Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Männer mit Brustbehaarung
2316 Mitglieder
zum Thema
Natürlichkeit bis Künstlichkeit - Die Ästhetik der Frau129
Ich möchte mal in die Runde fragen was ihr als besonders ästhetisch…
zum Thema
Die vielgerühmte "Natürlichkeit"327
Oft lese ich im Forum und in Profilen, dass von Männern der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Natürlichkeit zieht Männer magisch an

Natürlichkeit zieht Männer magisch an
Artikel aus RP Online

Baierbrunn (rpo). Gute Nachrichten für alle, die gerade wieder kritisch ihre Problemzonen beäugen: Frauen sind nicht durch Idealmaße schön. Viel mehr zieht die Natürlichkeit Männer in ihren Bann. Das belegt die repräsentative Umfrage eines Hautforschungsinstituts.

Natürlichkeit macht Frauen in den Augen von Männern erst wirklich schön.

Darüber berichtet das Gesundheitsmagazin "Apotheken Umschau". Mit Natürlichkeit verbanden die Interviewten Humor, Offenheit, Warmherzigkeit und Selbstbewusstsein. 95 Prozent setzten dies Kriterium für eine schöne Frau auf Platz eins.

Für 80 Prozent gehört auch eine gute Figur dazu. Allerdings unterscheiden sich dabei männliche und weibliche Vorstellungen. 76 Prozent der Männer finden weibliche Rundungen schön, aber nur 64 Prozent der Frauen. Unattraktiv machen der Umfrage zufolge Arroganz, Aufgesetztheit und Launenhaftigkeit.

Kommentar eines Lesers dazu:
Unattraktiv machen auch ...
aufgespritze Lippen, silikongeblähte und somit euterähnliche Brüste, eine Figur, welche die Welthungerhilfe auf den Plan rufen würde, Piercing durch Nase oder Wange (am besten entzündet) und last but not least die Schraube im Nacken zum Nachspannen der Haut.

Ich würde gerne mal die Natürlichkeit nicht auf rein sexuelle Attribute beschränken und hier zur Diskussion stellen.

Also wie sieht es aus mit

einem warmen Lachen
die Art & Weise wie Frau/Mann die Welt sieht
wie man mit anderen Menschen umgeht
Ehrlichkeit
Offenheit

und euch fällt da sicherlich auch noch einiges ein
Cool
****isc Mann
2.633 Beiträge
Ich sehe in den genannten Attributen und Eigenschaften durchaus auch eine sehr häufige Verknüpfung mit einer entsprechenden Sexualiät und einem entsprechenden Umgang mit dem eigenen und dem Körper sowie der Sexualität des Gegenüber, Fantasienerlebe - von daher ist in vielen Fällen das eine Ausdruck des anderen und umgekehrt und braucht erst gar nicht getrennt zu werden -schmunzel-
**********suche Frau
2.174 Beiträge
für mich ist das bei männern relativ einfach geworden *g*

eine dunkle stimme, schöne hände
ein gewinnendes aber geheimnisvolles lächeln
eher ruhig und besonnen.....warmherzig

und ganz wichtig für mich :
er soll sich im blaumann ebenso wohlfühlen wie im anzug.

jemand der sich die manikürten finger nicht schmutzig machen kann, der kein holzhacken mag, weil er dann schwitzt,
der beim anblick einer spinne davon rennt und ohne seine antifaltencreme nicht eine nacht im zalt schlafen kann, hat bei mir keine schnitte mehr.

ebensowenig der mann, der sich dem anlass entsprechend nicht kleiden mag oder kann......
@ promisc & sinnliche_suche
ja ok , schon verstanden.

Irgendwie läuft es doch immer wieder auf Sex hinaus und das schon am frühen morgen

der beim anblick einer spinne davon rennt

habe noch keinen erlebt, ist eher so das ich davon laufe und Hilfe hole um die Spinne unbeschadet nach draussen bringen zu lassen.

eine dunkle stimme, schöne hände

das sind Dinge die uns mitgegeben wurden und die wir nicht verändern können - zum Glück, denn ich liebe meine Stimme und andere auch - nicht wahr *g*?

ebensowenig der mann, der sich dem anlass entsprechend nicht kleiden mag oder kann......

und was hat das jetzt mit natürlichkeit zu tun? Verstehe ich mal wieder nicht so ganz.
**********suche Frau
2.174 Beiträge
hm...in mein beitrag hatte irgendwie nicht viel mit sex zu tun finde ich.
obwohl ich den morgens auch mag *g*

zum verständnis:
ein mann ist für mich natürlich, wenn er sich auch als solcher zu bewegen weiß.
mal zupackend.... im blaumann
mal galant.... im anzug

vielleicht verwechsel ich gerade aber auch natürlichkeit mit schubladendenken *gruebel*
ne ne
ist schon ok sinnliche_suche

ich merke auch wie schwer es mir fällt Natürlichkeit zu definieren. Wie du auch an anderer Stelle erwähnst hat auch das - sich schmücken - etwas mit natürlichkeit zu tun oder nicht? Finde schon

Ich versuche einfach nur gerade herauszufinden ob Natürlichkeit ausschließlich was mit Sex zu tun hat bzw. immer darauf hinaus läuft.

obwohl ich den morgens auch mag *g*

kann ein Tag besser anfangen?
**********suche Frau
2.174 Beiträge
ich denke nicht, dass natürlichkeit ausschließlich was mit sex zu tun hat.

hardliner würden natürlichkeit sicher mit "zurück in die höhle" deffinieren.....aber soweit möchte hier sicher niemand gehen oder ?
*******lia Frau
1.239 Beiträge
Natürlichkeit als Mittel zum Zweck?
Hallo Leute,
erstmal danke für die Einladung - freue mich hier bei Euch zu sein!
*g*

Zum Thema:
Zunächst mal denke ich , wie Promisc es ebenfalls anspricht, dass sich die Sexualität schlecht vom "Rest" trennen lässt, da die Art meines sexuellen Ausdrucks der Art "meiner selbst" entsprechen wird.

Bemerkenswert finde ich allerdings, wenn der Habitus eines Menschen quasi als zweckgerichtet in Hinblick auf seine Außenwirkung gedeutet wird.("zieht Männer magisch an" - so´n Schmarrn;-)

Wie Morigane in einem anderen Threat schon schrieb: Ich bin so wie ich bin, weil ich mich damit (mit mir selbst) wohlfühle - wem das nicht gefällt, der kann gern weiterziehen...

Und ich glaube auch nicht, dass wenn eine/r sich nun "auf natürlich" trimmt, um potentielle Partner anzuziehen, das "wirken" wird. Es kommt wahrscheinlich erstens als "aufgesetzt" rüber und kann sicherlich (ohne innere Überzeugung) nicht lange durchgehalten werden.

Ich denke, das "Zauberwort" ist Authentizität... *zwinker*

Ich frage mich nach solchen Ergebnissen immer, welchen Zweck wohl solche Umfragen haben sollen...In Auftrag gegeben von einem Hautforschungsinstitut? Hm, wahrscheinlich einem großen Kosmetikhersteller angegliedert...?

Dann kann mensch erahnen, welcher Art die Werbung in der nächsten Saison sein wird...("Natürlichkeit" ist Trumpf bei allen unseren Pflegeprodukten - je mehr Ihr davon kauft, desto natürlicher "kommt Ihr rüber"...! *haumichwech* )

Mit gutem Gruß,
Galatahai
Cool
****isc Mann
2.633 Beiträge
Jetzt musste ich doch mal ganze breit grinsen, galatahai - toll gesprochen! -schmunzel-

Aber so ist das eben mit der Natürlichkeit: natürlich hält sich selbst jeder für Natürlich -lach- Vielleicht sollte man ja deswegen den Begriff Natürlichkeit durch körperliche und sexuelle Authentizität ersetzen? Kleiner Scherz...
Ich lasse die sexuelle ...
... Komponente jetzt einfach mal weg. Obwohl ich mich folgend wiederholen werde, weil ich ähnliches bereits woanders geschrieben habe. Doch auf eine Neues, unter einem anderen Ansatz.

Das was ich hier niederschreibe ist ausschließlich MEINE Definition von DEM was ich an Frauen mag. Ob dies "Natürlich" ist, sei dahin gestellt!

Ich mag wenn ...

♥ ... sich eine Frau mit mir auch mal an Lagerfeuer hockt und über Gott und die Welt reden kann.

♥ … sie sich auf ein Motorrad setzt, ohne "Angst" zu haben, dass der Helm die Frisur ruiniert.

♥ … sich Bildung und Sinnlichkeit verbindet.

♥ … sich eine Frau kritiklosem Mainstreamdenken und ebensolchem "angepassten" Handeln entzieht.

♥ … eine Frau ihre EIGENEN Meinungen und Ansichten hat.

♥ … ich gemeinsam mit einer Frau auch mal so richtig albern sein kann.

♥ … eine Frau nach dem Sex nicht umgehend ins Bad rennt.

♥ … eine Frau sie sich auch in der Öffentlichkeit von mir umarmen und küssen lässt.

♥ … eine Frau mit mir spontan Essen geht, ohne dass vorher ein Frisörbesuch von Nöten ist.

♥ … eine Frau über "dreckige" Witze lachen kann.

♥ … eine Frau auch mal eine Bohrmaschine in die Hand nimmt.

♥ … ich sie morgens, nach dem Aufwachen im Bett, Liebkosen "darf", auch wenn sie noch nicht duschen war.

♥ … eine Frau ein offenes Lachen hat.

♥ … eine Frau es versteht, dass auch ich nicht immer "stark" sein kann.

♥ … eine Frau mir von ihren von ihren geheimen Wünschen erzählt.

♥ … eine Frau mich nicht in die "typische" Rolle eines Mannes drängt.

♥ … eine Frau zur ihrem Körper steht.

Aufgespritze Lippen, silikongeblähte und somit euterähnliche Brüste, eine Figur, welche die Welthungerhilfe auf den Plan rufen würde, Piercing durch Nase oder Wange (am besten entzündet) und last but not least die Schraube im Nacken zum Nachspannen der Haut.
Die Aussagen im obige Zitat sind mir selbst ein Greul . Ich finde das nur furchtbar *gr* !
mich zieht es an, wenn eine frau natürlich ist und auch gegen andere schönheitsideale dazu steht
Cool
****isc Mann
2.633 Beiträge
Gerade passender 'Zusatzartikel'
Der Duft des Eisprungs macht Männer blind

Lübeck (nke/cod) - Liebe macht blind. Wiener Forscher haben den wissenschaftlichen Beweis. Obwohl es, genau genommen, nicht die Liebe im Allgemeinen ist, die Männer blind macht. Vielmehr ist es ihr Trieb, sich zu reproduzieren. Riechen Männer vaginale Duftstoffe von Frauen in der Zeit um den Eisprung, werden auch weniger attraktive Frauen für das starke Geschlecht begehrenswert.
"Lässt man einen Mann Kopuline riechen, bricht seine Fähigkeit, die Attraktivität zu beurteilen, völlig zusammen", sagt Professor Karl Grammer vom Ludwig-Boltzmann-Institut für Stadtethologie in Wien. Kopuline sind ein Gemisch kurzkettiger Fettsäuren im Vaginalsekret von Frauen.
Der Wiener Verhaltensforscher weiter zum Ergebnis seiner Untersuchungen: "Es findet eine Art chemischer Kriegsführung zwischen den Geschlechtern statt, die auf einer Ebene abläuft, die kognitiv nicht zugänglich ist."
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.