Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Zieselsmaar Freunde
832 Mitglieder
zum Thema
BH-Fetisch37
Micht interessiert eure Meinung: Ich hatte schon immer einen Brust…
zum Thema
Nach 2,5 Jahren die Beziehung geöffnet - Erfahrungen gesucht41
Liebe JC-Community, ich interessiere mich für eure Erfahrungen und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Overkneestulpen

**********Roses Paar
364 Beiträge
Themenersteller 
Overkneestulpen
Ich schon wieder. *liebguck*

.... und wo ich schonmal dabei bin den seit Jahren gehorteten BH Laminat abzubauen. 😜

Mein neues Frickel-Projekt:

Ein Schnittmuster für Overkneestulpen, die man dann sowohl mit moderaten Heels als auch mit flacheren Schuhen tragen könnte. Für Stabilität sollen Spiralfederstäbe im Schaft sorgen. Der geplante 18 cm Reissverschluss hat mir schon den einen oder anderen Lach- oder Wutanfall beschert. hab ihn einfach nicht reingenäht bekommen. Nun also einen 30iger , um genug Spielraum für die Nähte zu haben. Am Knöchel könnte mir Bündchenstoff als Abschluss vorstellen, wir werden sehen.
Eine erste Anprobe ist schon mal sehr gut gelaufen, Passform kann so bleiben. Hab schon einen stretchigen Wildleder-Imitat im Beuteblick. 😄

Verschneite Grüße aus Holstein
Kerstin
**********Roses Paar
364 Beiträge
Themenersteller 
Erste Anprobe heute.

Sieht schon ganz vielversprechend aus. Morgen werde ich nochmal alle Senkrechten aufs Lot kontrollieren. Außerdem scheint mir die vordere Mitte zu lang, was die Falten vorne vermuten lassen. Die hintere Linie ist an der Ferse noch bissi zu kurz. Alles keine Großen Änderungen.
Insgesamt seh ich mich auf dem richtigen Weg. *smile*

LG Kerstin

Entschuldigt bitte das Chaos im Hintergrund. Bei 5m² Nähzimmer krieg ich es einfach nicht besser hin während meiner kreativen Anfälle.
**********Roses Paar
364 Beiträge
Themenersteller 
Prototyp1 ist soweit geschafft. Passform an einem Schaft muss ich ein paar Millimeter berichtigen, dann sind beide Teile synchron. Im nächsten Schritt werde ich den Stoff für den Bezug zuschneiden und mit den Laminat Stulpen verheiraten. Eigentlich hatte ich noch Möbelsamt als Probierstoff, der ist mir aber zu steif. Werde mir gleich den anvisierten Suede Stoff bestellen. Das Innenteil aus Laminat ist klasse. Schön weich, aber mit Stand. Vielleicht brauche ich die Spiralfederstäbe gar nicht.
*******illa Frau
858 Beiträge
sieht klasse aus…. was ist denn der Laminat? Ich kenn das nur als Fußboden?
LG Burgi
**********Roses Paar
364 Beiträge
Themenersteller 
BH Laminat ist ein Name für feste Schaumstoff-Cups. Bekannt auf jeden Fall als Push Up Körbchen.

Im Augenblick werden die Stulpen grad in Reste von Möbelsamt als Probestoff gehüllt. *lach*
Pictures comming soon...
**********Roses Paar
364 Beiträge
Themenersteller 
Update

Overknee-Stulpen fertig. Wurden mit dem parallel genähten Body Sylvester im Eyes HH eingeweiht. *zwinker*
Begleitet von einer Blucy aus indischer Seide. Der Stoff hat mich echt fertig gemacht. Flutscht wie Teufel, und der Querverzug erst.... *motz*

Liebe Grüße und ein fantastisches neues Jar euch allen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.