(K)ein Widerspruch!
... ich finde, dass natürliche Sexualität heisst, dass Männer und Frauen bleiben wie sie sind ....denn rasiert ist nicht natürlich ....
Das klingt doch sehr nach einer Baptistenpredigt!
Genau so verzerrend trivial ist die Schlussfolgerung.
Ich sehe das alles sehr unverkrampft und weniger ideologisch .... anders ausgedrückt: ist Ästhetik unnatürlich?
Und damit meine ich sich zu rasieren.
Schaut euch doch all die prolligen Achsel-Monster an!
Haare auf den Beinen bei Ü 50
Die Schamhaar-Dschungel, bei denen selbst Albert Schweitzer kapituliert hätte
Der Wunsch sich zu rasieren ist mindestens genauso natürlich wie das Bedürfnis ein Yeti zu bleiben - sowohl neurologisch (Ästhetik ist keine willkürliche Subjektivität, sondern erfolgt nach stets den selben rationalen Gesichtspunkten > Gestaltgesetze) als auch sozial.
Ist es unnatürlich, wenn sich das geile Menschen-Männchen überall rasiert, um dem geilen Menschen-Weibchen klar zu machen, dass der kulturelle Fortschritt auch in seiner Unterhose angekommen ist? Seinen Mehrwert auch optisch darzustellen?
Klinisch sind mir immer wieder - meist etwas ältere .... - Herrschaften begegnet, die in der Stringenz dieser Logik auch Deo abgelehnt haben, weil der Schweiss doch etwas Natürliches sei
Die Jugend im Krieg war wohl eher der Grund.
Unnatürlich ist einzig und allein die Totalität einer Aussage wie in diesem Thread!
Die Schlussfolgerungen der Verarbeitung der Reize beim Anblick von Haarwuchs sind in all ihrer Vielfalt
in gleicher Weise natürlich - egal, ob
oder
Alles andere ist selbstgerechter Aberglaube!