Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Eroluna
3647 Mitglieder
zur Gruppe
More Ropes and Emotions
804 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hut-Workshop am 15./16. August 2020

Hut-Workshop am 15./16. August 2020
Hallo in die Runde,

in der Parallelgruppe Musenkuss gibt es Pläne zum gemeinsamen Besuch eines Modisten-Workshops. Hätte hier jemand Interesse, die historische Kunst des Modist*innen-Handwerks zu erlernen und am Wochenende 15./16. August 2020 in Solingen wahlweise ein oder zwei Tage mit einer Hutmacher-Meisterin zu verbringen? Es gibt die Möglichkeit, einen Hut an einem Samstag zu fertigen oder zwei Unikate an einem Wochenende zu kreieren (mindestens 2, max. 5 Personen beliebigen Geschlechts). Das Vergnügen, auf etwa 300 historischen originalen Holzformen edle Materialien wie Kaschmir, Panamastroh, Hasenfilz und Co. zu Herren- oder Damenhüten, Fascinators, Zylindern und mehr zu verarbeiten, gibt es naturgemäß nicht zum Schnäppchentarif und Termine sind rar. Kosten 105 EUR (ein Tag), 170 EUR (Sa/So) plus verbrauchsabhängige Materialkosten. Der Kurs ist auf 5 Personen begrenzt, aktuell sind wir drei Joylerinnen. Bei ernsthaftem Interesse bitte melden!
****ci Frau
51 Beiträge
Das hätte mich interessiert! Leider passt das Datum nicht.
Aber vielleicht gibt es ja mal eine Wiederholung.
Viel Spass und Freude euch beim Hutmachen!
*****yrd Frau
251 Beiträge
GEIL! Leider bin ich im Urlaub *snief*
Sollte sowas nochmals stattfinden, sofort!
Okay, ich merke schon, dass wir da nochmal einen gemeinsamen neuen Anlauf starten sollten *freu*. Erst mal herzlichen Dank in die Runde. Wenn alles klappt, ist der Workshop Mitte August voll. Aber wenn Ihr wirklich ernsthaftes Interesse unter den genannten Bedingungen habt, kann ich gerne mal einen weiteren Joy-Insider-Termin anfragen ...
Das Angebot ist interessant, jedoch habe ich das WE schon anweitig verplant die Entfernung würde ich hinbekommen.
*******gedy Frau
1.370 Beiträge
Gruppen-Mod 
jesas - das würde mich auch richtig dolle interessieren
da ich in der gastro arbeite und grad hochsaison habe, klappt der termin definitiv nicht
für mich wäre november der beste monat - dann nehm ich gern das ganze we
@*****yrd vielleicht machen wir fahrgemeinschaft - falls es sich ergibt?
Hut-Atelier zur Mitnutzung
Seit dieser Woche besitze ich ein eigenes kleines Hutmacher-Atelier mit einigen Dutzend Hutblöcken, elektrischem Hutweiter, Dampfgerät und Co. Wer mal Modisten-Luft schnuppern oder an einem Wochenende selbst Hand an eine eigene Hutkreation
legen möchte, darf sich gerne per CM an mich wenden. Das Angebot ist nicht kommerziell, ich betreibe das Atelier als Hobby und freue mich über gleichgesinnte Hutverrückte. Die Werkstatt befindet sich im Raum Köln-Bonn und ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln perfekt erreichbar.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.