Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
HAIRY THINGS!
383 Mitglieder
zum Thema
Natürlichkeit bis Künstlichkeit - Die Ästhetik der Frau129
Ich möchte mal in die Runde fragen was ihr als besonders ästhetisch…
zum Thema
Die vielgerühmte "Natürlichkeit"327
Oft lese ich im Forum und in Profilen, dass von Männern der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was ist für Euch Natürlichkeit?

Nix Überschneidung
Die tiefgründigen Offenbarungen einer Frau sollten schon ein bisschen intensiver beachtet werden. *ja*
Für den einen ist des der Verzicht, auf eine Rasur,
für den anderen,all die wundervollen sinnlichen Empfindungen,
die entstehen,wenn man zusammen ist
und sie solange genießen möchte,wie nur möglich.
[MA_gic_LI ]

Die präpositionalen Subjekte
"Verzicht auf eine Rasur",
"sinnlichen Empfindungen"
und "solange genießen wie nur möglich"
lassen mich meine Hoffnungen nicht verlieren. *mrgreen*
Sensi....
keine Hoffnung mehr zu haben,
bedeutet nicht gleich,
dass alles hoffnungslos ist*zwinker*

LI*blume*
*****e_M Frau
8.547 Beiträge
Für mich...
...ist es genau so wie Sascha76 schreibt....

Genauso wie wir unsere Haare schneiden (lassen) und pflegen gehört es für mich dazu seine restlichen Körperhaare zu pflegen und auch eine Intimrasur hat ihre Reize, sowohl optisch als auch vom Gefühl, ABER man muss dazu auch stehen und es nicht nur deshalb tun, weil es gerade Trend & Mode ist.

Auf der anderen Seite beschleicht mich immer wieder das Gefühl, dass diese Themen überbewertet werden. Sicher, Zeitungen, Magazine, Werbung aber auch in Foren, thematisieren zur Zeit die Intimrasur, aber diese gab und gibt es schon länger und wie jede Modeerscheinung wird auch dieser Trend mittelfristig durch einen anderen ersetzt. Nach weiblicher Bisexualität, Swingen, den metrosexuellen Männern, Asexualität und jetzt Intimrasur und Körperkult wird in ein paar Monaten - um die Auflage und Quote zu steigern - von den Medien die nächste Sau durch's Dorf getrieben.

Und auch Reife, wie von Sascha76 beschrieben spielt m.E. eine große Rolle...

könnte es sein das man "reifer" werden und alles (oder vieles) erst einmal ausprobiert haben muss bevor man soweit ist sich von den Gruppenzwängen etc. zu lösen und ein natürliches, ungezwungenes Verhältnis zum eigenen Körper und zur Sexualität zu entwickeln?

Da muss ich mir jetzt nix Neues aus den Fingern saugen..... Eben auch genau mit diesen Überlegungen bin ich in diese Gruppe eingetreten....

LG, Odette
Unterschied zwischen Reife und Verstümmelung?
Wir mutieren in unseren äußeren Werten immer extremer Richtung "perfekt-schöne" USA. Um unseren natürlichen Charakter zu verbergen, gehen wir hohe chirurgische Risiken ein. Traurig, traurig ... *traurig*
Intimchirurgie
Die Deutsche Gesellschaft für Gynäkologie und Geburtshilfe warnt vor Operationen im Intimbereich. Die sind ein Trend aus den USA, den Schönheitschirurgen auch hierzulande zunehmend anbieten:
Vaginalverengung, Schamlippenoperation, Wiederherstellung des Jungfernhäutchens oder Vergrößerung des G-Punkts, der ein Stimulieren des Orgasmus ermöglichen soll. ... Risikoeinschätzungen und Komplikationsraten dieser Operationen fehlten oder würden verharmlost. Es gebe keine wissenschaftlichen Daten, die nachweisen, dass die Eingriffe zu anhaltender psychischer oder funktionaler Besserung führten. Mögliche Folgen dieser Operationen sind Entzündungen, Narbenbildungen, Nervenstörungen und verringerte sexuelle Empfindlichkeit.
(siehe auch: http://www.dggg.de)
[test 09/2009, Journal Gesundheit, S. 83]
Cool
****isc Mann
2.636 Beiträge
Ein neuer Versuch: Was ist natürliche Sexualität?
"Sagen wir mal so (jetzt versuch ich einen neuen Vergleich, der sicherlich auch hängt wie jeder Vergleich):

Stell Dir vor, wie der Homo Sapiens vor 70.000 Jahren als Jäger und Sammler Sexualität lebte und fühlte, auf welche Art er sich mit seinem Körper identifizierte - sozusagen die Rohform der sexuellen Identität des Menschen, mehr Instinkt als Reflektion und Erziehung.

Und dann stell Dir die Frage, wie nahe Du dieser Identität bist oder wie weit davon entfernt durch unsere Sozialisiation, und das auch noch im Vergleich zu anderen aus Deinem Kulturkreis - und schon bekommst Du eine ungefähre Ahnung Deiner Antwort auf die Frage: Was ist eigentlich natürliche Sexualität."
Back to the Roots
Da hat uns unser Instinkt, der Geruch -nicht der Highheel- zur Selektion und zur Kopulation getrieben.
Das Frauchen hatte hohen Wert für das Männchen und vice versa.
Wenn ich könnte, würde ich das Rad sehr gerne zurück drehen.
Cool
****isc Mann
2.636 Beiträge
Ich denke, sensitive006,
ein gutes Stück weit ist das durchaus möglich. Das habe ich nicht nur bei mir beobachten können, sondern auch bei anderen (Frauen), welche mit mir auf dieser Ebene in Kontakt traten und meine mehr instinkitve Art für sich ein gutes Stück weit 'adoptierten'.

Selbst im Moment ist so etwas im Gange, bei einer Frau, bei der ich das noch vor wenigen Wochen niemals für möglich gehalten hätte...
Liebe.........Zensur
[Ich musste hier leider einen nach den JC-Regeln nicht gestatteten Link entfernen. Aber ich rate interessierten, nach "youtube Minilogue - The Leopard (extrawelt remix)" (incl. der Anführungszeichen) zu googeln *zwinker*

Promisc
Gruppen-Mod
]
****rna Frau
6.195 Beiträge
Mir geht im Moment der Kontext flöten, muß an der Uhrzeit liegen.
Vielleicht bin ich zu vorgerückter Stunde aufnahmefähiger.

Zugegebenermaßen sehr schönes Video, aber wo bleibt die Sexualität ?
Und selbst wenn da Leoparden und /oder andere Tiere beim kopulieren zu betrachten gewesen wären, dann würd ich immer noch sagen: Nö, der Vergleich zur Tierwelt kommt auf Krücken daher. Tiere treiben´s miteinander einzig und allein zum Zwecke der Fortpflanzung. Soweit ich weiß, man sagt´s ihm nach, soll der Delphin das einzige Tier sein, welches Sex aus Spaß an der Freud hat (woher man das wohl wissen will ?). Und da weiß ich jetzt nicht so wirklich was damit gemeint ist, macht der Delphin auch Sex zwischendurch ? Oder hat er, wenn die Dame ihre fruchtbare Zeit hat, einfach Spaß an der Sache (und sie hoffentlich auch ) ?
Normalerweise sieht es jedenfalls in der Tierwelt so aus, daß das Weibchen hingeht und dem Männchen ordentlich einen über die Nase zieht, wenn sie nicht "an der Zeit" ist.

Lange Rede, kurzer Sinn: Wenn Kopulation zwischen Tieren als Maßstab für die natürliche (menschliche) Sexualität herangezogen werden soll, dann gibt´s ab heute Sex nur noch alle vier Wochen. Frauen nach den Wechseljahren können sich einsargen lassen, lohnt nicht mehr, gibt ja nix zu befruchten.
Cool
****isc Mann
2.636 Beiträge
Auch mir
erschloss sich der Kontext nicht so richtig -schmunzel- Aber vielleicht folgt ja auch noch eine Aufklärung? -zwinker-

Es gibt allerdings zumindest ein Beispiel aus der Tierwelt, welches Deine Meinung ziemlich erschüttern könnte, Isobel Gowdie. Nämlich bei unseren nächsten Verwandten, den höheren Primaten, und damit meine ich insbesondere die Bonobos (99% Gen-Übereinstimmung mit dem Menschen). Bei denen spielt beim Sex tatsächlich die Fortpflanzung ein nur sehr untergeordnete Rolle, sondern im Vordergrund sind es die pure Lust, Aggressionsabbau, soziale Kontakt-Pflege, sowohl hetero- als auch homosexuell und über alle Alters- und Rangstufen hinweg, viele Male jeden Tag... - u.v.a.m.

Würde sich für Dich echt lohnen, mal nach Bonobos zu googeln -smile- Die machen das sogar besser als wir Menschen!
wie
lassen sich die Kopulationspraktiken von Tieren mit denen von Menschen vergleichen? Was sagen prozentuale Genom-Ahnlichkeiten aus? Was wissen wir von Motiven der Tiere? Antworten auf diese Fragen können nicht einfach als unproblematisch vorausgesetzt werden ...

schlingel
Cool
****isc Mann
2.636 Beiträge
Schlingel,
die Wissenschaft hat heutzutage nicht nur das direkte Mittel der passiven Beobachtung - sondern auch jene der indirekten Ableitungen, des Systemsvergleichs mit dem Menschen, des kontrollierten Experiments und viele weitere mehr. Und diese zudem noch als ein System vernetzt und kombiniert, neuerdings auch wissenschaftliche Fakultäts-Grenzen übergreifend.

Da kann man also doch viel mehr an Wissen (und nicht: Spekulation) herausholen, als ein Nicht-Anthropologe, Nicht-Ethnologe oder Nicht-Biologe,Nicht-Psychologe (etc.) so erst mal landläufig denkt... *g*
@promisc
ich bin da ja selber ein Laie, was die Sexualwissenschaft betrifft.
Aber mein hoffentlich einigermaßen gesunder Menschenverstand sagt mir, daß Äpfel Äpfel bleiben und Birnen Birnen. Ich würde nie auf die Idee kommen, Sexualverhalten von Tieren mit dem von Menschen zu vergleichen. Da ist bei uns doch zu viel an gesellschaftlicher und Kulturentwicklung passiert.

Schlingel
Hey Schlingel
Guter Einwand.
Back to the Roots.
Erläutere uns doch bitte mal das kulturelle Sexualverhalten der Birnen. *haumichwech*
Cool
****isc Mann
2.636 Beiträge
Auch die Bonobos haben eine Gesellschaft. Und eine Kultur. Nur mal so als Denkanstoss.

Ich denke, auch Du solltest Dich mal in dieses Thema einlesen, es ist wirklich hochinteressant - insbesondere als Rück-Reflektion auf den Menschen. Da wird Dir vieles verdammt bekannt vorkommen, selbst als Laie...

Und Äpfel und Birnen unterscheiden sich genetisch gravierend mehr als Menschen und Bonobos (mal in die gleiche Kerbe hau wie SensiForce, lach-)
Egal ob weibliche "Birne" oder weiblicher "Apfel, kurz vor der Ovulation sind beide, basierend auf den Hormonpool, sexuell sehr stimuliert. Ob diese Stimulation aktiv wahrgenommen wird bzw. umgesetzt wird steht jedoch auf einem anderen Blatt.

Es gibt durchaus Parallelitäten zwischen Tier und Mensch.
ich find das mit den bononos einfach herrlich... kurz gesagt: die bonobos haben sex und sind friedlich- die schimpansen sind 'sexuell zurückhaltend' und dafür aggressiv... *grins*

und bei uns menschen habe ich den verdacht... dass uneingestandene und verdrängte sexuelle gefühle... zu aggresionen werden...
das heisst für mich nun nicht, dass alles ausgelebt werden muss- aber ich denke, es wäre gut, wenn es gefühlt wird und da sein darf...

"natürlich" heisst für mich... dass die energien frei fliessen dürfen... dass gefühlt wird, was gerade da ist...

übrigens... zum thema hormone... es ist bei weitem nicht immer so, dass ich kurz vor der ovulation am meisten lust habe... seit dem sommer ist es eher umgekehrt: da habe ich um den zeitpunkt herum am wenigsten lust... *zwinker*
Natürlichkeit ist gegeben, wenn sich die Spannungen die aus Bedürfnisgefällen entstehen ausgleichen können. Dem steht das verkopfte agieren des Menschen i.d.R. im Weg.
Mensch Bunch
das ist aber wirklich verkopft *genau*

Natürlichkeit ist für mich sein zu dürfen wie ich bin
@***ga
Gelebte Natürlichkeit und postings schreiben sind extrem tagesformabhängig...

*3tagewach*
Natürlichlichkeit
Ich habe die Beiträge hier nur überflogen und bei Doppellungen, bitte ich darum, mich gleich in aller Natürlichkeit zu steinigen.

Ich bin natürlich indem ich so sein kann, wie ich bin. Am liebsten mag ich mich, wenn ich zottelig aussehe - das entspricht oftmals mein Inneres.

Natürlichkeit hat in meinem Verstehen viel mit dem Selbstbild und dem Selbstbewusstsein zu tun. Ich finde Menschen mit kaum oder gar keinen Schönheitshilfsmittel natürlich schön und viel reizvoller als Rossmänner oder DM-Märkte im Gesicht oder am Körper klebend und empfinde sie selbstsicherer und bewusster als geschmickte Menschen.

Sperma ist ein Produkt von Lust, Geilheit und Erleben vom erotischen Spiel. Ich mag den Geruch von Sperma auf mir, auch noch lange nach dem er dort hinterlassen wurde.

Mich selbst zu berühren ist ein natürliches Verhältnis zu mir selbst. Ich mag den Geruch an meinen Fingern.

Ich glaube, Natürlichkeit läßt Sex unkompliziert und freier erleben, weil ich mich auf den Sex und meinem Spielgefährten ganz und gar einlassen kann, ohne mich von getäuschter Natürlichkeit ablenken zu lassen.

die natürliche Schwanzlose *g*
Cool
****isc Mann
2.636 Beiträge
Deine Worte wärmen mein Herz, Schwanzlose -smile-
*fiesgrins*

Natürlichkeit ist manchmal auch, eigentlich Selbstverständliches nicht immer totzuquatschen...

*tomaten*
Selbstverständlichkeiten ...
... ist wohl ein ganz anderes Thema als Natürlichkeiten, lieber Bunch.

Was für mich eine Selbstverständlichkeit ist muss noch lange keine Selbstverständlichkeit für dich sein oder anderes herum.
Für einen Mann könnte es eine Selbstverständlichkeit sein, dass die Frau ihm seine natürliche erregte Männlichkeit oral verwöhnt, Frau muss das noch leider nicht so selbstverständlich sehen.

Also hier gibt es, so glaube ich, noch sehr viele Missverständnisse zwischen den Geschlechtern und totreden passiert es dann, wenn die gleichen Themen immer wieder ohne Veränderungen aufgegriffen werden.

*g* Schwanzlose
gewärmte Herzen ...
... sind sehr viel besser als unterkühlte Gedanken :-).

Schwanzlose
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.