Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
KussliebhaberInnen
1172 Mitglieder
zum Thema
Was bedeutet ein Kuss auf den Mund?253
Ein Kuss auf den Mund, auch wenn es nur ein ganz kurzer ist, ist für…
zum Thema
Pretty Woman - Sex ja, Küssen nein...?!85
Julia Roberts alias Vivian weigert sich bekanntlich in "Pretty Woman"…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Küssen – Das Spiel mit den Sinnen

Küssen – Das Spiel mit den Sinnen
Erst mal gucken, was Wikipedia dazu sagt:

Allgemein:

Ein Kuss ist der orale (lat os, oris = Mund) Körperkontakt mit einer Person oder einem Gegenstand. In der westlichen Kultur wird der Kuss meistens genutzt, um Liebe oder (sexuelle) Zuneigung auszudrücken. Meist sind dabei zwei Personen beteiligt, die sich gegenseitig auf die Lippen oder andere Körperstellen küssen. Liebesküsse sind oft lang und intensiv (z. B. Zungenkuss).

Der Kuss gilt in vielen Kulturen als Ausdruck einer Emotion (der Liebe), der Freundschaft und der Ehrerbietung. Die Bedeutung des Kusses, insbesondere des in der Öffentlichkeit entbotenen Kusses, ist jedoch kulturell unterschiedlich.

Zungenkuss:

Ein Zungenkuss (auch Französischer Kuss (oder Seelenkuss) ist ein Kuss, bei dem die Zunge des Partners mit der eigenen Zunge berührt wird. Neben dem Berühren der Zungen kann auch das Saugen an Ober- oder Unterlippe des Partners dazu gehören. Bei den meisten Partnern sind Zungenküsse der Ausgangspunkt für sexuelle Handlungen (Vorspiel). Neben dem Menschen sind Bonobos und Orang Utans die einzigen Primaten, bei denen Zungenküsse beobachtet wurden.

Im Gegensatz zu Europa sind im asiatischen Kulturraum und in Nordamerika lange und intensive Zungenküsse in der Öffentlichkeit eher unüblich, wenn nicht gar verboten. In Deutschland sind Zungenküsse als Missbrauch nach § 176 StGB strafbar, wenn der Partner jünger als 14 Jahre ist.
Wer erinnert sich nicht an den ersten Zungekuss? Diese unglaubliche Spannung und Erwartung. Dieses sich Nähern, immer weiter und weiter. Bis sich die Lippen dann schließlich berührten. Am Anfang noch etwas irritiert, erschrocken und unbeholfen. Und dann dieses unbeschreibliche Gefühl der Hingabe und Sinnlichkeit!

Sex ohne Küssen? Furchtbar ihr Lieben *schock* ! Besondere gesundheitliche Umstände (Hep-C) lassen bei mir intensives Küssen zur Zeit nicht zu. Aus "Sicherheitsgründen" und Verantwortlichkeit meiner Partnerin gegenüber.

Ja ich weiß! Teile der Medizinwelt schätzt das Risiko als eher gering ein. Aber ein Risiko bleibt immer ein Risiko, auch wenn es noch so "klein" ist! Mit dem Gedanken, eine Partnerin anzustecken, könnte ich nicht leben. Deshalb meine Vorsicht!

Könntet ihr euch das vorstellen? Lieben ohne intensives Küssen?

Es ist zum ersten Mal, dass ich mich hier öffentlich zu meiner Krankheit bekenne! Bitte kein "Bemittleidungsthread" daraus machen, darum geht es mir nicht *lach* !
Könntet ihr euch das vorstellen? Lieben ohne intensives Küssen
na ja, eher, als umgekehrt.
aber schon eine ernüchternde vorstellung.
ist fast, wie astronautennahrung essen.
Der erste Kuss
Mein erster Kuss war ein Disaster !! Ein nasser Lappen, der ohne Vorwarnung in meinem Hals steckte, brrrr...

der erste Kuss mit einer Frau war sehr schön, weich, sanft, neugierig...

Lippenbekentnisse jeglicher Art, also auch in etwas tieferen Regionen, finde ich sehr wichtig !!

Man sagt ja, das die Beziehung nicht mehr ganz in Ordnung ist, wenn man sich nicht mehr küssen kann - so gesehen ist es schon ein sehr wichtiges, wenn nicht das wichtigste Element !

Ich kann durchaus auch mal ohne Kuss auskommen, allerdings hast Du recht, Frechdachs, das Gefühl der Hingabe bei einem intensiven Kuss ist schon einmalig...
******aga Frau
4.722 Beiträge
ohne küssen gibt es für mich einfach keinen schönen sex. das gehört einfach dazu und ist für mich nicht wegzudenken.
NO WAY
aber darüber haben wir zwei ja schon früher geredet.

EIn Leben ohne Küssen
absolut unvorstellbar.

Ich könnte ohne Sex leben aber ohne Küssen

NIE

Küssen ist für mich intimer als Sex. Es ist so sinnlich, so nah soumwefend schön wenn zwei aufeinander treffen die Harmonieren. Die Vielfalt eines Kusses
ganz zart nur gehaucht
fest als ob er nie aufhören sollte
feucht vor Geilheit
Die Zungespitze die sanft die Linien der Lippen nachzeichnet
ein aufeinanderschlagen der Zähne vor ungestüm
die Zunge des anderen die alles erforscht
die Wärme des Speichels
die Endlosigkeit mancher Küsse

ich könnte noch weiter machen.

He Frechdachs sorry, aber du kennst mich und du wolltest kein Mitleid. Und du weißt ja da ist noch eine Rechnung auf *zwinker*

Mein erster Kuss, ich weiß es noch wie gestern.
kein Sex ohne Kuss ?
Ich könnte ohne Sex leben aber ohne Küssen

Also von einem schönen Kuss wird man doch auch geil !?!
Ein wilder, heftiger, intensiver, sinnlicher Kuss, der die Gemüter erhitzt, sollte dann auch genauso wild und heftig fortgeführt werden können, sonst bleibt einem ja die Lust im Halse stecken...
bleibt einem ja die Lust im Halse stecken
wenn nicht essen, dann auch nicht riechen.
aber da sind die menschen wahrscheinlich doch verschieden.

obwohl, wenn ich nur küssen bekäme und sonst nix...
ganz klar. her mit den lippen.
und wenn das noch für alle arten gelten würde, dann sowieso *ggg*

widersprüchlich? wie die liebe selbst *ja*
Der erste Zungenkuß,
...ich kann mich sehr gut erinnern, sie hieß Michaela.
Wir waren dreizehn und haben geübt.
Es war wunderbares Neuland für uns, haben uns gelobt.
Wir waren vorbereitet...
Seit dem und bis heute, lieber mit Mann, kann ich nicht genug bekommem von dem süßen Drang in meinen Mund. Süße Küsse...
Cool
****isc Mann
2.633 Beiträge
Könntet ihr euch das vorstellen? Lieben ohne intensives Küssen

Unter gar keinen Umständen.

Lippenbekentnisse jeglicher Art, also auch in etwas tieferen Regionen, finde ich sehr wichtig !!

Man sagt ja, das die Beziehung nicht mehr ganz in Ordnung ist, wenn man sich nicht mehr küssen kann - so gesehen ist es schon ein sehr wichtiges, wenn nicht das wichtigste Element !

Ja, das wichtigste.
Oh....
mein Gott....*nono*

Wie geht das überhaupt?
Echt jetzt,wie kann man Sex haben,
ohne dass man sich dabei küßt?
Das ist ein Impuls...ein Reflex....
Der Mund muß immer etwas berühren...egal ob das nun
die Lippen sind,das Gesicht,die Schultern,die Brust....

Der Kuss ist oft die Berührung,
die den Boden unter den Füßen wegzieht,
die Sex doch erst möglich macht...

Nene....ohne ist nicht drin....auf garkeinen Fall...

Allerdings erinnere ich mich auch eher mit*panik*
an die ersten Versuche und kann die Erfahrung von
Rhona,die einen Waschlappen im Hals stecken hatte,
nur allzu gut nachempfinden...

Aber gut...man küßt ja immer wieder zum ersten mal...
Da kannste selber die größte *kuss2*Queen sein,
wenn dein *knutsch2*Partner eher ein *sabber*monster ist,
dann hilft wohl nur die Flucht oder ein *kuss*Lehrgang...
*zwinker*Funktioniert....

LI*blume*
Wer erinnert sich nicht an den ersten Zungekuss?

also mein allererster Zungenkuss war echt ecklig - da war ich 12 oder so und saß im Bus neben nem Jungen der knutschen wollte
*flop*

na, nur gut, dass danach dann doch weniger "feuchte" Gesellen mir Gesellschaft geleistet haben...

aber so richtig Spaß am Küssen hab ich erst in "hohem" Alter bekommen
*zwinker*
da war ich 12 oder so und saß im Bus neben nem Jungen der knutschen wollte
cool. da durfte jeder, der wollte?
@MA_gic_LI
ich bin einfach keine Knutschkugel - muss ich nicht ständig haben...

Aber Du hast recht, es ist immer wieder wie ein erstes Mal, und manchmal macht es doch mächtig viel Spass *ggg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.