Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Zieselsmaar Freunde
832 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Upcycling Stühle

Upcycling Stühle
Hallo ihr Lieben,

Ich bin grade dabei, meine Wohnung zu renovieren. Und wie das immer so ist: renoviert werden muss viel, das Budget ist klein.

Jedenfalls kam ich heute auf den Gedanken, mir billige Holzstühle zu besorgen und die aufzupimpen.

Hat das jemand von euch schon mal gemacht?

Gibt es was zu beachten? (Welche Farbe, Stuhl vorher abschleifen etc.)

Habt Ihr Bilder?

Lg,
Zoe
*******ahl Frau
459 Beiträge
Schau mal bei YouTube. Da sind einige Videos davon.
Also ich habe ja alles gemischt. 2nd Hand und auch Dinge von Dachböden/Sperrmüll. Letztens erst einen wunderschönen Tarzan/flechtstuhl gefunden. Bei eBay findest du seeeehr viel alte und einfache Stühle für fast geschenkt. Ich belasse die Möbel idr wie sie sind. In würde Altern *zwinker*
@*******ahl
Ja,ich hab schon einiges gefunden.
Vielen Dank.

@********te81
EBay ist ne wahre Fundgrube.
Trotzdem stell ich mir Holzstühle mit Pop-Art auf der Sitzfläche toll vor.
In Würde altern ist auch ein Ansatz, ich mag aberpimpen
*******gedy Frau
1.370 Beiträge
Gruppen-Mod 
schau dich mal bei pinterest um - grad in sachen upcycling für küche und wohnung gibt es da großartige ideen

https://www.pinterest.se/sea … ]=bemalen%7Cautocomplete%7C0
Dankeschön @*******gedy
****51 Frau
19.374 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich hab mal einen Stuhl mit Serviettentechnik aufgepimpt.
Stuhl angeschliffen, schwarz gestrichen und dann Totenkopfservietten draufgeklebt.
Muss mal ein Foto machen.
*******gedy Frau
1.370 Beiträge
Gruppen-Mod 
das klingt cool - hat das gehalten? - so ein stühlchen wird ja doch zumindest auf der sitzfläche ordendlich belastet
*****rma Frau
1.264 Beiträge
Eine Bekannte hat die Fläche anschließend mit Bodenlack versiegelt. War bombenfest.
*****yrd Frau
251 Beiträge
Hab ich auch schon gemacht: Alte Comics auf einen Stuhl geklebt. Erst mit ModgePodge geklebt und versiegelt, dann nochmal mit Acryl drüber. Hält auch Bombe und ist nicht ganz so teuer, wie Bodenlack
@****51

Oh, da bin da ich aber mal gespannt auf das Bild *g*

@*****yrd:
Comics klingt auch nicht schlecht. Auch eine super Idee
****a56 Frau
2.680 Beiträge
Schaumal da habe ich einiges gesammelt zu diesem Thema:
https://www.pinterest.de/ikimmi/~%2Bstuhl-bankchairs-bench/

medea
******irt Paar
212 Beiträge
Ich glaube, ich habe mir noch nie einen neuen Stuhl gekauft, finde die alten immer am schönsten. Ich habe meine Küchenstühle schon fast 30Jahre und sie hatten schon viele Gesichter, aktuell sind sie farblich auf den Küchenfußboden abgestimmt.
Die Küche ist klein und überschaubar, sie mussten sich einfügen
******irt Paar
212 Beiträge
Die Stühle am Esstisch sind nur geschliffen und geölt. Sie dürfen in Würde altern😊
******irt Paar
212 Beiträge
Mein aktuellste Projekt war ein alter Kinostuhl
******irt Paar
212 Beiträge
Das Alte kann ja viele Gesichter haben, sein Kleid wechseln und individualisiert werden. Da kommt kein neues, teures Stück mit. Deshalb liebe ich alte Möbel
*****yrd Frau
251 Beiträge
Das mit dem Comicstuhl ist zu lange her, davon habe ich keine Bilder. Hier aber noch ein alter Schulstuhl, den sich meine Mutter in "fröhlich" gewünscht hat *zwinker*

Der andere darf auch in Würde altern, hat lediglich etwas Mübelpolitur und einen neuen Polsterbezug bekommen.

Aktuell arbeite ich einen kleinen Hocker mit leicht geschwungenen, viereckigen Beinen auf. Er wird hochglanz schwarz und die Innenseiten der Beine mit goldenem Schlagmetall. Das Polster mit Zebra
*******gedy Frau
1.370 Beiträge
Gruppen-Mod 
als das geld seinerzeit mal richtig knapp war, hab ich einen flurboden mit kafka beklebt und später versiegelt - alle buchseiten querdurcheinander - das sah cool aus und hat bis zuletzt gehalten - mist - gibts auch kein foto von
Ihr habt ja alle tolle Sachen dabei *g*

Das mit dem Boden versiegeln und Kafka find ich auch ne tolle Idee.

Mir fällt grade auf, dass ich meinen post in der nähgruppe anstelle der bastelgruppe veröffentlicht habe - entschuldigt und umso mehr Danke für die tollen Ergebnisse von euch!
*******gedy Frau
1.370 Beiträge
Gruppen-Mod 
och wir sind doch flexibel
Fein! *g*
****51 Frau
19.374 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hauptsache kreativ, egal ob nähen oder basteln.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.