Hallo zusammen, bin neu hier, ...
... aber eigentlich nur hinsichtlich meiner nun angenommenen Mitgliedschaft in der Gruppe; denn die Natürlichkeit des Körpers und der Sexualität gehört schon längst zu mir wie meine Haut.
Dass man "manch einen Menschen
riechen kann, einen anderen eben nicht" (..."den kann ich einfach nicht riechen"...), ist eine sprichtwörtlich "alte Weisheit", deren konsequente Beachtung nicht wenigen Menschen insbesondere bei der Partnerwahl, aber auch in der Sexualität allgemein in vielerlei Hinsicht weitestgehend abhanden gekommen zu sein scheint. Eigentlich existiert im Menschen jedoch der Instinkt, den ich übrigens für unausrottbar halte; aber die Menschen verlassen sich leider viel häufiger auf ihre Augen und ansonsten noch auf allerlei Konventionen, nicht aber auf ihre
Nasen oder auf ihre
Zungen... .
Ich bin unbedingt für gepflegte Körperhygiene und habe nicht einmal etwas gegen Duftstoffe in Körperpflegemitteln. Die wahre Kunst besteht eher darin, den zur eigenen Körper
chemie passenden Duft zu finden und dann die gelungene Komposition von beiden Anteilen herzustellen.
Wir reden ja oft davon, dass "die Chemie zwischen Menschen stimmen muss" oder dass sie "manchmal eben nicht stimmt". Genau da zeigt sich, wie unausrottbar unsere Instinkte doch eigentlich sind; sie werden aber leider allzu oft missachtet.
Die ganz individuelle Chemie des Körpers eines Menschen - das halte ich für ganz wesentlich - ist nämlich durchaus dazu geeignet, mir zu signalisieren, ob dieser Mensch zu mir passt; Düfte gleich welcher Art sind erotische Botenstoffe - positive oder negative.
Ebensowenig sind die von uns selbst künstlich hinzugefügten Düfte zu verteufeln; die Nutzung von Parfüms ist (fast) so alt wie die Menschheit.
Egal ob ich mit einer Frau oder einem Mann sexuell zusammen sein möchte - ich würde es als höchst befremdlich empfinden, wenn nur das bloße Ansinnnen von möglicherweise stattfindendem Sex die Betreffende oder den Betreffenden dazu veranlassen würde, sich vorher unbedingt noch waschen zu müssen...
Nein, die Natur hat es indes so eingerichtet, dass die Sexualorgane unmittelbar mit den Ausscheidungsorganen gekoppelt sind; und die Tatsache, dass geringe Spuren von Ausscheidungen genau dort vorkommen, wo ich beim Sex mit meiner Nase oder mit meiner Zunge hin gelange, halte ich für völlig normal und richtig, solange z.B. meine Zunge nicht den "Ersatz von Toilettenpapier" darstellt...
Oder um eine ganz klare Abgrenzung zu treffen:
Natürlichkeit im Umgang mit der Anatomie und der Physiologie des Körper ist das Eine, "NS und Kaviar" sind ganz andere Kategorien und liegen weit außerhalb meiner sexuellen Interessen und Toleranzen.
Ich mag sehr gern nicht nur ein T-Shirt des von mir gemochten oder geliebten Menschen sehr, wenn es nach
ihr oder
ihm riecht (sofern ich die Betreffende oder den Betreffenden mag), und ich mag auch gern das eine oder andere Unterwäschestück... - die "Chemie muss stimmen".
Als Mensch mit "non-binärer Geschlechtsidentität" - dies sei alsAnmerkung eingefügt für Alle, die sich nicht die Mühe machen, auf meinen Vorstellungs-Beitrag hin auch mein Profil anzuschauen - genieße ich den Vorteil, die "feinen Facetten menschlicher Chemie" sehr differenziert wahrnehmen zu können, weil sie nicht "von vorn herein
in Schubladen eingemottet" sind.... .
Last but not least:
Ich treibe mich im JC vor allem zum geistigen Austausch um. Dabei kenne ich jedoch keinerlei Tabu-Thema. Ich freue mich auf lebendige, gern auch kontroverse Antworten und insbesondere auch über Clubmails; ich helfe auch gern Mitgliedern mit kostenfreier Mitgliedschaft zum angeregten Austausch, indem ich - sofern ich irgend kann - immer unmittelbar antworte...