Ihr Lieben alle, verbunden mit dem nochmaligen Dank für die rasche Aufnahme will ich mich nun auch hier gerne vorstellen. Mit Schrecken habe ich gesehen, dass meine Profiltexte recht umfänglich ausgefallen sind. Daher versuche ich, mich an dieser Stelle einigermaßen kurz zu fassen und Wiederholungen nach Möglichkeit zu vermeiden. Ganz ohne wird es vermutlich nicht gehen.
Nun, mich hat die Gruppe deswegen angesprochen, weil mich der Gedanke der Ent-Tabuisierung des Sexuellen und die Wiederentdeckung des Umstandes, dass Sexualität etwas Natürliches (da Naturgegebenes, oder wenn man es fromm ausdrücken mag: Gottgegebenes) ist, mehr und mehr fasziniert. Ja, Sexualität ist etwas Natürliches, und zwar nicht abstrakt, sondern ganz konkret: Ich, Du, Wir sind als sexuelle Wesen geschaffen, und wir verfügen über die Gabe der Sexualität, um sie zu genießen, miteinander, mit uns selbst - auf jeden Fall in verantwortlicher und verantworteter Art und Weise. Dies in aller Fröhlichkeit und Unbefangenheit (soweit das möglich ist) zu genießen, heißt für mich "natürliche Sexualität".
Vor diesem Hintergrund ist für mich "natürliche Sexualität" eine Frage der Einstellung, die - wie schon einige Vorredner ausgeführt haben - mehr ist als das Maß der Körperbehaarung oder die Wahrnehmbarkeit des Körpergeruchs. Ich finde natürlich behaarte Körper sehr schön und attraktiv, wenn es zur Persönlichkeit passt - aber ich würde einer Person, die sich ganz oder teilweise rasiert, deswegen nicht die Natürlichkeit absprechen oder ein Piercing, Tattoo oder Ohrringe ablehnen (auch wenn ich es ohne - ganz natürlich eben - im Zweifel schöner finde). Umgekehrt finde ich einen ungepflegten, vernachlässigten, verwahrlosen Körper ausgesprochen unattraktiv, auch wenn er - formal betrachtet - naturbelassen sein mag.
Ich finde, letztlich ist die- oder derjenige "natürlich", der mit seinem Körper im Reinen ist und daher auch beim Sex sie oder er selbst sein kann. Natürlichkeit durch Authentizität!
Unabhängig von all dem ist Sex in der Natur etwas wundervolles. Einfach so nackt, wenn es denn geht und keinen stört, und von der Sonne beschienen ... ich könnte ins Schwärmen geraten, mache aber mal lieber Schluss und freue mich auf den weiteren Austausch hier virtuell in der Gruppe und vielleicht auch einmal real.