»Feuchtgebiete«
In meinen Augen ist ja dieses vielverspottete und doch zugleich hochgelobte Buch aus der Feder von Charlotte Roche fast schon eine Real-Satire, insbesondere was Hygienewahn und zeitgenössisch-hypochondrischer Umgang mit dem eigenen Körper angeht:Ein frontaler Angriff auf fast alles, was dazu geführt hat, diese Gruppe eigentlich erst zu gründen.
Wer den Roman noch nicht gelesen hat (was ich unbedingt ans Herz lege, das Hörbuch von der Autorin selbst gesprochen ist sogar noch besser):
http://de.wikipedia.org/wiki/Feuchtgebiete
Natürlich geht dieses Buch diesebezüglich deutlich über die Grenze des guten Geschmacks eines sogar hier so ziemlich jeden von uns hinaus. Aber er gibt auch eine Skala vor, an der man sich ruhig auch mal selbst messen kann: Wo steht man?
Ich persönlich siedle mich in dieser Skala selbst für mich überraschend ziemlich 'hoch' an, will heißen: Erstaunlich weniges erzeugt bei mir auf einen automatischen 'Zurückzuckeffekt', so manches für andere eindeutig Ekliges sogar einen schmunzeligen Sympathiepunkt. Ja, bis hin zu latenter Erregung!
Dieser Thread dient aber nicht nur dieser 'Skala-Frage' sondern auch allem anderen was dieses Buch mit unserer Gruppe verbindet.
Also, "kotzt Euch hier darüber aus", im wahrsten Sinne des Wortes - und des Buches -lach-