Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Zieselsmaar Freunde
832 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

eure nähmaschine

*******gedy Frau
1.370 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
eure nähmaschine
grad eben ist meine "neue" nähmaschine eingetroffen - ein schnäppchen bei den kleinanzeigen
die kayser44 mit 90watt motor - laut internet soll die süße auch leder bis 3mm nähen... - gottt!!! ich bin so gespannt...

ich nähe lieber mit alten nähmaschinen. sie sind echte schwerstarbeiter mit durchschlagkraft (meine persönliche meinung)

ansonsten steht im nähzimmer noch
anker automatic - ein arbeitstier - mit ihr mache ich die netten zierstiche
brother superace +3 - fürs normale nähen - eigentlich eine stickmaschine - aber leider gibts kaum vernünftige motive
phönix383 - die große schwester der anker - bis vor kurzem meine lieblingsmaschine - leider defekt (falls ihr jemanden kennt, der sie heile machen kann - ich zahle gut!!)

und ihr - womit näht ihr?
******lle Frau
100 Beiträge
Ich nähe hauptsächlich auf der W6 N9000 QPL. Der große Durchlass ist ein Traum *love*

Einen Nähmaschinen- *opa* hab ich auch : Ein Erbstück von meinem Großvater, eine Messerschmitt Slalom. *love4* Mit der nähe ich aber eher selten....
Bin auch derzeit am Überlegen ob ich sie abgeben soll *nachdenk*
*******gedy Frau
1.370 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@******lle l hab ich gleich mal gegoogelt - wow - macht alle zierstiche, die ich mit der adler mache - um den langarm beneide ich dich richtig - quilten ist damit sicher ein riesenspaß...

die vom opa ist ja süß!!! allerdings tatsächlich recht rudimentär *selbstgefall*
*******en11 Frau
617 Beiträge
In meinem Nähzimmer stehen:
  • Nähmaschine W6 N3300 (entspricht der Janome CXL301, nur der Aufdruck ist in blau statt weinrot)
  • Overlock W6 454D (entspricht der Janome 9102D, sogar die Farbgebung ist gleich)

Beide Maschinen tun einfach und unspektakulär ihren Dienst; die Nähmaschine hadert manchmal mit Spitzenstoffen.

Und womit ich auch noch nähe - und gar nicht so selten - mit der Hand...

Und leider nur noch zur Dekoration:
  • eine alte Gritzner, Seriennummer 943808

******irt Paar
212 Beiträge
Ich nähe seit einem halben Jahr auch mit der w6 9000QPL, habe ich als Schnapper bei W6 bekommen, habe eine Overlook und eine alte Adler(meine Lieblingsmaschine, leider ist das Einstellen der Oberfadenspannung defekt und habe auch noch keinen Reparateur gefunden).
Ich hätte total gern eine alte Industrienähmaschine, leider kein Platz dafür. Ich nähe oft mit Leder & Feuerwehrschlauch.
*******en11 Frau
617 Beiträge
@******irt
Eine Industrienähmaschine hätte ich auch gerne...
Ich stand schon einmal bei einer Auflösung einer Schneiderwerkstatt davor (Maschine etwa aus den 60igern), hätte ich nur transportieren müssen. Wäre ansich kein Problem gewesen. Aber die Maschine hatte einen Motor für 380 V, daher habe ich sie nicht mitgenommen. Heute ärgere ich mich sehr darüber, da eine Umrüstung mit einem normalen Motor für 220 V sehr einfach gewesen wäre. Das hatte ich aber nicht gewusst. Aber ärgern tue ich mich immer noch *snief* ...
******irt Paar
212 Beiträge
Das glaube ich dir. Ich liebäugel auch seit geraumer Zeit mit einer, die in einemLaden angeboten wird. Sie ist aber so groß, dass ich echt nicht weiß wohin damit *snief*
*******en11 Frau
617 Beiträge
Ja, groß sind diese Maschinen alle...
Und übrigens auch schwer. Mal eben in den Keller tragen geht nicht.
*******ahl Frau
459 Beiträge
In meinem Fuhrpark steht:

1 Juki HZL-H80
1 Babylock Enlighten

und auf meinem Einkaufszettel steht:

1 Toyota Power Fabriq17
*****yrd Frau
251 Beiträge
Meine älteste Dame hier ist eine Pfaff 11, ca 20er-30er Jahre. Die ist (noch) nicht einsatzbereit, aber für 25€ in fast perfektem Zustand konnte ich sie nicht auf dem Flohmarkt stehen lassen *zwinker*

Die zweitälteste ist eine Gritzner Zauberautomatik von 1953. Eine der ersten Haushaltsmaschinen mit Zier- und Stretch(!!!)stichen. Die Gute hat auch ordentlich Wumms, zickt aber gerne mal.

Daher nutze ich im Alltag eine Janome DC 4030. Die bietet eigentlich alles was ich brauche.

Dennoch kam durch ein gutes Tauschgeschäft vor 3 Jahren eine BabyLock enspire mit in den Fuhrpark.

Jetzt bin ich wunschlos glücklich, auch wenn ich gelegentlich mit einer Cover, oder einer Stickmaschine oder einer Sattlermaschine liebäugle, konnte ich bisher eigentlich alles notwendige nähen und verzieren
***ed Paar
121 Beiträge
Ich habe eine Brother Innovis 27
und die Alte Pfaff Hobby 260
Letztere muss aber mal in die Wartung, die zickt momentan etwas. Da sie aber so unfassbar schwer ist wartet sie schon etwas länger auf ihre Wartung.
Juki 9000 DDL
**p Frau
211 Beiträge
In meinem Fuhrpark stehen
eine alte Schnellnäher Pfaff bestimmt schon 50 Jahre
eine Overlook Himola genau so alt
eine Bernette Coverlook 009 DCC
eine neue Bernina 570 die habe ich mir vor 2 Jahren gekauft da meine alte Bernina nach 60 Jahren treue Dienste auf gab.
*******ahl Frau
459 Beiträge
Zitat von **p:

eine Bernette Coverlook 009 DCC.
Die brauche ich auch noch. Aber wie oft und was näht man damit genau?
Zitat von *******ahl:
Zitat von **p:

eine Bernette Coverlook 009 DCC.
Die brauche ich auch noch. Aber wie oft und was näht man damit genau?
Jersey (Bündchen, säume) und in der Industrie mit Vorliebe für billig Kleidung 🙈
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.