Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
HAIRY THINGS!
379 Mitglieder
zum Thema
Fetisch (DWT) in der Öffentlichkeit17
Mich würde mal interessieren, ob und wie ihr mit euren Fetisch als…
zum Thema
Viele Fetische und Zweifel217
Liebe Gemeinde, Ich habe mich extra angemeldet, um hier vielleicht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

DWT - Natürlich oder Fetisch?Eure Meinung ist gefragt

DWT - Natürlich oder Fetisch?Eure Meinung ist gefragt
Seit einiger Zeit habe ich für mich entdeckt, das das Tragen von Frauen Erotikwäsche mich anmacht.
Immer mehr merke ich, das dieser zeitweilige Schritt sich für mich natürlich anfühlt.
Wie seht ihr das, wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?
Bild ist FSK18
Cool
****isc Mann
2.633 Beiträge
Also erst einmal: Ein Fetisch ist per Definition eine Unabdingbarkeit zum Ausleben der eigenen Sexualität. Leider wird der Begriff heutzutage viel zu ungenau verwendet indem er sexuelle Faibles, Nutzung bzw. Ausübung alltäglicher NoGos und sexuelle Vorlieben mit einbezieht, diese jedoch nicht zwingend sind. Aber das nur als Nebensache.

In Prinzip hast Du ein Faible und eine Vorliebe für Crossdressing. Ich würde dies nicht als von Natur aus gegeben betrachten sondern als Resultat einer von der generellen Norm abweichenden Sozialisierung bzw. das Ergebnis einer oder mehrerer Schlüsselerlebnisse in deinem Leben. Was Du da als 'ich fühle mich natürlich' bezeichnest meint wohl eher 'sich damit wohl(er als) ... fühlen'.
Wie in der Gruppenbeschreibung ja auch festgehalten, ist Natürlichkeit per Definition die Naturbelassenheit, die Nicht-Veränderung [auch des Menschen selbst] durch den Menschen. Ich könnte jetzt natürlich ausholen, dass sehr wahrscheinlich die Kleidung des Homo Sapiens erst einmal 'Uni-Gender' war und erst im Zuge der Zivilisierung sich diese in eine symbolisch weibliche und männliche (aber daneben auch in funktionelle bzw. rangabhängige) Mode aufteilte. Also dass spezifische Mode eindeutig ein artifizielles und kein natürliches Phänomen ist.

Man muss etwas aufpassen mit dem Adjektiv 'natürlich': Es hat sowohl eine Bedeutung im Sinne der Ableitung aus 'Natur' aber auch eine Bedeutung im Sinne von 'normal' (der Norm entsprechend) aber auch 'selbstverständlich' als auch 'meiner Natur' [in diesem Fall: Persönlichkeit] entgegenkommend. Wobei letzteres natürlich stark von der individuellen Sozialisierung mitgeprägt ist. Wobei Sozialisierung durchaus auch im Gegensatz zur Natur des Menschen stehen kann.

So betrachtet ist Dein Faible zwar nicht unnatürlich - aber eben auch nicht natürlich sondern einfach individuell angenehm(er als 'gendergerechte' Kleidung) oder gar hochgradig erregend für Dich, sollte es sich tatsächlich um einen Fetisch handeln *g*
Persönlich entspricht das für mich als ein nogo bin sehr ehrlich eine unnatürliche Neigung ..

Hätte sie mein Partner gehabt, würde da meine Toleranz nicht für da sein ..

Irgendwann sollte man wissen was man sein will Mann oder Frau und nur weil es gefällt und sich gut anfühlt hat es einen Ursprung ..

Wie gesagt deswegen werte ich keinen Menschen ab, aber in der Partnerschaft ein nogo oder halt sexuell . Fühle mich da zu Männern hingezogen und nicht zu einen Mann der wohlmöglich gern meine Klamotten tragen würde ..
Sich in manchen Stunden als Frau fühlt . Er hätte meine Achtung und Respekt als Partner nicht mehr .
Er müsste sich entscheiden wie seine Zukunft weiter geht in welche Richtung .
Auch für die evtl Kinder wäre es nicht so leicht sich damit auseinander zu setzen sie haben ein sensibles Gespür dafür ..
Was Freunde usw sagen da stehe ich drüber mir egal ..
Wir haben nur das eine leben .
Aber für mich ein klares Nein nicht mit so einen Partner ..
*********erker Mann
11.917 Beiträge
Glueckskeks1967 schreibt ja hier so schön, ...irgendwann sollte man sich entscheiden was man sein möchte, Mann oder Frau.

Ist es nicht ein wenig überholt, so in Geschlechterschubladen zu denken? Wo es doch mittlerweile auch unwiderlegbar wissenschaftlich erwiesen ist, das es Menschen gibt, die irgendwo zwischen männlich und weiblich liegen! Zwischen den beiden Geschlechtern gibt es eine Vielzahl verschiedener Menschen die teilweise mehr nach männlich oder eben mehr zu weiblich tendieren.
Allerdings hat dies ja nichts damit zu tun was man für Wäsche trägt. Natürlich wäre, wenn jeder das tragen würde was ihm gefällt.
Und dieses Wort Fetisch.... wenn man bedenkt, das auch hier im JC die Meinung vorherrscht, die natürliche Schambehaarung zu tragen wäre ein Fetisch, dann sagt es doch alles über dieses vollkommen überflüssige Wort aus.
Fetisch ist nämlich im allgemeinen Gebrauch alles was nicht der "Norm" entspricht.
Finde es nicht überholt sondern irgendwo kommt diese Neigung ja her , man kann und will sie nicht immer verstecken .. man legt sie auch selten nach 2/3 Jahren wieder ab . Also in sich kehren und überlegen fühle ich mich falsch in meinen Körper ? Oder will ich einfach ab und an das mal tragen ..
Es ist auf Dauer gewiss nicht gut selbst damit zurecht zu kommen .
Für mich (altbackenes denken )

Jeden das seine und es gibt gewiss auch für viele solche Personen den passenden Partner der das wiederum geil findet ..
*********erker Mann
11.917 Beiträge
Das wir uns auch richtig verstehen...
Es gibt mehr als zwei Geschlechter!
Und was man trägt, ist genau wie vorher gesagt, vom sozialen Umfeld geprägt.
Das ist auch gut das es auch rechtlich eingetragen wird in den personalausweis seit kurzem ..
*********erker Mann
11.917 Beiträge
Um nochmal aufs Thema DWT zurück zu kommen...
Lieber TE, nimms mir nicht übel, aber die Damenwäsche ist ja so gestaltet um die besonderen Reize einer Frau hervorzuheben und den Damenliebhabern auch optische Anreize zu bieten...
aber wenns Dir gefällt... ich muss es mir ja nicht ansehen *augenzu*
Und mir als Frau auch nicht .
Will keinen Mann in reizwäsche für Frauen sehen und fühlen ..

Faschingszeit ist einmal im Jahr da ok anders ein nogo ..
Ein paar Gedanken...
.... tauchen bei mir auf:
• muss man sich entscheiden ob man Mann oder Frau ist?
• kann jeder nicht sein wie man ist? Ist es nicht natürlich das jeder sich dem hingibt wonach er sich fühlt oder Beachtung der vorgegebenen Norm?
• ist es nicht gerade die Gesellschaft die einem sagen will was Natürlich ist?
• wir tragen alle (mehr oder weniger) beide Geschlechter in uns
*****yma Frau
699 Beiträge
Ich finde Kleindung per se schon eine eher unnatürliche Sache, schließlich werden wir ohne geboren und sie entsteht (mangels Fellkleid) nicht von selbst. Da könnte man die Frage anschließen ob der Mensch an sich noch ein Wesen ist, das zu völliger Natürlichkeit fähig ist, da wir ohne Kleider nur in wenigen Breitengraden überleben können, aber das ist hier ja nicht Thema.
Mich würde aber interessieren wie es sich für dich anfühlt diese Kleidung zu tragen. So als könntest du damit deine "weiblichen" Seiten nach außen zeigen, so als wärst du Frauen ganz intim nah oder einfach auch erregend weil irgendwie "verpönt/verboten"? Oder noch ganz anders?
Also...
Wenn ich Leggins oder Nylon trage ist es ein tolles Gefühl an den Beinen und Po.
Wie eine zweite Haut. Und ich mag die Optik. Allerdings auch bei Frauen. Wenn sie z.b. enge Reiterhosen oder Sporthosen tragen. Man sieht schon viel aber eben nicht alles. Was dann wiederum meine Fantasie anregt.
An mir finde ich es aufregend. Intim. Wobei ich grundsätzlich ouvert trage.
Freiheit für mein Geschlecht sozusagen. (Im Sommer laufe ich sehr oft ganz nackt in meiner Wohnung rum.
Wenn ich nach Hause komme ist es das erste meine Klamotten abzulegen.)
Einen Rock zu tragen ist angenehm und reizvoll weil ich ja weiß, ich habe nichts drunter. Und jemand könnte leicht zugreifen wenn er / sie wollte und darf.
Eigendlich ein kleines provozieren in dem Sinne , schau mal was ich mich traue und du weißt nicht hab ich was drunter oder nicht .
Auffallen einfach ..
Das Gefühl was dabei in dir entsteht macht dich an .

Und andere denken dann genau umgekehrt , belächeln es an dir.

Gutes Gefühl an deiner Haut , Neidgefühl weil es ja eher Frauen per Kleiderordnung zugestanden wird manche es evtl nicht schätzen dieses zu tragen ..

Frau möchtest du ja nicht unbedingt sein , nur ihre Kleider tragen Bissl indirekt provozieren ..

Ok ist auch eine Art dieses erregend zu finden , wenn andere es nicht so prall finden dich darin zu sehen .

Es ist höflich gemeint !
Schlecht zu Texten es nett herüber kommen zu lassen/ lesen .
Hm....
Habe festgestellt das es viele gut finden.
Natürlich viele Männer aber auch einige Frauen.
Zumindest hier im Joy wird es nicht belächelt.
Denke auch in dieser Hinsicht wird die Welt etwas offener. Wie sich ja sowieso vieles immer mehr vermischt.
*****yma Frau
699 Beiträge
Freiheit für das Gemächt beim Ouvert kann ich (zumindest in der Theorie) als geiles Gefühl gut nachvollziehen bzw. stell mir normale Damenwäsche für Männer als eher ungemütlich vor. Und früher trugen ja teilweise die Männer die Röcke, was mir eigentlich naheliegend erscheint. Real nachvollziehen werde ich ja nie können wie es sich anfühlt auch noch einen Penis in enge Jeans zu quetschen.
Wieso ist es jetzt eigentlich wichtig ob das "natürlich" ist? Wäre es dann vielleicht sogar langweiliger, wenn es nicht mehr provoziert?
Natürlich
Ich finde es natürlich.
Wollte es als interessantes thema in die runde werfen und eure Meinung hören.
Nee natürlich auf keinen Fall *panik*

Dann hättest nicht so gefragt ..

Für dich ist es provokant liest man heraus, sonst würdest im Alltag dazu stehen das es dir egal ist wie bekleidet du beruflich und privat herum läufst .
Denke mal kaum einer aus deinen Umkreis weiß das du sowas gerne trägst .
Vieleicht in Klubs oder in der Fremde wo du dir sicher bist das dich keiner kennen könnte ..
passt gewiss eher .
******liK Paar
4.255 Beiträge
Ich ♂laufe am liebsten ständig nackt herum und das ist für mich das einzig natürliche. Ich kann mir aber auch vorstellen im Rock oder Kleid durch die Straßen zu gehen. nur nicht wegen der femininen Kleidung, sondern einfach weil der Körper nicht eingeengt ist. Luft Wind und auch der Stoff stimulieren die haut. Alles andere ist für mich Veranlagung oder Fetisch weil es unbequem und auch nicht besonders ansehnlich ist, wen –mann- es nicht Travestimäßig aufzieht.
********chen Frau
396 Beiträge
Puh, Glückskeks, ganz ehrlich: bei deinen Beiträgen wünscht ich mir, dass es nicht nur eine Danke-Funktion gibt, sondern auch das Gegenteil... Ich find deine Beiträge sehr un-nett, weil verallgemeinernd ("Irgendwann sollte man sich entscheiden..."), anmaßend/überheblich ("nee, natürlich auf keinen Fall") und grenzüberschreitend interpretierend dem TE gegenüber ("Dann hättest nicht so gefragt"). Liest sich sehr unschön!
Tja jeder hat so seine eigene Meinung dazu und du wohl nur Kritik mir gegenüber .
Wo ist denn deine eigene Meinung ?
Zu diesen Thema ?
Vergessen Sie kundzugeben ?
Na denn nichts für ungut , kann ja passieren ..
Also...
Ich hätte mehr Meinungen erwartet und eine offenere Diskussion.
Mein Ziel war einfach dieses Thema in den Raum zu werfen.
Meine Position ist mir klar.
*********lett Frau
39 Beiträge
Hm, ich empfinde Dessous generell als eher unnatürlich. Völlig egal, wer sie trägt. Zum einen ist sie meistens aus Kunstfaser und zum anderen soll sie oft auch (für mein Gefühl) unnatürlich betonen. Zum Beispiel die Brust in eine angehobenen und runde Form bringen.

Und geschlechtsbezogen insofern, dass sie ja eine gesellschaftlich konstruierte Weiblichkeit schaffen oder betonen soll.

Ich würde mir wünschen, dass wir uns ohne konstruierte, überbetonte und ständig zu beweisende Geschlechterrollen einfach als Mensch fühlen. Und andere so annehmen.

Aber das soll jetzt nicht heißen, dass keiner mehr Dessous tragen soll. Schön fände ich, wenn man es tut, dass man es mit dem Bewusstsein tut, dass es eben konstruiert ist. Und dann kann es ja sehr spannend sein, damit zu spielen und zu experimentieren.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.