Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
HAIRY THINGS!
381 Mitglieder
zum Thema
Vor dem Sex Parfüm auf die Haut?41
Eine Frau sollte nach Frau riechen und schmecken sagen die einen ein…
zum Thema
Welches Parfüm ist für euch anziehend?32
Ich wollte mal die schönste Geschöpfe der Erde mal frage welches…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Parfüm vs. natürlicher Köperduft

Um unsere Themenbandbreite etwas zu entzerren, haben wir uns entschlossen dem Theam Parfüm einen eingen Thread zu gönnen. Als Startposting kopiere ich mein letztes Posting aus einem anderen Thread einfach nochmals hier rein:

Hier ein paar Infos zu Parfüm, die ich von einer echten "Fachfrau" bekommen habe:

Die Duftindustrie ist ständig darum bemüht, so viel wie möglich zu verkaufen. Meist wird zu viel gesprüht, was im Interesse dieser Inustrie liegt! Parfüm muss nicht immer nur auf die Haut gesprüht werden. Nicht immer das gleiche Parfüm benutzten. Das stumpft den Sinn für die richtige Dosis ab. Nie zu viel sprühen! Armbeuge und Handgelenkt reichen aus. Anstatt auf den Hals, lieber etwas in die Kleidung. Doch auf das Material der Kleidung achten!!! Auch hier lieber weniger als mehr!

Die Duftwirkung eines Parfüms unterteilt sich in 3 Phasen:

Kopf-, Herz- und Basisnote

Der Duft eines Parfüms besteht aus Kopf-, Herz- und Basisnote, die sich nacheinander in drei Phasen entfalten. Die Kopfnote nimmt man an einem Parfüm zuerst wahr. Sie verfliegt nach kurzer Zeit und soll vor allem das Interesse an einem bestimmten Duft wecken. In der zweiten Phase kommt die Herznote zum Einsatz. Sie entfaltet sich zehn Minuten bis eine Stunde nach dem Auftragen und duftet bis zu zehn Stunden. In der letzten Phase entfaltet sich die Basisnote eines Duftes. Sie entsteht aus der Verbindung des Parfüms mit dem individuellen Hauttyp. Parfüms riechen bei jedem Menschen anders, da Faktoren wie der Eigengeruch der Haut, die Ernährung oder Rauchen den Geruch eines Duftes beeinflussen. Sogar die Haarfarbe spielt laut Experten eine Rolle. So sollten Blondinen eher zarte Düfte tragen, während Brünette auch mal zu schweren Düften greifen dürfen. An rothaarigen Frauen riechen schwere Düfte noch intensiver, weshalb sie besonders sparsam beim Auftragen sein sollten.

Mir liegt ein kleiner Duftratgeber als WORD-Dokument vor. Wer ihn haben möchte, einfach eine PM an mich schicken!
Och, a_museman
wenn solch ein künstlicher, abweisender Geruch über längere Zeit penetrant wirkt, kann sich das Resulat schon Mal auf mehrere Körperöffnungen auswirken.
*mrgreen* Nein, das ist nicht politisch gemeint!
****rna Frau
6.195 Beiträge
Also bei mir fängt diese penetrante Geruchsbelästigung schon da an, und das jenseits der Bettkante, wenn ich mich neben einem Menschen befinde, der den Parfumflakon mit dem Wasserhahn verwechselt hat.
Ich mag´s, wenn überhaupt, nur ganz dezent, seeeehhr dezent, mehr ein Hauch, eine subtile Ahnung des Parfumaromas.
Alles was mehr ist, ist bei mir Krisenverdächtig. Da kann und will ich nicht mehr.

Resumee: Am liebsten garnix....
Das seh ich auch so
Machen das Männer auch?
Ok, mir ist das ab und zu schon Mal aufgefallen, dass manch ein optisch nicht so hübscher Zeitgenosse intensiv nach "After Shave" riecht.
Aber diese sinnliche Übertreibung hat mir bisher eher bei Frauen den Geruchssinn verdorben.
Hm, liegt vielleicht daran, dass ich lieber an Frauen rieche. *mrgreen*
Also ehrlich ...
es gibt ein paar wenige Herrendüfte, die mag ich sehr ! Das sorgt dann auch schonmal dafür das ich immer wieder versuche in den Dunstkreis dieses einen zu geraten, um eine Nase voll zu erhaschen...

aber es gibt durchaus auch Männer, die das Mass nicht kennen und einen derart penetranten und unangenehmen Geruch hinterlassen, das erstmal ne gross angelegte Frischluftzufuhr notwendig ist.
****rna Frau
6.195 Beiträge
Ja, dezent ist ja durchaus vertretbar, auch wenn mir lieber ohne ist. Ohne kann ich zumindest feststellen ob ich denjenigen wirklich riechen kann.

@ Sensi
Ja, es gibt auch Männer die maßlos übertreiben. Nach dem Motto "viel taugt viel".
also ich stehe total auf Geruch.

Mag aber beides, also ein leckeres Parfum genauso wie keines.

Am liebsten mag ich die Michung daraus, so am Ende des Tages, wenn nur ein Hauch des Parfums zu riechen ist und es sich mit dem Eigengeruch vermischt, dann mit der Nase in die Achselhöhle, die hoffentlich unrasiert ist, und einfach nur einatmen und geniesen.
@ Frechdachs
Das stammt nicht aus wikipedia, sondern aus dem Film oder Buch "Das Parfüm", oder?
Film oder Buch "Das Parfüm
na, ob da auch von exkrementen die rede ist....
Im Süskind-Buch mehrmals. *ja*
Das Buch ist super !!
aber eigentlich wäre es an der Zeit das auch nochmal zu lesen...

@ Frechdachs

Die Duftindustrie ist ständig darum bemüht, so viel wie möglich zu verkaufen.

Kein Wunder, welcher Industriezweig ist das nicht. Gut wenn man dann weiss wie man mit der Ware richtig umgehen kann. und auch wenn Du nun Tipps zu den "künstlichen" Düften geliefert hast, Dankeschön *ggg*
@ SensiForce
Das stammt nicht aus wikipedia, sondern aus dem Film oder Buch "Das Parfüm", oder?
"Kopf-, Herz- und Basisnote" nicht aus dem Film oder aus Wikipedia, sondern aus privaten Unterlagen meiner Bekannten!

PEACE & LOVE
das buch ist wirklich ganz toll und der film ist erstaunlich gut umgesetzt finde ich
Denke ich auch
Aus so einem feinfühligen Stück Literatur, das an einigen Stellen moralisch hart an der Grenze zur Perversion vorbei schlittert, so einen einfühlsamen Film zu machen:
Respekt an Tom Tykwer!
Cool
****isc Mann
2.633 Beiträge
Ich freu mich auch auf den Film - auch wenn es so wie es ausschaut, nun etwas länger dauern wird, bis das mal sein wird...

Aber das Buch habe ich schon vor vielen, vielen Jahren gleich mehrmals verschlungen - es lohnt sich sicherlich auch für mich, Rhona, es wieder zu lesen -smile-
@ Fantasieerlebe
Am liebsten mag ich die Michung daraus, so am Ende des Tages, wenn nur ein Hauch des Parfums zu riechen ist und es sich mit dem Eigengeruch vermischt, dann mit der Nase in die Achselhöhle, die hoffentlich unrasiert ist, und einfach nur einatmen und geniesen.

Meine vollste Zustimmung dafür (natürlich auch gerne ohne das Parfum) *ggg*

Ich hatte mal ne Katze, die hat sich auch zu gerne in Die Armbeuge und die Nase damit in die Achselhöhle gelegt, war immer sehr schön ...
Cool
****isc Mann
2.633 Beiträge
Ein wenig staun ich nun doch, Rhona -schmunzel-
{Beitrag nach oben verschoben}
*****ane Frau
3.033 Beiträge
Ich habe vor vielen Jahren mal eine Ausbildung als Aromtherapeutin abgeschlossen. Trotzdem oder vielleicht gerade deshalb finde ich Duftstoffe oft störend. Was will ich denn erreichen, wenn ich Duftstoffe einsetze, das ist für mich immer die Frage. Natürlich kann ich mir Lavendel in die Wanne schütten gegen Winterdepressionen! Oder Nerolieblütenöl in meine Haare verteilen, wenn ich mal unter Panikattacken zu leiden habe.
Aber um einen Mann zu betören? Mit den Düften von Blumen oder Tieren? Sicher wirkt es, aber ist das nicht Vortäuschung falscher Tatsachen?
Wir sind ja Meister geworden im täuschen, Push-Up, Make-Up, und wie stellen wir uns dar und vor. Aber wenn ich mich nicht traue, mich dem anderen zuzumuten, mit meinem Geruch, meinem Körper, wie kann ich dann je als ich gemocht, gewollt begehrt werden?
Mir erschließt sich das nicht...
Cool
****isc Mann
2.633 Beiträge
Ich sehe das genauso wie Morigane: Auch für mich sind Düfte etwas wichtiges, man denke nur mal an Weihrauch, das ich liebe. Aber am Menschen ist es eine Maske, hinter der sich ein anderer Mensch verbirgt. Und so sehe ich das auch mit Schminke und vergleichbarem, welches einen Menschen verändert in dessen Wahrnehmung durch andere...
ich liebe ja düfte, so als "nasen-wesen" *zwinker*
außer ich werde mit diffusen künstlichen duftcocktails eingenebelt,
das kann mir körperliche übelkeit verursachen......

versus?! *nono*

die schwierigkeit ist es doch,
düfte zu finden, die sich mit dem eigenen körperduft zu einem harmonischen ganzen abrunden....

ich achte auf den duftcocktail, den ich verströme... *ja*

das fängt beim duschbad an, shampoo, geht über körpercreme, deo ( *yo* )
zahncreme, zum (dezenten) make-up ( *yo* ) bis zum lippenstift *kuss* (nagellack zu finden, der nicht "stinkt" ist fast unmöglich *motz* ) - das waschmittel, der stoff meiner kleidung
(alles möglichst duftneutral- außer beim duschbad, da liebe ich den duft von grapefruit)
und mein parfum ist da nur das i-tüpferl .....*anmach*

ich brauche meist jahre, bis ich ein parfum finde,
das ich an mir riechen mag, das zu mir paßt....
das ich dann stimmungsmäßig trage
( zu meinem fundus gehören 4 düfte..... winter, sommer, muntermacher, erotisierend)

dazu gehört auch meine ernährung...
weil ich eine verhängnisvolle vorliebe für knoblauch, chili, schokolade und kaffee habe *lach*

Aber wenn ich mich nicht traue, mich dem anderen zuzumuten, mit meinem Geruch, meinem Körper, wie kann ich dann je als ich gemocht, gewollt begehrt werden?
Mir erschließt sich das nicht...

das hat nicht unbedingt mit trauen zu tun....
ich denke düfte sind eine art des sich schmückens
und das ist doch etwas "urmenschliches"
Das

dass diese nicht meinen körperduft übertönen

klingt ein nun in meinen Ohren ganz anders anders als

...düfte zu finden, die sich mit dem eigenen körperduft zu einem harmonischen ganzen abrunden....

ich achte auf den duftcocktail, den ich verströme...

Und ja, ich benutze seit vielen Jahren soweit es der Markt überhaupt hergibt nur duft- und ph-neutrale Produkte - und das auch so gering und niedrig in der Frequenz wie möglich.

Denn ich kann mich selbst so riechen wie ich bin. Und so ist es auch in vielen optischen Belangen...

ich diskutiere hier weiter, denn hier ist ja das ursprüngliche thema

*zwinker* @ promisc

so ist es mit den zitaten *lach*

ich schrieb aber doch inhaltlich:

dass ich darauf achte, welchen duftcocktail ich verströme,
deshalb .........
benutze ich duftneutrales oder nur ganz bewußt gewählte düfte,
von denen ich glaube, dass sie zu mir passen und deshalb
mit meinem körperduft ein "rundes ganzes" bilden...

puren körperduft gibt es doch gar nicht mehr....
körperpflegeartikel und bekleidung (material) verändern ....
mir ist das "moderne duftwirrwarr" manchesmal ein graus...

vielleicht war es mein fehler,
dass ich mich nicht auf das thema parfum beschränkt habe
und zu sehr darauf eingehe,
was für mich alles störend für den körperduft sein kann.....

aber für mich kommt "niedrige frequenz" nicht in frage:
ich liebe meine tägliche dusche zum wachwerden
(ich bin wechselduscher *floet* )
und mich danach einzucremen... und auch ein deo zu benutzen
(frauen in den wechseljahren können ja unglaublich schwitzen *roll* )
und einen hauch parfum auf meinem haar zu verteilen...
(ich sprühe dazu einmal in die luft und gehe einmal durch,
das ist genau die richtige menge für mich und meine nase)

es mag dir nicht natürlich genug für diese gruppe sein,
aber....
ich rasiere auch meine achselhaare und meine beine....
ich lasse auch meine kopfhaare schneiden
und übertöne seit neuestem meine grau gewordenen strähnen
ich stutze und "begrenze" meine intimhaare....
im sommer mehr, im winter weniger,
je nach meinem wohlgefühl dabei....

ich finde mich trotzdem natürlich.... *g*

ich übertünche und maskiere nicht....
ich unterstreiche "mein körpergefühl"

und nein, ich mag mich nicht immer riechen....
z.b. wenn ich krank bin
oder wenn ich beim griechen *essen* essen war - dann ekele ich mich vor meinen eigenen ausdünstungen *huch*

(das passiert mir nach dem essen beim portugiesen, italiener, spanier oder türken nie..... warum auch immer *lach* )

für mich ist natürlichkeit etwas anderes als "pur naturer urzustand"

*g*
Ich habe mir erlaubt ...
... ein Posting von Promisc, aus einem anderen Thread, hier reinzukopieren:

Der Duft des Eisprungs macht Männer blind

Lübeck (nke/cod) - Liebe macht blind. Wiener Forscher haben den wissenschaftlichen Beweis. Obwohl es, genau genommen, nicht die Liebe im Allgemeinen ist, die Männer blind macht. Vielmehr ist es ihr Trieb, sich zu reproduzieren. Riechen Männer vaginale Duftstoffe von Frauen in der Zeit um den Eisprung, werden auch weniger attraktive Frauen für das starke Geschlecht begehrenswert.
"Lässt man einen Mann Kopuline riechen, bricht seine Fähigkeit, die Attraktivität zu beurteilen, völlig zusammen", sagt Professor Karl Grammer vom Ludwig-Boltzmann-Institut für Stadtethologie in Wien. Kopuline sind ein Gemisch kurzkettiger Fettsäuren im Vaginalsekret von Frauen.
Der Wiener Verhaltensforscher weiter zum Ergebnis seiner Untersuchungen: "Es findet eine Art chemischer Kriegsführung zwischen den Geschlechtern statt, die auf einer Ebene abläuft, die kognitiv nicht zugänglich ist."
Ich habe es doch schon immer geahnt, dass es nicht nur die Liebe ist, die uns Männer "blind" macht *lach* !

PEACE & LOVE
********enta Frau
17.719 Beiträge
werden auch weniger attraktive Frauen für das starke Geschlecht begehrenswert.

Dann besteht für mich ja noch etwas Hoffnung... *gruebel* *grins*
@ cioccolata

für mich ist natürlichkeit etwas anderes als "pur naturer urzustand"

Das hast du schön gesagt liebe cioccolata *spitze* !

@ Lady

Lache und zweifle nicht am Leben *g* !

@ Alle

Eine beliebte Zutat in Duftessenzen:

Bibergeil (lat. Castoreum)

Sekret aus den Geschlechtsdrüsen des männlichen Bibers mit stark erotisierender Duftwirkung. Die animalische Droge erinnert von fern an lederne Reitstiefel und Frauenhaar. Heute wird aus dem Sekret ein gereinigter Extrakt hergestellt, der den abstoßend lauten Geruch verloren hat, nicht jedoch die dunkle Farbe, die auch beim fertigen Parfum festzustellen ist.

Na, jetzt wisst ihr auch was "Bibergeil" ist - hahaha ... *lach* !
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.