Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Anfängerpaare
361 Mitglieder
zur Gruppe
Tantramassage
2330 Mitglieder
zum Thema
Unter 35 - Bikini, Dessous, sexy Kleidung56
Uns ist aufgefallen, dass es viele Bilderforen gibt von Frauen oder…
zum Thema
Kleidung Mann - Sexpositiv/Swinger Clubs107
Liebes Forum, Ich setze mich seit einiger Zeit mit dem Gedanken…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Auch neu, aber eher fortgeschritten, wohin auch immer. :-)))

**********Roses Paar
364 Beiträge
Themenersteller 
Auch neu, aber eher fortgeschritten, wohin auch immer. :-)))
Moin aus Holstein *zwinker*

Ich nähe seit ca. 53 Jahren, mal mehr mal weniger intensiv, zur Zeit Bekleidung, Dessous und Club-Outfits. Überwiegend für mich, ab und zu auch für den liebsten Ehemann von allen. *grins*

Da ich in Massenware-Kleidung nicht hinein passe habe ich mich mit Schnittmustererstellung und Schnittanpassung beschäftigt. Jetzt macht nähen endlich wieder Spaß, weil passt. Sehr hilfreich war auch das basteln eines Körperzwillings, welcher die Anpassung der Schnitte sehr erleichtert hat.

Ich freu mich auf interessanten Austausch mit Gleichgesinnten
LG Kerstin
Wie hats du dir denn einen Körperzwillig "gebastelt" ich weiß was Schneiderpuppen in großen Größen kosten. Von daher wäre ich sehr an einem Tutorial interessiert *g*
**********Roses Paar
364 Beiträge
Themenersteller 
My Dummy Doll
Material:

1 Dummy Doll (Styropor)
Schaumgummi Platten 5mm dick
Bildernägel 25-30mm lang zum aufspicken
BH-Laminat für die Hupen
1 Beutel Polsterwatte
Baumwolltwill

Die Dummy Doll gibt es im Web je nach Größe ca 40.-€, Schaumgummi bei ebay.
Alles andere hatte ich noch.

Mir wurde übrigens Bootstrap.com empfohlen. Die verkaufen Schnittmuster nach euren Maßen als Puppenüberzug. Ich wäre da vorsichtig, mein geliefertes Pattern war eine Vollkatastrophe. Deshalb hab ich mir lieber was einfallen lassen. Im Rücken findet ihr an meiner Dolly das Rückenteil des Blazers Jezida, die Cups sind von Danglez Tulip, und Bauch und oberer Brustbereich ist einfach drauflos drapiert.

Ich hab eine Kurzanleitung mit 2-3 Fotos gemacht, nachdem ich von Kommentaren bei FB förmlich überrollt wurde. Wer die gern haben möchte möge mir eine PN schreiben.

Insgesamt hab ich vielleicht 2-3 Wochen gebraucht, bis mein Mann ein Wiedererkennungserlebnis beim abtasten hatte. *haumichwech*
Ich hab sehr oft meine Maße kontrolliert und Silhouetten-Fotos für Hohlkreuz und Bauchform gemacht. Hat gut geklappt. Endlich senkrechte Nahtlinien und waagerechte Säume. *ja*

PS.: Kaum fertig hab ich natürlich die ultimative Version im Netz gefunden, knirsch. Steht schon auf meiner Winterliste! *grins*

Rosengrüße
Selfie me mal anders.
********erle Frau
182 Beiträge
Das sieht gut aus. Aber ordentlich Zeit, die du investieren musstest.
Wenn ich meinen Abnehmlauf so fortsetze wie derzeit, dann gönn ich mir so ne zeitliche Investition nächstes Jahr auch. *ggg*

Bei Bootstrap stimme ich leider überein. Selbst mit mehrfachem Nachmessen (auch durch andere) sowie sehr detaillierter Angabe der Maße sieht mein Dummy nicht aus wie ich.
Besonders im Brustbereich nicht zu gebrauchen. Umfang stimmt einigermaßen, die Form hingegen ist nutzlos.
Die haben nicht umgesetzt bekommen, dass ich große Oberweite, geringere Unterbrustweite aber eben leider auch wieder einen Oberbauch mitbringe.
Meine (lt. Change Lingere) 90G sehen nach einem A-Körbchen aus. ^^

Daher ist das alles sehr schwammig und wandert vor dem Umzug vermutlich auf die Kippe. *schiefguck*
**********Roses Paar
364 Beiträge
Themenersteller 
Öm... die 2-3 Wochen kamen durch einige Denk- u Grübelpausen zustande.
Mir hüpft halt nix von meiner Maschine, La Diva ist da etwas eigen. *grins*
*******illa Frau
856 Beiträge
sieht prima aus, meine Liebe…. aber was ist denn die ultimative Version, die Du im Netz gefunden hattest?
LG Burgi
ach ha, und ruhige Tage und einen guten Rutsch wünsch ich allen. 🎆😘
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.