Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Betroffene v. Narzissmus
36 Mitglieder
zum Thema
Erfahrungen: Weiterkommen durch Sich-Zurücknehmen62
Mich interessiert, wie eure Einstellungen, euer Erfahrungen eure…
zum Thema
Keine Zeit = Synonym für "kein Interesse" ?28
Berufstätigkeit, soziale Verpflichtungen, Freunde und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sind Despoten Narzissten und/oder Narzissten auch Despoten

*********monds Paar
65 Beiträge
Themenersteller 
Sind Despoten Narzissten und/oder Narzissten auch Despoten
Nehmen wir mal Donald Trump, Erdogan, Putin und alle anderen Diktatoren und fragen uns, ob das Narzissten sind.
Ich denke mal ja.
Drehen wir die Frage um und erinnern uns an unsere Narzissten.
Haben diese uns Verhaltensweisen abverlangt, denen wir uns mehr oder weniger freiwillig aus den verschiedensten Gründen untergeordnet haben?
Auch hier tendiere ich zu ja.

Bei der Fragestellung fallen mir viele Situationen ein, die ich heute nicht mehr zulassen würde.

Ich wusste lange Zeit nicht, dass ich es mit einer Narzisstin zu tun hatte.

Seitdem ich es wusste, konnte ich angemessen reagieren.

Wenn die Bevölkerung in einer Diktatur zu der Erkenntnis kommt, dass der große "Führer" ihnen die Freiheit des Denkes und Handelns vorenthält, dann stürzt der große "Führer" ins Bodenlose, wie unsere Narzissten auch.

Es lohnt sich, stark zu werden und um Freiheit zu kämpfen. Wir sind stark, weil wir die Narzissten lange ausgehalten haben, das müssen wir uns klar machen.

Schwach ist der Narzisst, weil seine Stärke nur ein Scheinbild ist, auf die man reingefallen ist, oder sich um der Ruhe Willen eingelassen hat.
*****_00 Frau
1.128 Beiträge
Zitat von ******eel:


Schwach ist der Narzisst, weil seine Stärke nur ein Scheinbild ist, auf die man reingefallen ist, oder sich um der Ruhe Willen eingelassen hat.

Ja, aber wir dürfen auch nicht vergessen, dass es nicht lange dauert, bis der Narzist eine/einen Nachfolger/Nachfolgerin gefunden hat, der wieder genauso naiv sein wird, wie wir.
*********monds Paar
65 Beiträge
Themenersteller 
Ist das dann unser Problem bella_00 ?

Wüsste allerdings nicht, ob ich einen dezenten Hinweis, oder Warnung geben sollte. Am Anfang merken die Neuen nichts von dem Problem.
Man wird sicherlich als eifersüchtige/r EX abgestempelt. Wir haben ja auch lange gebraucht, um es richtig einordnen zu können.

Uns hat auch niemand früh genug auf Narzissmus hingewiesen. Hätten wir es geglaubt? Wahrscheinlich nicht.
*****_00 Frau
1.128 Beiträge
Zitat von ******eel:
Ist das dann unser Problem bella_00 ?

Wüsste allerdings nicht, ob ich einen dezenten Hinweis, oder Warnung geben sollte. Am Anfang merken die Neuen nichts von dem Problem.
Man wird sicherlich als eifersüchtige/r EX abgestempelt. Wir haben ja auch lange gebraucht, um es richtig einordnen zu können.

Uns hat auch niemand früh genug auf Narzissmus hingewiesen. Hätten wir es geglaubt? Wahrscheinlich nicht.

Ja, und sie haben ihre Flying Monkeys - und denen erzählen sie, wir wären verrückt und sie erzählen alles, was sie selbst getan haben und schieben uns bei denen in die Schuhe.
Zu "ist das unser Problem" - nein, aber es hilft, sich das zu vergegenwärtigen, um keine Sehnsucht mehr nach den schönen Zeiten mit dem Narzist zu haben.
****us Mann
310 Beiträge
Sie sind nur Despoten gegen ihre Untergebenen. An selbstbewusste Menschen trauen sie sich nicht ran. Narzissten sind kleine Feiglinge, die Menschen die ihnen nahestehen, als eigene Befriedigung verletzen möchten. Also Despoten gegenüber diejenigen, die sich denen verbunden fühlen. Solche Menschen braucht kein Mensch.
*****_00 Frau
1.128 Beiträge
Zitat von ****us:
Sie sind nur Despoten gegen ihre Untergebenen. An selbstbewusste Menschen trauen sie sich nicht ran. Narzissten sind kleine Feiglinge, die Menschen die ihnen nahestehen, als eigene Befriedigung verletzen möchten. Also Despoten gegenüber diejenigen, die sich denen verbunden fühlen. Solche Menschen braucht kein Mensch.
Mein Narzist war gegenüber allen in der Familie despotisch, außer gegenüber seiner Schwester. Das haba ich bis heute nicht verstanden. Sie ist ihm allerdings schon als Kind bevorzugt worden, meint ihr, er hat das Muster deshalb weiter geführt und die Prinzessin/Goldkind deshalb in Ruhe gelassen?
*********er23 Frau
1.237 Beiträge
Gruppen-Mod 
Erstmal danke für das neue, interessante Thema!
@******eel
Wir sollten natürlich unterscheiden zwischen Narzissten und Psychopathen, Staatslenker, die den Tod Tausender Menschen verantworten, sowie Kriege etc. , sind nur an ihrem Machterhalt interessiert. Das Leiden der Menschen ist ihnen im besten Fall egal, wenn sie sich nicht sogar am Leid erfreuen. Die würde ich eher in Richtung Psychopathen einordnen...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.