Vielen Dank an
@**********glich für die Freischaltung.
Zur natürlichen Sexualität zählt für mich nicht nur die natürliche Körperbehaarung (Achseln, Brust, Bauch, Genitalbereich (gibt es eigentlich ein Pendant zum schönen Begriff der Vulva für den Mann?), sondern auch den anderen so zu lassen, wie er ist, ab dem Moment , in dem Mann / Frau ihn / sie kennenlernt und nicht versucht, ihn / sie nach seinen Vorstellungen zu optimieren.
Dazu gehört auch der natürliche Körpergeruch und -geschmack, wie soll man denn sonst rausfinden, ob man sich riechen kann?
Dazu gehört für mich auch ein Bart. Es gibt Männer, die tragen Bart und es gibt welche, die tragen keinen. Aber ich hoffe, es gibt keine Männer, die ihren Bart rasieren, weil es der Frau, die sie gerade kennengelernt haben, nicht gefällt.
Umgekehrt gibt es hoffentlich keine Frau, die sich ihre gesamte Körperbehaarung abrasiert, nur weil es dem Mann besser gefällt.
Zur natürlichen Sexualität gehört auch die Abkehr von sonstigen Schönheitsidealen wie in Angaben wie:
• tageslichttauglich
• das Gewicht sollte zur Körpergröße passen
• usw.
Wer legt denn da bitte die Norm fest, was tauglich ist und was passt?
Geschmäcker sind verschieden, weil zum Glück Menschen individuell sind.
Wer Menschen rein nach physiognomischen Kriterien und nach (von der Werbung gesetzten) äußerlichen Idealmaßen auswählt, der ist weit davon entfernt , eine natürliche Sexualität zu (er-)leben, da bleibt die Natur des Menschen doch vollkommen auf der Strecke.
Last but not least gehört für mein Verständnis von natürlicher Sexualität, dass man sich Zeit nimmt für Sinnlichkeit und Leidenschaft (Stichwort slow sex) und guten Sex nicht (alleine) daran fest macht, ob Mann und / oder Frau einen Orgasmus hatten oder wie auch immer der beschaffen sein muss, damit es guter Sex war.
Natürliche Sexualität hat für mich viel zu tun mit "sich auf den / die andere/n einlassen, so wie er/ sie (an dem Tag) gerade ist.
Natürliche Sexualität feiert jeden Körper und setzt sich zur Wehr gegen Bodyshaming, denn jeder Körper (und jede Seeele, die dazu gehört ) hat seine eigene Geschichte und es steht niemandem zu, andere für ihr äußeres Erscheinungsbild abzuwerten.
Ich freue mich darauf, mich hier mit anderen LiebhaberInnen von natürlicher Sexualität austauschen und Ihnen virtuell wie real zu begegnen.
Sonnige Grüße
Exilbadener