Natürlichkeit zieht Männer magisch an
Artikel aus RP OnlineBaierbrunn (rpo). Gute Nachrichten für alle, die gerade wieder kritisch ihre Problemzonen beäugen: Frauen sind nicht durch Idealmaße schön. Viel mehr zieht die Natürlichkeit Männer in ihren Bann. Das belegt die repräsentative Umfrage eines Hautforschungsinstituts.
Natürlichkeit macht Frauen in den Augen von Männern erst wirklich schön.
Darüber berichtet das Gesundheitsmagazin "Apotheken Umschau". Mit Natürlichkeit verbanden die Interviewten Humor, Offenheit, Warmherzigkeit und Selbstbewusstsein. 95 Prozent setzten dies Kriterium für eine schöne Frau auf Platz eins.
Für 80 Prozent gehört auch eine gute Figur dazu. Allerdings unterscheiden sich dabei männliche und weibliche Vorstellungen. 76 Prozent der Männer finden weibliche Rundungen schön, aber nur 64 Prozent der Frauen. Unattraktiv machen der Umfrage zufolge Arroganz, Aufgesetztheit und Launenhaftigkeit.
Kommentar eines Lesers dazu:
Unattraktiv machen auch ...
aufgespritze Lippen, silikongeblähte und somit euterähnliche Brüste, eine Figur, welche die Welthungerhilfe auf den Plan rufen würde, Piercing durch Nase oder Wange (am besten entzündet) und last but not least die Schraube im Nacken zum Nachspannen der Haut.
Ich würde gerne mal die Natürlichkeit nicht auf rein sexuelle Attribute beschränken und hier zur Diskussion stellen.
Also wie sieht es aus mit
einem warmen Lachen
die Art & Weise wie Frau/Mann die Welt sieht
wie man mit anderen Menschen umgeht
Ehrlichkeit
Offenheit
und euch fällt da sicherlich auch noch einiges ein