Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
HAIRY THINGS!
383 Mitglieder
zum Thema
Natürlichkeit bis Künstlichkeit - Die Ästhetik der Frau129
Ich möchte mal in die Runde fragen was ihr als besonders ästhetisch…
zum Thema
Die vielgerühmte "Natürlichkeit"327
Oft lese ich im Forum und in Profilen, dass von Männern der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was ist für Euch Natürlichkeit?

****rna Frau
6.195 Beiträge
Das Parfum
das buch ist wirklich ganz toll und der film ist erstaunlich gut umgesetzt finde ich

Der Film, im Vergleich zum Buch, ist eine Katastrophe. Aber gut, auch hier Geschmackssache.
Wohl dem, der den Film gesehen hat, bevor Buch gelesen....empfand zumindest ich so.
hää ?
das weist Du doch... meine eigenen mag ich nicht mehr, zugegeben, aber ein Mann ohne Achsel- oder Brusthaare, das geht fast garnicht...
und die Nase, in die Achselhöhle vergraben, am Ende eines Tages, das mag ich schon sehr...

(Das muss vielleicht nicht unbedingt dann sein, wenn man bei 35° den ganzen Tag im Garten geschuftet hat, ausser man hat es gemeinsam getan *gg*)

@*****ane, du hast völlig recht ! Die Dinger stören einfach nur, auch wenn sie leider eine inzwischen unter Umständen lebenswichtige Notwendigkeit haben...
Ich hasse Kondome, nimmt mir als Frau genauso das Gefühl.

Aber keine Chance, dass ich es ohne machen würde.

Ich komme aus einer Generation (wie einige andere hier auch), die sexuell aktiv waren bevor es AIDS gab.
Und ich habe Sex gehabt ohne mir Gedanken über irgend etwas zu machen. Klar nahm ich die Pille und dementsprechend war einer Schwangerschft vorgebeugt, dass es noch anderes geben könnte was ich mir hätte holen können. Ne nicht wirklich Gedanken darüber gemacht.

Heute funktioniert mein Gehirn zum Glück auch dann wenn ich geil bin und ein Kondom wird benutzt auch wenn ich mich manchmal einfach nur treiben lassen möchte und nicht darüber nachdenken will und nur fühlen. Fühlen wie so ein unverpackter Schwanz eindringt und in mir kommt.

Na irgendwann mal wieder *g*
Cool
****isc Mann
2.633 Beiträge
meine eigenen mag ich nicht mehr, zugegeben

Und das ist sehr, sehr schade, Rhona. Aber so geht es ja nicht gerade wenigen. Fragt sich nur, woher so was kommt...?
*offtopic*

meine provokante these:

der protagonist ist ein verfremdeter, stilisierter jesus christus.
wer sieht das ähnlich?
eigener thread?
????
also jetzt habe ich echt den Faden verloren.
Ähhhh ...
... den Faden? Ich auch *schaem* !

PEACE & LOVE
------------------------Reset----------------------------
Worin können Menschen Natürlichkeit empfinden, die sich körperlich und geistig zivilisieren oder auch sterilisieren? Wollen sie das überhaupt?
ok. ich mach´´nen thread draus *lol*
Ups
wie sterilisieren?

Nur weil sich jemand sterlisieren - wir reden hier von unfruchtbar machen lassen - ist er nicht mehr natürlich.

Oder verstehe ich mal wieder was falsch.

An dieser Stelle sei von mir mal angemerkt, dass einige der Threads sich arg überschneiden und es mir manchmal wirklich schwer fällt nicht einfach eine Antwort auf die verschiedenen Themen zu posten, da es einfach auch woanders passen würde.
Ja ich weiß neue Gruppe muss sich alles erst mal einspielen und ob das jetzt hier der richtige Platz dafür ist das zu sagen weiß ich auchnicht. Musste es aber mmal loswerden.
Worin können Menschen Natürlichkeit empfinden, die sich körperlich und geistig zivilisieren oder auch sterilisieren? Wollen sie das überhaupt?

Das ist doch der elende Konflikt, einerseits gesellschaftsfähig zu sein, und andererseits die eigene Individualität zu entwickeln, auszubauen, zu leben und zu geniessen.
Das möchte jeder gerne tun, dabei möglichst wenig Rücksicht auf andere nehmen und seine Ruhe haben *g*

Ein Mensch der 20 verschiedene Piercings an seinem Körper unterbringt, möchte sich doch definitiv von den den gesellschaftlichen Normen abgrenzen. Ist er deshalb unnatürlich ?

Oder der Satz `Liebe ist, wenn treu sein Spass macht´ - das sehe ich völlig, aber wirklich völlig anders !! Wer ist da nun der natürlichere, wer beschneidet seinen Geist ??
Individuell heißt nicht extrem, oder?
Ich finde es nur dann unnatürlich, wenn der eigene Wunsch nach Individualiät extrem in nur äußeren Unterschieden ausartet. Hinterfragt man dieses "Anderssein", kommen ratzfatz diesselben Phrasen.
@ SensiForce & Alle
Die Zuspitzung der Individualität ist für mich der Egoismus, welcher als Massenphänomen nichts anderes als Anarchie bedeutet.

Toleranz gegenüber anders Denkenden und die Fähigkeit Kompromisse einzugehen ist in meinen Augen ein absolutes Muss in einer jeden, wie auch immer gearteten, Gesellschaftsform. Die "Größe" eines Geistes messe ich an der Fähigkeit, auf Reaktion nicht immer mit einer Gegenreaktion, insbesondere einer aggressiven Variante, zu reagieren. Ein Mensch definiert sich nicht nur durch die Werte, welche wir für uns selbst individuell festlegen. Ein Mensch ist immer das Ganze. Mit allen Stärken und Schwächen.

Doch was ist "Natürlichkeit"? Wir werden keine Antwort darauf finden, weil es keine allgemeingültige Antwort gibt!

Eine Sterilisation ist ein Eingriff in den natürlichen Ablauf der Dinge. Das stimmt. Aber in der Konsequenz würde dies bedeuten, dass du auch die Fortschritte der Medizin ablehnst. Dies sind nämlich ebenfalls "Manipulationen", welche "unnatürlich" sind. Hast du dir mal überlegt, der Glaubensgemeinschaft der "Amish-People" beizutreten? Da gibt es viele Gemeinsamkeiten mit deinem Denken *haumichwech* ! (Nur ein Späßle am Rande *zwinker* )

Übrigens: Ich bin Sterilisert! Ganz bewusst und ich fühle mich saugut dabei - *mrgreen* hihihi

Fantasienerleben hat absolut Recht! Lasst uns in diesem Thread bitte etwas konreter werden. Wir verlieren uns sonst hier. Wie wäre es mit einer "Philosophischen Ecke"?
**********suche Frau
2.174 Beiträge
mein versuch
ich würde natürlichkeit so deffinieren :

mit sich und seinem körper so im reinen sein, wie er auf die welt gekommen ist !

das heißt nicht, dass man kein deo benutzen darf
das heißt nicht, dass man sich nicht rasieren darf
das heißt nicht, dass man im bett den freibrief zum furzen hat.

ABER

es heißt, dass man sich auch ohne ein deo noch riechen mag
es heißt, dass man nicht erst einen rasierer braucht um sich wohl zu fühlen
es heißt, dass man sich seiner körperlichen reaktionen nicht schämt.
Cool
****isc Mann
2.633 Beiträge
Aber warum dann überhaupt ein Deo benutzen, sinnliche_suche? Allein schon die Erinnerung dieses Geschmacks auf meinen Lippen, dieses Geruchs lässt mich unwillkürlich schaudern. Völlig im Gegensatz zum natürlichen Duft des Menschen den ich begehre...

Bei Schamhaaren und den anderen Belangen kann ich Deiner Argumentation ja noch gerne folgen, obwohl ich da teilweise andere, weitergehende Ansichten und Vorlieben habe.
**********suche Frau
2.174 Beiträge
nun...ein deo hat wohl den sinn und zweck sich gegen den im tagesverlauf entstehenden schweißgeruch zu stemmen *g*

ich mag auch an keinem frisch aufgetragen deo lecken.....jedoch auch nicht den achselschweiß des abgelaufenen tages *g*

mit der möglichkeit sich mehrmals am tag mit wasser und seife etwas frisch zu machen wäre es vermutlich auch getan.....nur hat man diese möglichkeit ja über tag nicht immer.....da hilft ein deo dann doch ganz gut durch den tag zu kommen.
Völlig im Gegensatz zum natürlichen Duft des Menschen den ich begehre...
ich glaube, jetzt müssen wir eine grenze ziehen zwischen menschen, die wir sexuell begehren und jenen, die im bus neben uns stehen und erbärmlich stinken.
auch wir, die wir für unsere partner betörend riechen, stinken manch anderen zum himmel.

ein beispiel aus meinem berufsleben:
ich war einst als vde-prüfer in büros der firma roche in mannheim unterwegs. in manchen büros machten die damen das fenster auf, wenn ich bei sommerlichen temperaturen in´s schwitzen geriet, in manchen schauten sie mich eindeutig an.

ich bin von natur aus jemand, der seine mitmenschen ungern belästigt - auch geruchsmäßig - und dann ziehe ich es doch vor, den mir wohlgesonnen fremden frauen ein wenig deo zuzumuten, als den anderen meinen intensiven hormonschleier.

anders ist es in der erotischen situation. aber da sind wir uns ja, glaube ich, wieder einig
*****ane Frau
3.033 Beiträge
Was für mich natürlich ist?

An den Strand fahren und nackt ins Wasser springen, statt mit nasser Wäsche zu baden.
Den Sommer über barfuß zu laufen, das Gras zu spüren, den Sand den Asphalt, raue, grobe, feine Strukturen mit den Füßen zu fühlen.
Wind auf der Haut und im Haar und keine Frisur die zerzaust werden könnte.
Albern sein und spielen können, nein nicht nur Skat, sondern auch "als ob".
Kirschen vom Baum und Äpfel auch und Insekten, ja ich mag Spinnen!
Den Duft von Regen in den Haaren, Kleidung die nicht beengt, keine Kunstfasern, keine doofen kratzenden Dessous, am besten keine Unterwäsche...
Gerüche mag ich alle die die eben sind, ich will nach Feuer riechen, nach einem Abend am Feuer und nach Vanille und Zucken nach dem Backen und nach Rosmarin nach dem kochen und nach Wind und Meer nach dem baden und ich mag Männer, die nach gemähten Gras riechen oder nach Diesel, wen sie Diesel fahren... und nach Teer, wenn sie das Dach geteert haben und nach Holz...

Haare ab oder dran sind mir wurscht, ich halte es mal so oder so, wie mir eben ist und überlege zur Zeit ob ich auch mal meinen Kopf rasiere...
Natürlich ist das was ist , ohne Zwang und Verstellung...
Und ja in meiner Gegenwart muss niemand den Bauch voller Luft haben *gg* ich bin da nicht so...
Ist schon der Kopf dran?
Von Beine über Achseln zum Schritt jetzt das Kopfhaar ab.
Kommt jetzt der Sigourny Weaver-Trip?
jetzt das Kopfhaar ab
und wenn du mal älter wirst, wachsen dir die haare aus den ohren und aus der nase.
und die kommen dann weg, keine frage.
denn haare aus den ohren und der nase sind nur zum teil natürlich.
sie sind das ergebnis der unnatürlich hohen lebenserwartung heutzutage.
also rasur oder stutzen hier durchaus legitim.
und wenn nicht: mir wurscht.
ich mach die weg.
Wer sich in seinem Körper zuhause fühlt, räumt schon mal auf und wischt ab und zu Staub. Doch auch hier gilt die Weisheit
"Sauber genug, um gesund zu bleiben - unaufgeräumt genug, um glücklich zu sein."

In so einem Zuhause fällt es dann meistens auch nicht schwer einfach zu tun und zu sein, wonach einem der Sinn steht ohne mentale Verspannungen zu riskieren.
Rasieren ist immer noch ein Rätsel
Am besten hören wir mal auf zu vermuten oder schlaue Verhaltensforscher zu zitieren und fragen ganz einfach Betroffenen selbst:
Warum fühlt ihr euch nur sicher + sauber, wenn ihr rasiert seid??

Ist es Reinheit, ist es Hygiene
oder einfach eine Art Selbstwaschung?
Vielleicht ein Trieb nach Verwandlung?
Glaubt ihr nicht, dass ihr euren Körper der Natur entfremdet, wenn ihr die Klinge ansetzt?
**********suche Frau
2.174 Beiträge
hm....und nu gehst du mit den fragen in einen rasier-fred ? *gruebel*
Nee, sorry
Ich bleib hier und wills einfach wissen! *haumichwech*
****rna Frau
6.195 Beiträge
Ich bleib hier und wills einfach wissen!
The answer to life, the universe and everything.....

42
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.