Küssen – Das Spiel mit den Sinnen
Erst mal gucken, was Wikipedia dazu sagt:Allgemein:
Ein Kuss ist der orale (lat os, oris = Mund) Körperkontakt mit einer Person oder einem Gegenstand. In der westlichen Kultur wird der Kuss meistens genutzt, um Liebe oder (sexuelle) Zuneigung auszudrücken. Meist sind dabei zwei Personen beteiligt, die sich gegenseitig auf die Lippen oder andere Körperstellen küssen. Liebesküsse sind oft lang und intensiv (z. B. Zungenkuss).
Der Kuss gilt in vielen Kulturen als Ausdruck einer Emotion (der Liebe), der Freundschaft und der Ehrerbietung. Die Bedeutung des Kusses, insbesondere des in der Öffentlichkeit entbotenen Kusses, ist jedoch kulturell unterschiedlich.
Zungenkuss:
Ein Zungenkuss (auch Französischer Kuss (oder Seelenkuss) ist ein Kuss, bei dem die Zunge des Partners mit der eigenen Zunge berührt wird. Neben dem Berühren der Zungen kann auch das Saugen an Ober- oder Unterlippe des Partners dazu gehören. Bei den meisten Partnern sind Zungenküsse der Ausgangspunkt für sexuelle Handlungen (Vorspiel). Neben dem Menschen sind Bonobos und Orang Utans die einzigen Primaten, bei denen Zungenküsse beobachtet wurden.
Im Gegensatz zu Europa sind im asiatischen Kulturraum und in Nordamerika lange und intensive Zungenküsse in der Öffentlichkeit eher unüblich, wenn nicht gar verboten. In Deutschland sind Zungenküsse als Missbrauch nach § 176 StGB strafbar, wenn der Partner jünger als 14 Jahre ist.
Wer erinnert sich nicht an den ersten Zungekuss? Diese unglaubliche Spannung und Erwartung. Dieses sich Nähern, immer weiter und weiter. Bis sich die Lippen dann schließlich berührten. Am Anfang noch etwas irritiert, erschrocken und unbeholfen. Und dann dieses unbeschreibliche Gefühl der Hingabe und Sinnlichkeit!Ein Kuss ist der orale (lat os, oris = Mund) Körperkontakt mit einer Person oder einem Gegenstand. In der westlichen Kultur wird der Kuss meistens genutzt, um Liebe oder (sexuelle) Zuneigung auszudrücken. Meist sind dabei zwei Personen beteiligt, die sich gegenseitig auf die Lippen oder andere Körperstellen küssen. Liebesküsse sind oft lang und intensiv (z. B. Zungenkuss).
Der Kuss gilt in vielen Kulturen als Ausdruck einer Emotion (der Liebe), der Freundschaft und der Ehrerbietung. Die Bedeutung des Kusses, insbesondere des in der Öffentlichkeit entbotenen Kusses, ist jedoch kulturell unterschiedlich.
Zungenkuss:
Ein Zungenkuss (auch Französischer Kuss (oder Seelenkuss) ist ein Kuss, bei dem die Zunge des Partners mit der eigenen Zunge berührt wird. Neben dem Berühren der Zungen kann auch das Saugen an Ober- oder Unterlippe des Partners dazu gehören. Bei den meisten Partnern sind Zungenküsse der Ausgangspunkt für sexuelle Handlungen (Vorspiel). Neben dem Menschen sind Bonobos und Orang Utans die einzigen Primaten, bei denen Zungenküsse beobachtet wurden.
Im Gegensatz zu Europa sind im asiatischen Kulturraum und in Nordamerika lange und intensive Zungenküsse in der Öffentlichkeit eher unüblich, wenn nicht gar verboten. In Deutschland sind Zungenküsse als Missbrauch nach § 176 StGB strafbar, wenn der Partner jünger als 14 Jahre ist.
Sex ohne Küssen? Furchtbar ihr Lieben ! Besondere gesundheitliche Umstände (Hep-C) lassen bei mir intensives Küssen zur Zeit nicht zu. Aus "Sicherheitsgründen" und Verantwortlichkeit meiner Partnerin gegenüber.
Ja ich weiß! Teile der Medizinwelt schätzt das Risiko als eher gering ein. Aber ein Risiko bleibt immer ein Risiko, auch wenn es noch so "klein" ist! Mit dem Gedanken, eine Partnerin anzustecken, könnte ich nicht leben. Deshalb meine Vorsicht!
Könntet ihr euch das vorstellen? Lieben ohne intensives Küssen?
Es ist zum ersten Mal, dass ich mich hier öffentlich zu meiner Krankheit bekenne! Bitte kein "Bemittleidungsthread" daraus machen, darum geht es mir nicht !