Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
HAIRY THINGS!
379 Mitglieder
zum Thema
Sexualität in der Schwangerschaft?230
In beschreibt wie die Schwangerschaft sich auf ihre intensive…
zum Thema
Schwangerschaft vs Sexualität vs Clubbesuch90
Ich habe eben den Beitrag gelesen bzgl. Clubbesuch mit Verletzungen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

kontrovers: Verhütung und natürliche Sexualität

Hmm ich finde die Natürlichkeit wird sehr KRAMPFHAFT wenn man jedes mal riskiert schwanger zu werden obwohl man das gar nicht will. kopfschüttel ...nur weil man Verhütung unnatürlich findet. Das klingt mir doch sehr skurril. Odér soll man dann jedes mal abtreiben? Ich hoffe doch nicht!!!! *oh*

Überzeugt bin ich, das Hormone einen Einfluss auf den Körper haben deshalb bin ich an dem Punkt mich sterilisiern zu lassen damit ich sie ihm nicht mehr ständig zuführen muß - da ich sie allerdings auch nicht besonders gut vertrage.
Aber da muß man doch als Frau erstmal hinkommen... Wir leben nicht mehr im Mittelalter und wollen ein Kind nach dem anderen werfen.
Sich in der heutigen Zeit Schwangerschaften aufzubürden für die man überhaupt nicht bereit ist... finde ich sehr unnatürlich!
*******810 Mann
1.467 Beiträge
Es
gibt doch zig natürliche Methoden der Verhütung, ich denke an dieser Stelle vor allem an NFP, die ins Liebesspiel integriert einfach ein zusätzlicher Lustgewinn ist. Ich habe das mit einer Partnerin jahrelang mit großem Erfolg praktiziert!
Grüße
Martin
Schlangenhaut Rockfabrik LB
****ody Mann
710 Beiträge
Was mir hier auffällt ist der Punkt, dass das Thema eigentlich mit NATÜRLICH Sexualität anfängt
hier aber nahezu KEINE/R über natürliche Verhütung spricht.

http://naturheilkunde.joyclub.de/forum/t239375.mexican_wild_yam_natuerliche_empfaengnisverhuetung.html

Dabei stellt sich sofort die Frage Wieso das keiner weiß und vorne dran die Ärzte die es nicht wissen wollen, weil Frau das womöglich auch noch selbst anbauen kann. OHA
Kräuterwissen, Naturmedizin etc stehen nicht nur dem Profit der Pharmas im Weg
Einer der Hintergründe warum damals die Hexenverbrennungen etc stattfanden war der, dass die emotionale Pest ( pervertierte Mächtige ), das Wissen um Verhütung und Heilung sowie das gesamte Wissen um das Lebendige auszurotten begann um selbst mehr Macht zu gewinnen
und um mehr Krieger zu züchten.

Krieger sind körperlich und vor allem sexuell gepanzerte Menschen.
Lebensenergie die im Körper eingesperrt und blockiert wird erzeugt Hass, Wut etc.
Dazu kommt noch eine verlogene Religion die das Glück in ein Jenseits verlegt...
Jede Blockade ob aus Angst oder wie auch immer führt zu Charakterpanzer.
Dieser wirkt bereits auf das Ungeborene...

Dem kann natürlich durch das eigene Denken etwas entgegen gewirkt werden.

Heute stehen wir am Abgrund einer materialistischen Wissenschaft, wo Gifte im Fressen zum Kavaliersdelikt verkommen und aus wirtschaftlichen Gründen sogar begünstigt werden
Siehe u.a. Aspartam (Lightprodukte ...Kaugummi) dies zerfällt im Körper zu Formaldehyd und Methylalkohol. etc
Man könnte es auch grob " Vernichtung des Lebendigen " nennen, zumindest wenn man die Augen wirklich aufmacht und die Verbrechen beim Namen nennt.

Doch dem nicht genug.
Kommt der eine oder andere Wissenschaftler diesen Machenschaften auf die Schliche oder findet tatsächlich etwas das eine Situation verbessern würde, so wird er AUSgeblendet...

So im Beispiel
W.Reich hatte unter anderem nachgewiesen dass jede Zelle im Körper einen natürlichen pulsierenden energetischen Ablauf besitzt. Wird dieser natürliche Lebensenergetische Fluß blockiert so verhärten sich die Zellen...
Krank wird jeder Organismus an seiner schwächsten Stelle, also an den frühesten Blockaden.
Seine damalige 1920-1957 Erkenntnis lässt sich nicht so einfach auf ein paar Sätze reduzieren,
aber wer in Harmonie und mit einer natürlichen fließenden ganzkörperlichen Sexualität (NICHT gefühllose PORNOGRAPHIE!) mit sich selbst und seinem Partner ist, der ist auch im Geiste und somit im Körper gesund.

Er hat es praktisch vom Einzeller über Krebs bis zum Kosmos in vielen Experimenten nachgewiesen.
Was ihn dann der Inquisitation sozusagen ausgeliefert hatte + Bücherverbrennung ++ (1957 USA) !
Div. Hintergrundwissen:
Gegensatz zwischen extremen Formen patristischer (ge­panzerter) und matristischer (ungepanzerter) Kulturen.
Ursprung emotionaler Panzerung...

Ich hab hier im joy - Paranormalforum schon etwas zu wissenschaftlichen Arbeiten diverser Freidenker zusammengefasst
Das hat jetzt zwar nicht direkt etwas mit Verhütung zu tun, aber bestätigt viele Dinge.
leider wird dieses Wissen obwohl sehr fundiert und verifiziert nicht von MainstreamMedien und schon gleich zweimal nicht von der an Emotionalen Pest verseuchten Wüstenschuftlerei beachtet. Diese scheint eher damit beschäftigt zu sein genau dieses Wissen zu verunglimpfen.

http://paranormal.joyclub.de/forum/t408545.wahres_wissen_ist_lebendig.html

kreative Grüße
Achim
*********ance Mann
166 Beiträge
ich gebe sinnliche_suche und morigane vollkommen recht. wenn eine frau nicht mit hormonen verhüten will muss man das respektieren. das die frau dann evtl. genau während ihres eisprungs erregter ist als sonst muss ja auch nciht schlimm sein. es gibt wirlich unmengen von möglichkeit den tollsten sex zu haben ohne in ihre spalte einzudringen. und wenn mans garnciht anders kann, dann kann es ja auch ein sehr erotisches und heißes spiel sein es doch für 3-4 stöße zu tun, das kann einen ganz besonderen kick geben.
****rna Frau
6.195 Beiträge
dann kann es ja auch ein sehr erotisches und heißes spiel sein es doch für 3-4 stöße zu tun

...das könnten im Ernstfall 3- 4 zuviel sein
*********ance Mann
166 Beiträge
das ist mir bewusst, aber das macht ja gerade den reiz aus.
****rna Frau
6.195 Beiträge
das ist mir bewusst, aber das macht ja gerade den reiz aus.

Also, ich fände das alles andere als reizvoll. Kann aber daran liegen das ich Frau bin, und eine potentielle Schwangerschaft, die vielleicht garnicht gewollt war, an mir hängenbliebe.

.....bin ich froh, daß ich mit dem Thema nichts mehr am Hut habe. DAS finde ich reizvoll *smile*
mir gefällt die Fragestellung
von museman - vielen Dank dafür!

Der Wunsch und die Fähigkeit nach Reproduktion ist neben Bewegung, Stoffwechsel und Wachstum ein Kriterium, das "Lebewesen" definiert. Allein Viren gehören nach diese Definition per se nicht zu den Lebewesen, da sie zur Fortpflanzung andere Organismen (miss)brauchen und das nicht alleine bewerkstelligen können.
Damit sind für mich Lust und Sex evolutionsbedingt (und damit für mich "natürlich") Mittel zum Zweck.

Sicher kann man das auch entkoppeln. Sex hat nicht mehr allein mit Fortpflanzung zu tun und das hat natürlich auch seine Berechtigung und viele Vorteile.
Ich kann allerdings aus meiner Erfahrung sagen, dass Sex nicht zu toppen ist, wenn der Aspekt der Zeugung/Empfängnis dazu gehört. Aber eben auch nur für ein bestimmtes Zeitfenster... ab Mitte 40 tritt dieser Aspekt logischerweise in den Hintergrund und das ist eben auch "natürlich" und m.E. nach auch vernünftig.
Davon abgesehen, empfinden Frauen ja z.T. auch sehr große Lust, während sie bluten oder während der Schwangerschaft... das wäre ja dann auch nicht "natürlich" da hier ja keine Möglichkeit zur Reproduktion besteht. Insofern glaube ich, dass sich (nicht nur beim Menschen) sexuell so eine gewissen Eigendynamik entwickelt hat, die nicht nur rein zielgerichtet auf Fortpflanzung, sondern eher mesolimbisch auf Dopamin und Belohnung ausgerichtet ist.
***2k Mann
7 Beiträge
Hallo!

Für mich kann Sexualität auch mit Verhütung natürlich sein. Nur sollte das Verhütungsmittel nicht das Wesen des Sexes allzustark beeinflussen.

Für mich gehört zum genussvollem Sex auch die Wärme und Konsistenz ihres Mösensaftes zu spüren und am Schluss meinen Samen in ihre Scheide zu spritzen. Ein Kondom verhindert genau dieses. Deswegen ist der Sex mit Kondom nicht natürlich. Nichtsdestotrotz geht es manchmal nicht anders.

Bei der Pille besteht diese Problem zwar nicht. Aber aus meiner Erfahrung kann ich mir vorstellen, dass sie schon stark in ins Sexualverhalten eingreift. Aber darüber streiten sich ja noch die Gelehrten. Auch will ich es mir nicht zu einfach machen sexuelle Lustlosigkeit und auch ein Scheitern der Beziehung auf die Pille zu schieben (vielleicht lag es ja auch an mir), aber so ganz für ausgeschlossen halte ich das nicht.

Mit NFP und Barrieremethoden habe ich noch keine Erfahrungen sammeln können, aber da würde ich aus der Distanz sagen, dass damit die Natürlichkeit der Sexualität nicht eingeschränkt wird.

Liebe Grüße
Stefan
**********st_ni Mann
16 Beiträge
trotz größter Panik vor dem ungewollten Vater-werden empfinde ich nichts lustvoller, erotischer, einfach geiler als leidenschaftlichen weil gänzlich ungeschützten Sex.

Klingt komisch - ist aber so.
Cool
****isc Mann
2.633 Beiträge
Geht mir genauso, nettersadist_ni
Ich habe die Pille immer sehr als Lusthemmend empfunden, war längst nicht so feucht wie jetzt, seit ich sie nicht mehr nehme...oder liegt es an meinem Partner?

Wir lieben den völlig freien, hemmungslosen Sex ohne das man sich Gedanken um irgendwas machen muss!!!
*********ance Mann
166 Beiträge
tja, der reiz der natürlichen sexualität ist glaube ich schon von natur aus in uns verankert. darum heißt es ja auch natürlich. und darum reizt es auch sowohl frauen als auch männer es auf diese natürlichste weiße mit einander zu tun.
******011 Mann
353 Beiträge
dalarna
was hast du gegen die pille
*********asmus Mann
2.215 Beiträge
natürlicher Sex...
ist das schönste überhaupt, weil die Gefühlsströme beider Geschlechtspartner direkt ineinander überfließen können und so die "Ganzkörper-Orgasmen" entstehen können. Das ist durch die Feuchtigkeit der Vagina, ähnlich wie beim Küssen. Küssen würde ja auch weniger Spaß (Gefühlslust) erzeugen mit einem Kunstoffüberzug.
Entscheidend für den Lustfaktor Orgasmus ist nur die Gefühlsbremse des Befruchtungswillens, wenn einer der Partner zu dem Zeitpunkt nämlich den Kein-Kind-Gedanken hat, vorallem bei der Frau!

Verhütung ja/nein um die Lust auszuleben, ist in der heutigen Zeit viel leichter machbar, nicht mehr nur auf Kosten der Frauen über die Pille, was den Körper und Geist verändert oder dem Kondom! Beides hat ja trotzdem Risiken!
Am einfachsten ist die Sterilisation des Mannes über einen Kurzeingriff am Hoden mit vorheriger Samen-Hinterlegung für eine spätere künstliche Befruchtung. Es ist ein minimaler Eingriff ohne Verluste, denn der Penis steht und "spritzt" noch genauso. Das Sperma lebt nur nicht mehr, weil die Substanz der Spermien aus dem Hoden fehlt, welche, wie die anderen Flüssigkeitssubstanzen, erst in der Prostata gemischt werden für das Abspritzkommando in den Penis.

Ich hatte auch erst Angst meine Männlichkeit zu verlieren, aber die wurde eher stärker, seit ich/wir den Sex voll und ganz ausleben können. Und das ohne den innerkörperlichen oder hormonellen Eingriff immer bei der Frau. Schließlich sind ja die Orgasmen-Glückshormone und die Fantasie für die Sex-Häufigkeit verantwortlich, nicht die Kindeszeugung!
Das einzige Problem sind dabei die Viren- und Pilzkulturen der Geschlechtsorgane, was man aber über Hygiene-Verhalten und regelmäßige Arztuntersuchungen von Blut und Sperma beim Urologen (Mann) oder Gynogologen (Frau), überwachen kann.
Ich gehe 1-2mal im Jahr zu solchen Untersuchungen und habe keinerlei Probleme im Gesamtgesundheitsbild, was im Blut immer nachweisbar ist!
***ks Mann
407 Beiträge
Den Beitrag von "artbody" genau lesen
@****ody:
genau auf den Punkt gebracht und super ausformuliert!

Für mich hat dieses Thema auch einen gesellschaftspolitischen Hintergrund. Und für mich ist eswichtig daß die Spiritualität beim Sex im Vordergrund steht. Gerade bei BDSM ist Spiritualität das Gtrößte!
Schlangenhaut Rockfabrik LB
****ody Mann
710 Beiträge
Nun ich setze jetzt dem ganzen noch kurz die Krone auf
*haumichwech*

OK

Sinn oder Unsinn zu Enthaltsamkeit ...

Warum predigen viele Religionen so etwas? Ja was predigen Sie denn genau ?
Kirche = Zöllibad = statistisch erhöhte Genitalerkrankungen wie z.B. Gebärmutter- ( bei Nonnen) und Prostata (bei Pristern) Krebsrate !

Buddhismus je nach Richtung (siehe weiter unten Tao Yoga)
Enthaltsamkeit und keine Ehe
(weil man dann einem Wesen gegenüber anderen den Vorzug gibt...+ Verstrickungen ?)

Ich kenne jetzt z.B. keine Stelle in irgend einem Text, welcher z.B. Selbstbefriedigung verbietet.

Bei vielen anderen insbesondere Naturreligionen "Nichts oder wenig dergleichen"

Nach dem ich mich nun intensiver mit dieser Fragestellung befast hatte,
und im
Tandra .. Toa Yoga ... etc

besondere Techniken beschrieben werden, welche den Umgang mit der eigenen Sexualenergie (Lebensenergie) als Basis für höhere Selbstentwicklung bis hin zur "Erleuchtung" sehr detailiert beschreiben...
wird:
  • zum einen klar wieso diverse Mächte dieses Wissen vernichten wollten !!!
  • zum anderen, dass die Schöpfung Mensch das selbst in der Hand hat, oder genauer im Energiehaushalt selbst steuern kann.

SIE kann der einen reifen Eizelle die Lebensenergie entziehen (kein Witz)
ER kann sein Sperma ganz zurückhalten (auch kein Witz)

Chi Prana Orgon ... Sexualenergie Lebensenergie Kundalini ..
viele Namen für ein Ding ?
Nicht ganz
die meisten unterscheiden diese Energien nach ihrer Schwingungsgüte und/oder Herkunft
z.B. Erde .. Himmel etc

Frauen verlieren ihre meiste Lebensenergie während ihrer Tage !
Männer bei JEDEM verspritzen ihrer Samenflüssigkeit. Dies kostet den Organismus Mann sehr viel Energie.
d.h. der Körper nimmt sich diese vom Organismus.

In jungen Jahren ohne viele Blockaden kein Problem aber ...*grins*

es sich zu verkneifen und das Sexualchakra (Geistig oder wie auch immer) tot zu machen dürfte allerdings die übelste Version sein.

Ok soweit kennen das die meisten.

Doch was wird zu diesen Techniken denn genau gesagt?

zum einen beschreibt z.B. das TaoYoga ... wie die Energie im Körper fliest, welche wo entsteht und wie sie zu lenken und in höhere transformiert werden kann.
Akkupunktur, AkkuPressur ... sind aus diesem Wissen hervorgegangene Heilmethoden.
Sexualenergie wird als Universalenergie beschrieben und sollte nicht sinnlos vergeudet werden.
So mancher Mann kennt einige Tricks wie er den Orgasmus hinauszögern kann. Den alten Taoisten war bekannt, wie man diesen Trick so gezielt einsetzen kann, dass die gesamte Sexualenergie (Yang) einbehalten wird.
Ähnliches Wissen hatten die Frauen passend zu ihrer Yin Energie

diese Energie wird praktisch innen transformiert und in den Lenkermeridian "gepumpt" welcher den Rücken hoch bis zum 3ten Auge geht. MIT ZUNGE AM GAUMEN wird diese dann an den DienerMeridian weitergeleitet und im TanTien (Bauch) gesammelt. (Das ist der kleine Kreislauf (beim Mann))

Mit noch ein paar zusätzlichen Techniken kann dann auf feinstofflicheren Ebenen weiter gearbeitet werden.
Füße = Erdung !
ZUNGE AM GAUMEN ! (sonst Gefahr von Kundalinisyndrom )
...

Doch selbst wenn man nur wenige dieser Übungen umsetzt garantieren sie einem doch einen wesentlich besseren Energiehaushalt und damit einiges mehr an Gesundheit
Energieblockaden werden gelockert oder gelöst ...

Herz und harmonikale Hologramm

Erwähnenswert sind in diesem Kontext auch die Arbeiten von Dr. Glen Rein und den Wissenschaftlern am Institute of HeartMath. Letztere fanden heraus, daß in den Momenten, in denen wir Liebe und Mitgefühl empfinden, unser Herz - der Nachweis erfolgt über FFT-Analyse der Herzfrequenz-Variabilität, eine einfache und preiswerte Biofeedbackmethode - in harmonikalen Proportionen schwingt, genauer gesagt: In Phi und dem goldenen Schnitt. Und in diesem Zustand, so die Forschungen, können wir nicht nur mit unserem Immunsystem kommunizieren, sondern auch mit unserer DNA ...
Das heist wer nicht mit sich selbst (DNA) kommunizieren kann braucht sich auch nicht wundern wenn alles im Körper macht was so den ganzen Tag an Emotionen auf ihn einprasselt.
*oh2*

Nun versteht man auch was millionen von Chinesen etc an ihren ThaiChi Übungen motiviert ...wobei man dazu sagen muss, dass das Wissen um die Sexualtechniken meist nur wenigen bekannt waren /sind.

Wen das Thema interessiert:Bücher z.B. Mantak Chia Tao Yoga

d.h.
wenn
  • man das beherrscht hat man selbst mehr Energie
  • man ist fähig diese mit einem Partner gemeinsam zu einem sogenannten stufenförmigen Orgasmus in Yin Yang Harmonie zu bringen ...
  • alleine kann man das Innere Ungleichgewicht harmonisieren ...
  • Nur wenn beide es wollen Kinder gezeugt werden
  • die eigene spirituelle Entwicklung wird gefördert...
  • (eventuell ist Erleuchtung in die höheren Ebenen NUR mit dieser Transformation der Sexualenergie möglich )
  • Ausgeglichenheit ... etc

damit leben beide enthaltsam ohne Sexualblockade !!!
*top*

*sonne*
achim
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.