff also fester.

medea
****51 Frau
19.375 Beiträge
Ok wenn er so fest ist eher für eine Jacke/Korsage/Weste.
*******ira Frau
245 Beiträge
Ach mano, ich hätte doch mit hingehen sollen. Bei den Stoffen wird ich echt neidisch...
Der ist zweimal
Jährlich bei uns und endet immer damit, dass wir einen Familienausflug dahin machen und viel zu viel Geld ausgeben 😂
**********ack02 Frau
3.461 Beiträge
Oh ja.. diese Märkte sind sehr verführerisch und verlocken viel schöne Stoffe zu kaufen *floet*
Ich gehe da nicht so oft hin, aber wenn ich da gewesen bin.....war ich hinterher um einige Euronen ärmer. *smile*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.