Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
HAIRY THINGS!
383 Mitglieder
zum Thema
Natürlichkeit bis Künstlichkeit - Die Ästhetik der Frau129
Ich möchte mal in die Runde fragen was ihr als besonders ästhetisch…
zum Thema
Die vielgerühmte "Natürlichkeit"327
Oft lese ich im Forum und in Profilen, dass von Männern der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was ist für Euch Natürlichkeit?

@ sweet calm
ich wollte Dich in keiner Weise angreifen...
denn grundsätzlich sind wir uns wohl einig, was die natürliche Anmut betrifft. Mein Hinweis zielte lediglich darauf, dass Anmut mE - im Gegensatz zu Natürlichkeit - auch bewusst eingesetzt werden kann. Und damit nicht mehr wirklich natürlich ist.
dass Menschen, die gelernt haben, wirklich zu sehen, in der Lage sind, echte Schönheit zu sehen, da wo andere sie nicht sehen können, habe ich auch nie bestritten. Nur ist Schönheit kein Wert an sich, die definiert jede/r von uns ein bisschen anders, oder nicht? *zwinker*
Ich finde...
...Schönheit ist in meinen Augen, wenn ich ganz pers. jemanden, bzw. eine Frau, für mich "attraktiv" finde! Ganz egal wie, aber ganz individuell!!! Und wenn dies nur eine Lachfalte im Gesicht wäre...als Beispiel. Es ist eben das ganz "GEWISSE ETWAS"....das besondere, völlig unabhängig von irgendwelchen Idealen, Größen, Formen, Farben.... *g*
Cool
****isc Mann
2.640 Beiträge
Und ich finde,
dass hier mal wieder Begriffe zerredet werden.

'Natürliche Anmut' (im Gegensatz zu nur 'Anmut' oder 'Schönheit') ist nun mal ein fester, mit einer ziemlich konkreten Bedeutung besetzter Begriff.

Oder irre ich mich da?
****rna Frau
6.195 Beiträge
'Natürliche Anmut' (im Gegensatz zu nur 'Anmut' oder 'Schönheit') ist nun mal ein fester, mit einer ziemlich konkreten Bedeutung besetzter Begriff.

Als da die Bedeutung wäre ????
Cool
****isc Mann
2.640 Beiträge
Eine Anmut
welche ohne jegliche Manipulationen an der natürlichen Körperlichkeit bereits Bestand hat.

Einfach ein Mensch plain.
*******6_sh Mann
423 Beiträge
ich bin raus...
nicht aus der Gruppe aber aus d(ies)er Diskussion und folge den Worten von Isobel:

... einfach mal ´nen Vino tinto schlürfen und sich entspannt zurücklehnen.

*wein*
****rna Frau
6.195 Beiträge
*prost* *smile*
*******alm Paar
7.574 Beiträge
...
Entspanntheit ist eine natürliche Eigenschaft des Menschen, ein Geburtsrecht, um das wir zumeist in der Kindheit betrogen werden um es(sie) im älteren Stadium des Lebens wieder zu erlangen.

Dazu gehört frei zu sprechen, zu befinden, zu bereden, aber auch: sich frei fühlen zu dürfen, denn freiheit ist ein natürliches Recht des Menschen.

Unter den Aspekten kann sich Sexualität frei, natürlich, ungehindert entfalten und wird keine Sonderformen ausbilden müssen...

Das war kein so kleiner Schweifer, aber das fiel mir zum Thema ein, als ich eure Beiträge las.

La Sweet! *kondom* (ich hasse die Dinger, aber sei's drum!)
*******6_sh Mann
423 Beiträge
@ sweet

treffend formuliert. Nur was meinst Du mit "Sonderformen"? Wenn man seine Sexualität frei und ungehindert entfalten kann, dann bedeutet dies für mich aber auch, das man genauso frei und ungehindert jede Spielart und Form der Sexualität ausleben kann, ohne das gesellschaftliche Schranken oder Zwänge einen daran hindern, oder...?
...
Die Begriffe 'Natur' und 'natürlich' sind mir zu schwierig zu fassen. Auf keinen Fall schließt 'natürlich' für mich aus, daß man/frau selbst entscheidet, wie man sich körperlich pflegt und gibt ... allein das Wort Manipulation ist in dem Zusammenhang schon wieder so bewertend ...

ist vielleicht mein letzter Beitrag hier gewesen, viel Spaß Euch noch!

schlingel
@ sweet_calm
Hervorragend. *top*
Deine Formulierung steht charakteristisch für die von Dir beschriebene Freiheit. Es ist wirklich bemerkenswert, dass eine potentielle Mutter, die ja alle immer ach so besorgt um ihre Jünglinge sind, diesen Einfluss der individuellen Freiheitseinschränkung durch die Erziehung so treffend objektiv beschreibt.
****rna Frau
6.195 Beiträge
Dazu gehört frei zu sprechen, zu befinden, zu bereden

Es gibt da auf dem Buchmarkt einen wahrlich guten Klassiker der Psychologie, Anfang des letzten Jahrhunderts geschrieben: Georg Groddeck "Das Buch vom ES"

Da geht es, unter anderem darum, wie viele Eltern hingehen und unbewußt die Sexualität ihrer Kinder versauen (können).
Er beschreibt das in einfachen Worten und für Jeden verständlich.
Ich wiederhole mal in eigenen Worten, habe den Text nicht vor Augen:

Es fängt damit an das das Baby liebevoll in der Wanne gebadet wird. Und, um den Sprachprozeß des Kindes zu fördern geht man (meist die Mutter) hin und benennt jeden Körperteil der gerade gewaschen wird. Man erzählt dem Baby also einen von " Jetzt waschen wir das Gesicht, das süße Näschen, die Ärmchen, die Hände, das Bäuchlein, die Füßchen, die niedlichen kleinen Zehen, und blablabla .........................und" *pfeil* *alarm*: Bei den Geschlechtsteilen fehlen auf einmal die Worte.
Da wird gewaschen was das Zeug hält, aber der zu waschende Teil wird sprachtechnisch ignoriert.
Somit wird das Kind in dem Glauben erzogen, das dieser Teil seiner selbst keinen Namen hat, und falls doch, wird er tunlichst verschwiegen.
*******alm Paar
7.574 Beiträge
Sascha...
... aber klar!

mein gedanke war lediglich einer, der ganz früh beginnt, sozusagen, wenn sich nach dem postulat, das ich formulierte, sexualität frei entwickeln darf.
jenes, was ich als "sonderform" bezeichnete, ist für mich zum beispiel, wenn jemand seine sexualität nicht frei entwickeln konnte, weil er in der kindheit sexuelle gewalt erfahren hat. wir wissen, daß sich diese erfahrung oft in speziellen psychischen bedingtheiten ausdrückt und in besonderen formen ihre sexuelle befriedigung findet.

muß ich beispiele nennen? *umpf* ich denke mal, wohl nicht...

das jeder, Sascha, seine persönlichen wegen finden soll und muß steht doch außer frage.

bin halt eine idealfallschwärmerin und ein komplizierte verfechterin von einfachheit.

danke sensiforce!

Piratin!
*******6_sh Mann
423 Beiträge
freie Entwicklung
@ sweet

auch ohne sexuelle Gewalt oder Missbrauch wird die sexuelle Entwicklung durch Familie, Schule, Religion und die Gesellschaft eingeschränkt. Selbst TV, Literatur oder die alltägliche Werbung haben Einfluß auf die sexuelle Entwicklung...
*******alm Paar
7.574 Beiträge
...
sisse!
*g*
Das Gegenteil der Natürlichkeit
Natürlichkeit leite ich gerne auch (!) aus dem Gegenteil des Begriffes heraus: Künstlichkeit. Und damit auch eine Zwanghaftigkeit in der Entscheidungsfindung und Problemlösung.

Mir ist es wesensfremd darüber zu diskutieren, ob Intimrasuren nun der Ausdruck einer kranken Welt sind - es gibt Intimrasuren schon so lange, wie es den Menschen gibt - sondern es verwundert mich vielmehr sehr, dass nicht jeder nach seiner Facon selig leben kann.

Natürlichkeit hat im besten Sinne sehr viel mit Toleranz zu tun - imvho gar nichts mit parteipolitischem "das hat so und so auszusehen".

@****el: Danke für den Buchtipp! Meine achtjährige Tochter hat eine Scheide und benennt sie auch so - und nicht mit lalligen Verniedlichungen wie "Mumu" etc. Das kann sie später selbst entscheiden *zwinker*
Hart aber herzlich natürlich!
*mrgreen*
Dass kleine Mädchen eine ...
... Scheide haben, steht gar nicht zur Debatte, aber was sie da so Scheide nennt, ist mit Sicherheit wesentlich mehr als das. Die Schwierigkeit, die weibliche Schamregion als Ganzes zu benennen, hängt sicher auch damit zusammen, dass es für die »Vulva« eben nur diesen lateinischen Ausdruck gibt und eben keine deutsche (wertfreie) Übersetzung. Die Vulva ist recht früh für das Mädchen interessant, die Scheide erst wesentlich später, sicherlich noch nicht mit acht.
Wie es aussieht,
wird meine Tochter wahrscheinlich keine Lateinkurse besuchen wollen. Aber sie im Alter von 7 mit Begriffen wie "Vulva" zu belästigen, hielte ich für übertrieben.

In ihrem Alter ist es normal, etwaige Schmerzen bei einem Fahrradunfall damit zu benennen, dass sie Schmerzen an der Scheide hat. Und mit so etwas lebe ich ganz natürlich. Und dafür gibt es Salbe, die die Mutter aufträgt und das ganz normal für mich ist, selbst wenn ich in der Nähe bin.

Wer in dieser Gruppe hat eigentlich Kinder?
Wie es aussieht,
wird meine Tochter wahrscheinlich keine Lateinkurse besuchen wollen. Aber sie im Alter von 7 mit Begriffen wie "Vulva" zu belästigen, hielte ich für übertrieben.

In ihrem Alter ist es normal, etwaige Schmerzen bei einem Fahrradunfall damit zu benennen, dass sie Schmerzen an der Scheide hat. Und mit so etwas lebe ich ganz natürlich. Und dafür gibt es Salbe, die die Mutter aufträgt und das ganz normal für mich ist, selbst wenn ich in der Nähe bin.

Rasierstupidismus
Es ist doch zwanghaft, kein MEnsch kommt von sich aus auf die Idee, sich die Haare überall zu trimmen. Es sind gesellschaftliche Normen, egal ob im Senegal oder und Köln Porz. Die Frau wird schon fast als unsauber angesehen, wenn sie Haare an den Beinen hat, und ich weiß, dass ich es als Junge extrem aufregend fand, unter den Strümpfen an einem schönen Bein das ein oder andere Haar zu sehen *g* Es ist gesellschaftlicher Druck, der diese Haarneureuse auslöst, wobei immer übersehen wird, welch bedeutsame Rolle insbesondere das Haar beim verbreiten der Körpergerüche und Pheromone hat. Also don´t Panic, Haare sind wundervoll, man kann es ja halten wie man will, aber ich für meinen Teil finde, dass die Haare den Unterschied vom Kind zum Erwachsenen machen
****rna Frau
6.195 Beiträge

Ich. Zwei. Jungs. Der eine 11, der andere 18.
*****tis Frau
1.052 Beiträge

*hand* 2 Mädchen, 2 Buben (29, 25, 23, 19),
und 4 Enkelkinder - 3 Mädchen, 1 Bub (7, 5, 5, 1)
Hallo ihr Lieben !
Wir sind neu hier und wollten auch mal was schreiben *grins*

Wir haben einen Sohnemann (3j.) .

Man wird wirklich dumm angeguckt wenn man heut zu Tage nicht rasiert ist oder wie ich schon in einem Beitrag lesen konnte, sogar als unsauber
bezeichnet.
Jeder soll doch das ausleben was er möchte , ob mit , teil oder ohne Haare. *zwinker*

Lg Bettina
Hmm zum Zweiten...
Schön zu lesen, dass es sogar Enkelkinder hier gibt!

@****aar: Ich mache als jahrelanger FKK-Wellness-Typ die Erfahrung, dass sich tatsächlich weniger Menschen die Haare schneiden. Momentan 60% rasiert/gekürzt - war früher bei 80%. Und ja - es soll jeder nach seiner Facon.

@*********isser: "Rasierstupidismus": Sie sind im Gesicht rasiert - wo ist der Unterschied? Haare lassen also Pheromone wachsen? Diese Theorie teile ich nicht; im Gegenteil. Ließe ich auch noch meine Nasenhaare und Ohrenhaare wachsen, verstärkten sich meine Zweifel *zwinker*

Ich kam in diese Gruppe, um Natürlichkeit auch als Freiheit sehen. Mal schauen...

@*******nson: Das habe ich nicht verstanden. Scheide zu früh oder Vulva zu spät oder vice versa?

btw: Ich lernte gerade eine Frau kennen, der niemals Schamhaare wuchsen. Auch das ist imvho natürlich.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.