Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Xklusiv Events
5999 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

masken werden wohl der sommerhit

*******gedy Frau
1.370 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
masken werden wohl der sommerhit
und jeder muss eine oder viele haben
ich hab mich dem thema auch gewidmet - zugegeben: nur bedingt alltagstauglich, aber irgendwann kommt vielleicht doch mal wieder ein event...

und ihr?
********werg Frau
1.051 Beiträge
Ich bin noch bei den Standard Masken, überleg aber auch scho die ganze zeit wie ich coole machen kann für mich und meinen liebsten^^
*******gedy Frau
1.370 Beiträge
leder funzt auch ganz gut - als nächstes probier ich latex aus
*********l_nw Frau
593 Beiträge
DAS könnte nur mit atmen etwas schwierig werden *zwinker*
*******gut Frau
448 Beiträge
Das dachte ich gerade mir a
*********l_nw Frau
593 Beiträge
*hi5*
********werg Frau
1.051 Beiträge
Zitat von *********l_nw:
DAS könnte nur mit atmen etwas schwierig werden ;-)
ach, atmen wird überbewertet *lol* stylisch geht die welt zugrunde
*******gedy Frau
1.370 Beiträge
die ösen an den seiten reichen völlig - funktionelles style-element - derzeit hinterlege ich sie mit flies (ist wohl der situation geschuldet) - ich tüfftel an an der möglichkeit unten eine einschub-öffnung zu lassen

ps. mit der ledermaske bin ich mit der harley unterwegs gewesen - klappt supi
*****rma Frau
1.264 Beiträge
Ich bin auf Spitze... als Zwischenlage ein Maskenvlies aus Bambusviskose.*g*
Masken
Hallo, ich habe auch welche gemacht.
****a56 Frau
2.680 Beiträge
MissTragedy
die mit Spitze schaun super aus, dem Thema werde ich mich als nächstes widmen, im ersten Augenblick waren die absolut Notwendigen dran aus Stoff der gerade übrig war (da habe ich für mein Dorf, Altenheim, Kollegen, Familie ca. 600 st. kostenlos genäht, für alle anderen für 5,00 € p. St.) Jetzt bin ich grad dran in Form genähte, aufwändigere aus Ausgewählten teureren Stoffen (Tracht, Skull usw.) bei denen sich auch jeder das Muster/Farbe aussuchen kann passend zum Outfit...Stufe 3 folgt anschließend die Maske zum Ausgehen aus Spitze, Pailletten, Straß usw. da muss ich dann mal in meinem Fundus wühlen gehn... *floet*
*******gedy Frau
1.370 Beiträge
@****a56 - 600 stk??? ich werd porös!!!!
sind schöne stoffe dabei - und dicker respekt für diese leistung
****a56 Frau
2.680 Beiträge
MissTragedy
600 St. habe ich in der einfachen Version genäht (siehe bild unten), alles aus Stoffen die ich selbst z.T. geschenkt bekommen habe oder die mir für eigene Projekte nicht mehr gefallen haben und z.B. auch aus Herrenhemden (mein Onkel ist letzten Herbst gestorben und er hatte 2 Schränke voller Hemden, alle von Walbusch, also gute Qualität) alleine aus den 31 Hemden wurden 206 *mundschutz*

medea
Material: Hemden, Bettwäsche, Halstücher, übrige Stoffe...z.T. innen mit Öffnung für Einlage, z.T. nur weisse BW ohne Öffnung.
********werg Frau
1.051 Beiträge
@****a56 sehr sehr cool!

Hab selbst inzwischen (seit der kack begonnen hat) um die 60 genäht, teils für meine Arbeit weil wir nur scheiß Masken hatten und teils für meine Familie
***ed Paar
121 Beiträge
Mich nervt es ja eigentlich das überall nur noch Masken zu sehen sind, daher zeige ich meine eigentlich nicht.
Aber na gut....
Hier mal die von meinem Mann und mir.
**********ack02 Frau
3.461 Beiträge
Medea.. wow.. das ist ja eine tolle Leistung was du an Masten genäht hast!! *spitze*

Ich habe ca um die 50 Stück genäht und kann die Dinger nicht mehr sehen. *umpf*
Dabei habe ich mal wieder festgestellt, dass so eine Massenfertigung mir überhaupt keine Freude bereitet. Ich liebe es meine Kreativität auszuleben und “einfach zu machen“. Aber es ist wichtig, dass die Menschen Masken haben und darum habe ich genäht wo sie benötigt wurden. Es war wunderbar mal wieder zwischendurch etwas anderes zu nähen..

Die hier vorgestellten Masken aus Leder, Spitze, Steampunk-Style etc. sehen schon richtig klasse aus!!
**********ack02 Frau
3.461 Beiträge
Hier ein paar Exemplare von mir die tendenziell eher normal als extravagant aussehen.
Da ist kaum noch Gummi zu kaufen gibt habe ich es auch mal mit Jerseynudeln probiert. Bin aber nicht sicher, ob ich das so schick finde.
*****yrd Frau
251 Beiträge
Ich habe rund 100 Masken genäht. Für Freunde und Familie, die etwas schickere, angepasste, aus schönen Reststoffen. Für meine Arbeitskollegen die Mehrzahl als die simple Variante mit Falten. Überwiegend aus alten Baumwollstoffen von Oma. Viele mit Blumenmuster und meine Kollegen (Handwerker auf dem Bau) tragen sie trotzdem.
Da mir recht schnell die Gummis ausgingen, haben ich sehr schnell auf Jerseynudeln gewechselt. Glücklicher Weise hab ich mal einige alte Shirts für einen Häkelteppich zerschnitten, aber nie angefangen (Kunststück, ich hasse häkeln *xd* )

Jetzt freue ich mich, mich endlich wieder Projekten, auf die ich auch Lust habe zu widmen.
*****rma Frau
1.264 Beiträge
Was ist denn eine Jerseynudel?
****a56 Frau
2.680 Beiträge
eine Schnur aus T-Shirtstoff geschnitten (quer)...etwas in die Länge gezogen sodass sich das Band "zusammen nudelt" *zwinker*
ich hoffe ich war verständlich.

medea
*****yrd Frau
251 Beiträge
Was Medea sagt *g*
So können sich die Beschenkten aussuchen, ob sie die Bänder hinter den Ohren oder hinter'm Kopf tragen wollen.

Und ich freu mich immer noch diebisch, wenn die Kollegen Bilder schicken: toughe Männer, alle Bauarbeiter und vor der Schnute Blümchen! Ich liebe die Jungs einfach *g*
*******gedy Frau
1.370 Beiträge
etwas spezielles für eine gute freundin
stell dir vor chanel bringt morgen ne maske raus und conny nur so - pah...
alles im doppelstich - dieses silbergarn ist arg zickig - geht nur im gaaan langsamen nähgang
****51 Frau
19.374 Beiträge
Gruppen-Mod 
Die ist ja mal stylisch.
Hier mal eine kleine Auswahl
Wollte unbedingt jmd haben
*****yrd Frau
251 Beiträge
Die mit den Pimmels nähme ich auch! Wenn das jemand erkennt kannste gleich sagen: Wenne die erkennen kannst, biste zu nah xD
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.