Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Suit up!
2311 Mitglieder
zur Gruppe
Blues
289 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bluse klafft zwischen Knöpfen auf

Bluse klafft zwischen Knöpfen auf
Huhu,

ich habe zwei mal die gleiche Bluse in unterschiedlichen Farben.
Warum mir bei der Anprobe nicht aufgefallen ist, dass zwischen den Knöpfen im Brustbereich die Blusen aufklaffen, weiß ich nicht .

Ist aber nun so.

An einer habe ich jetzt einen Druckknopf angenäht. Aber irgendwie ist schön, anders.

Im www habe ich gerade von doppelseitigen Klebeband für Stoffe gelesen. Hält das? Hat wer Erfahrung, welche Marke?

Die andere Möglichkeit, habe ich gerade überlegte, wäre Klettband. Wäre vermutlich dauerhafter als Klebeband. Wäre das eine Alternative?

Oder sonst noch eine Idee, wie das Problem lösen?
*****ody Frau
138 Beiträge
Es gibt von Prym Blusenfix Klebestreifen.
*****erl Frau
3.049 Beiträge
Manchmal sind die Preisschilder an Kleidung mit so ganz kleinen Sicherheitsnadeln befestigt.
Die hebe ich auf und sichere die Bluse von innen auf halber Strecke zwischen den Knöpfen mit so einer Sicherheitsnadel.
Kleine Sicherheitsnadeln kann man sicher auch kaufen.
@*****ody
Ich weiß. Nur schreibt der Hersteller selber, dass es nur für vorübergehende Fixierung gedacht ist.
Ob es einen ganzen Tag mit Bewegung hält?

Hast du Erfahrungen mit diesem Tape?
*****erl Frau
3.049 Beiträge
Nachtrag: Hutpins oder kleine Broschen können auch gut aussehen.
****si Mann
111 Beiträge
Moin,mir fällt dazu nur ein,entweder die Vorderteile etwas weiter machen oder die Knöpfe enger setzen..Klebeband und Klett würde ich nicht nehmen.Es ist ein Zeichen dafür,daß in dem Bereich zu viel Spannung auf dem Stoff wirkt. Bei der nächsten Bluse den Schnitt etwas anpassen. Viel Erfolg
ich würde die Bluse um ein paar Knopflöcher erweitern und andere Knöpfe dran nähen
***ie Frau
5.645 Beiträge
Ich überlege bei meiner Bluse einen Hauch Klettband einzunähen.
So 5mm breit und einen cm lang.

Weil es mir mit jeder Bluse so geht.
Normalerweise, Nähe ich sonst beide Seiten unauffällig zusammen und kann die Bluse dann nicht mehr öffnen.
Nur hinein schlupfen...
********a_be Frau
144 Beiträge
Mit Blindstich nur punktuell festnähen 🤷.
****50 Frau
1.926 Beiträge
Vor vielen Jahren hatte ich gelernt, an der straffsten Stelle den Knopf zu planen und die anderen danach auszurichten!! Beim nächsten Objekt vielleicht??
*****yrd Frau
251 Beiträge
Ich würde einen "invertierten" Knopf einnähen, quasi an der Stelle, an der es klafft, auf der innenliegenden Stoffseite ein Knopfloch und auf der Innenseite, der außenliegenden Seite, vorsichtig und somit von außen unsichtbar einen kleinen Knopf annähen.
Hab ich mal als Tipp gelesen für gekaufte Blusen, bei denen man eben den Sitz der Knöpfe nicht planen kann.
*********vers Paar
848 Beiträge
Klettband würde ich nicht nehmen, weil es stark die Oberfläche und den Zug des Gewebes verändert. Es gibt verschiedene Möglichkeiten einen Druckknopf unsichtbar einzunähen.
Oder die erwähnte Brosche..
Da bei solchen Indikatoren einfach Stoff fehlt, könntest du auch versuchen die Abnäher zu öffnen bei einer Kaufbluse. Das kann manchmal Abhilfe bringen.

💐
Da meine Likes mal wieder verbraucht sind: vielen Dank an euch alle für eure Anregungen
****a56 Frau
2.680 Beiträge
Das Klaffen der Knopfleiste ist ein Zeichen für schlechtes plazieren der Knöpfe, der 1. Knopf sollte immer auf der Brustpunktlinie plaziert werden und die anderen daran ausgerichtet werden, wenn es eine Kaufbluse ist hast du leider keinen Einfluss darauf, entweder der Vorschlag von Skinbyrd oder wenn die Bluse auch über den Kopf anzuziehen ist dann könntest du auch die Knopfleiste bis zum Brustpunkt zusteppen.

medea
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.