Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
HAIRY THINGS!
379 Mitglieder
zum Thema
Clubbesuch mit Behinderung51
Wie steht ihr zur Sexualität mit Menschen mit Behinderung?
zum Thema
Beziehung zu Sex/Sexualität & euer Weg18
Ihr lieben Frauen*, wie würdet ihr eure Beziehung zu Sex/Sexualität…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schmerzgrenze der Natürlichen Sexualität???

Schmerzgrenze der Natürlichen Sexualität???
Wie ist das?
Gibt es bei euch, bei aller Lust auf Natürlichkeit auch eine
Schmerzgrenze des "guten Geschmacks"?
Ich las hier irgendwo ein Beispiel von der achselbehaarten
Bäckerei-Verkäuferin,welches mich persönlich zum*wuerg*
bringen würde...
Wie "pervers"*smile*ist eure Natürlichkeit,
wo hört es auf,wo sagt ihr,das ist grenzwertig?

Bin neugierig....

LI*blume*
Hihihi ...
... mit dieser Frage triffst du hier gerade den Richtigen *gg* !

Im Anhang ein Bildchen von meiner letzten Fotosession. Diese Frau steht dazu. Nicht nur zu ihren Haaren in den Achselhöhlen. Sie sieht ihre Behaarung als einen natürlichen Bestandteil ihres Körpers an. "Gepflegt" ist sie dennoch. Und sie ist keine Bäckerei-Verkäuferin *haumichwech* !

Ich mag es auch. Ohh, die Geschmäcker sind ja so verschieden *ja* !
Frecher Dachs...
aber gibt es nicht auch Situationen,
wo du denkst:"Gott,das muß jetzt nicht sein!"?

In der Schlange an der Kasse vor dir
ein Mensch,der auf Deo verzichtet
und du ihn absolut nicht riechen kannst?!

Du kannst doch nicht immer denken:"Gott,wie geil!"
Oder?

Es ist eine Sache,sich an der Natürlichkeit
innerhalb seines privaten Bereiches zu erfreuen,
aber eine andere,wenn sie dir quasi aufgezwungen wird....

Li*blume*
Cool
****isc Mann
2.633 Beiträge
Wenn es nicht gerade der Mief einiger Tage ist, kommt mir vielleicht nicht gerade "Gott,wie geil!" in den Sinn - aber stören tu ich mich daran auch nicht, ist halt ein individueller Ausdruck wie zB die Haare, die Kleidung und anderes auch.

Nur mal davon ausgehend, dass Deo eine Erfindung der Neuzeit ist, dessen Bedarf erst entstand, als es auch das Angebot gab, halte ich mich in diesem Sinn für durchaus im Natürlichen liegend und Deos für ein unnatürliches Produkt...

Die Schmerzgrenze für mich ist der i.d.R. mehr als drei Tage (individuell verschieden) Tage ungewaschene Mensch. Und im anderen Grenzbereich der Geruch und Geschmack von Deos, Seifen, Duschgels & Co.

Natürlichkeit im hießigen Sinn heißt eben auch, die Natur am anderen aber auch an sich selbst zu akzeptieren als das Normale.
Noch
mal zum Foto von Frech Dachs....
Diese Dame sieht durchaus reizvoll aus
und es ist auch keine Frage der Pflege,
aber ich denke,wäre sie
Bäckerei-Fachangestellet,ich würde kein Brot in der Bäckerei
gekauft bekommen...tut mir leid....

Da schreit es einfach in mir*panik*
Und ich bin wirklich nicht zimperlich,
kein Mimöschen.....*nono*

LI*blume*
Cool
****isc Mann
2.633 Beiträge
Und jetzt nenn uns mal einen Grund dafür...
Grenzen?
Oh ja liebe MA_gic_LI,

es gibt schon Dinge die ich nicht mag! Mein kleiner Tick sind dreckige Fingernägel. Egal ob bei Mann und Frau. Das stört mich einfach.

Ich unterscheide sehr wohl zwischen ungepflegt sein (Verwahrlosung) und einem unverkrampften Umgang damit. Ich mag ebenfalls den Liebreiz eines (sacht) aufgetragenen Parfüms. Aber nicht zum Zweck um Ungepflegtheit damit zu überdecken.

Es gibt leider viele Zeitgenossen, die es mit der KörperKörperhygiene nicht so genau nehmen. Und ich kenne deine Schildererung aus eigener Erfahrung. Das ist aber eine ganz andere Geschichte. Ich selbst nehme meinen eigenen Geruch deutlich wahr und ich errieche es selbst, wenn es unangenehm wird. Der Weg zur Dusche ist nicht weit, und so ist das Problem schnell gelöst!

Diese Frau auf dem Bild oben riecht, trotz ihrer Achsehaare, nicht "schlechter" als eine rasierte Frau. Ich kann dies aus eigener Erfahrung bestätigen! Sie riecht sogar sehr gut. Es ist mehr ein "optisches" als ein wirklich "hygienisches" Problem. Eine Sache, die im Kopf stattfindet.

Übrigens war es noch in den 80er Jahren eher selten, dass sich eine Frau die Achselhaare entfernte. Ein behaartes Beispiel war NENA! Wieso war es damals kein "Problem" und wieso ist heute zu einem "Problem" geworden? Waren wir früher etwa schmutziger, unbepflegter oder dreckiger? Nein, es ist zu einem Problem stilisiert worden. Da stecken Interessen dahinter. Interessen einer Industrie, die kräfigt verdient. Und den Marketingabteilungen ist es gelungen, ihre Botschaften als "Wahrheiten" zu verkaufen. Nichts ist schlimmer, als gegen eine vermeintliche Wahrheit anzukämpfen!
Warum???
Oh....
Ich denke,es ist ein Mischmasch....
Ich mag generell keine Aufdringlichkeit...
Ich bin absolut harmonierbedürftig...( Junkie halt *omm*)
mental und vor allem...was mein Auge bertifft...
Ich mag keine Provokationen,die mich in Verlegenheit bringen...
Ich gehe dem aus dem Weg....nur manchmal ist das nicht immer möglich*nene*
Ich bin sehr tolerant....und erwarte das auch von meinem Gegenüber!
Schlüsselwort "Respektvoller Umgang mit seinen Mitmenschen"

Diese Frau hinter der Theke
verkauft an fremde Menschen Lebensmittel...
Ein Impuls in mir löst diesen aus*wuerg*
Ich gehe und kaufe mein Brot woanders...
Diese Frau kann so gepflegt sein,wie sie möchte
und ich würde niemals bösartige Sprüche lassen,
aber für mich ist eine Schmerzgrenze ganz klar erreicht,
wenn es um Lebensmittel geht....

Und...damit das jetzt nicht zu Mißverständnissen führt...
Meine achselbehaarte Bäckerei-Verkäuferin trägt nichts langärmliges,
sondern Top....
Hätte sie ein Shirt an,würde ich es nicht sehen und die Gefahr
ein Härchen auf meinem Puddingteilchen,
welches ich zum Kaffeekränzchen anbiete,
zu finden wäre doch sehr eingedämmt....

LI*blume*
Da hätte ...
... ich mehr Angst, dass mir eine rasierte Verkäuferin (ungesehen) auf mein Puddingteilchen niest *mrgreen* !
Cool
****isc Mann
2.633 Beiträge
Zum einen, Li,
erachte ich dieses Denken (oder eher Fühlen?) nicht gerade als tolerant.

Hoffentlich tragen Deine Bäckerinnen auch ein Haarnetz, schneiden sich die Nasenhaare, die Männer bart- und kotellettenlos und sie haben keinen Staub auf den Kleidern...

Achselhaare neigen meiner Überzeugung übrigens nicht dazu, sich permanent durch die Gegend zu verteilen.

Aber was in meinen Augen noch wichtiger ist: ich denke, Du bist ein Prototyp-Opfer der von Frechdachs angesprochenen Werbe-'Wahrheiten' geworden. Wäre vielleicht nicht schlecht, das mal für Dich zu reflektieren...

(Ja, Frechdachs hat recht. Und ungewaschene Hände sind da wohl ebenso das bei weitem größere Übel genauso wie die hygienischen Umstände im Background einer jeden Bäckerei...)
Äh...
doch...es ist tolerant...
ich kaufe meine Teilchen woanders....*zwinker*
Intolerant wäre es,eine Szene deshalb zu machen...

Und Promisc,
ich habe nach der "persönlichen" Schmerzgrenze
gefragt....
Und diese ist meine....
Wie intolerant du das jetzt auslegen magst,
ist nicht mein Schühchen....verlier du dabei aber selber nicht deine
Toleranz mir gegenüber aus den Augen*zwinker*

Und nein.....ein Opfer bin ich ganz sicher nicht....
Vor allem nicht der,der Werbung...
Ich tu,was mir gut tut....und in welche Schubladen das nun passt
ist mir wurscht,denn Gottes Kommode ist groß...

Oh...ich backe mein Brot selbst....und die Kuchen...die Teilchen....*lol*

LI*blume*
Für mich verblassen solche Eindrücke und werden gnadenlos niedergeknüppelt von den Kunden, die mit einer beißenden Nikotinfahne das Geschäft betreten...

Radikale Richtungswechsel sind auch drin, wenn vor der Bäckerei Bistrotischchen stehen und die dort kaffeetrinkenden Kunden die Eingangstür mit Rauchschaden vollnebeln. Von den vagabundierenden Tauben auf dem Gehweg mal ganz zu schweigen.

Kurz: Die geschilderten körperlichen Auffälligkeiten beim Bedienungspersonal fallen da für mich kaum ins Gewicht. Anders sähe es tatsächlich aus, wenn jemand wiederholt in die Vitrine niest, in seiner Nase bohrt, einen auffälligen Hautausschlag oder eine offene Wunde hat.

Auch immer wieder schön: Autoabgase im Geschäft, wenn so ein
"Märchenprinz aus der Provinz" vor dem Laden seinen Manta laufen läßt.

Zurück zum Thema:
Natürlichkeit bedeutet nicht, zu jeder Tag- oder Nachtzeit meine Umwelt mit der Emission von Naturgeräuschen oder- gerüchen zu beglücken. Keine Ahnung - gilt vielleicht nicht auf dem Bauernhof...
Vorsicht
bunch....*floet*
Ich bin ein Kind vom Lande*kuh*
und kenne viel starke Bauernjungs,
die *freundchen*,
wenn man sie als unzilvilisite Neanderthaler schimpft*anmach*

Nur Spaß,keine Sorge,ich hab sie alle im Griff*peitsche*

Aber vielleicht kommen wir doch einfach auch vom Verkaufspersonal
mal wech,weil das doch nur ein plumpes Beispiel war,
welches mir hier so unter die Augen gekommen ist....*smile*

LI*blume*
Nene, "Neandertaler" habe ich sie nicht geschimpft. Das können natürlich auch Handwerker aller Art.

Ups. *schweig*
Haare :-)
Ich wollte es alles wachsen lassen für eine 70er-Party, aber habe es nicht durchgehalten. In den ganzen Emmanuelle-Filmen haben alle Frauen einen schönen Busch und ich glaube auch Achselhaare. Nach jahrelangem Rasieren wächst das jetzt auch nicht mehr so schnell nach oder was immer es ist, aber es musste wieder ab.

Bei Männern hingegen finde ich eine ausgeprägte Körperbehaarung total anziehend. Manchmal könnte man es ein wenig zurecht trimmen, aber größtenteils finde ich Männer, die komplett rasiert sind eher befremdlich. Ausserdem riecht es auch so lecker, wenn die alle mal diese vielen verschiedenen künstlichen Düfte weglassen würden, wäre ich nicht mehr zu halten.

Ich bin immer davon ausgegangen, dass jeder morgens unter die Dusche steigt, somit kann ich mir "drei-Tage-Geruch" überhaupt nicht vorstellen. Die Zigarettenqualmende Menschenmenge, die in den öffentlichen Verkehrsmitteln dann ausatmet finde ich auch echt abstoßend. Bin selber Raucher, aber für mich ist das noch Genuß und wenn ich mit einem Nichtraucher verabredet bin, kann ich mich durchaus zurücknehmen, weil ich ja weiß wie das rüberkommen könnte.

Schmutzige Fingernägel in der Lebensmittelabteilung sind definitiv ein No-Go, dann kaufe ich da auf jeden Fall nichts. Bei Männern, die von Berufswegen täglich z. B. im Schmieröl rumhantieren, aber nach der Schicht ihre Hände mit Waschpaste schrubben, sehe ich da nicht so das Problem. Nach zwei Wochen Badeurlaub sind diese Hände auch wieder weiß *g*

Wer wie seine Körperbehaarung trägt ist doch eh Geschmackssache. Meine Arm- und Beinbehaarung ist hell und ich ständig mit unrasierten Beinen aus und glaube auch nicht, dass sich dafür irgend jemand interessiert. Meine türkischen Freundinnen lässen sich alles komplett entfernen, darüber lachen wir dann schon so manches Mal.

Das man beim Gähnen die Hand vor den Mund hält oder z. B. in die Armbeuge niessen soll haben viele Menschen total vergessen. Wieviele Mandeln man so täglich zu sehen bekommt ist echt erschreckend und das viele Männer an der Ampelstehend in der Nase bohren befinde ich auch als grenzwertig.
Haha
der bunch*haumichwech*....

*roll*noch keine Frau hier geantwortet...
Ob die Damen wohl andere Grenzen ziehen*gruebel*?

LI*blume*
ich wollte gerade die Rechtschreibfehler verbessern, da warst Du schneller *g*
Haha
ja....ich hab dich gerade gelesen....
Du warst um Sekunden schneller....*freu*

Ja...schöne Beispiele....
Die Raucher-Geschichte kann ich auch nachvollziehen,
kann aber nicht alle in eine Kiste stecken...

Ich finds immer süß,wenn MA nach dem*zig*sich die Zähne putzen rennt,weil ich selber nicht*zig*.....
Das ist ist Rücksichtsnahme der besonderen Art*love4*

LI*blume*
Empfinde meist den Geruch von Döner und wie der ganze Fast-Food-Kram da so heißt in Discos oder auf Parties schlimmer als eine ehrliche Bierfahne mit Tabakgeruch. Knoblauch esse ich gelegentlich ja auch mal ganz gerne, aber wenn einer morgens danach riecht, muss ich echt an mich halten. An meinem Gesichtsausdruck kann dann jeder schon den Ästheten in mir erkennen und für ein bisschen Rücksichtnahme im Arbeitsumfeld wäre ich so manches Mal dankbar. Aber was soll's, so hat jeder seine Befindlichkeiten.
schmerzgrenze!??
dazu könnt ich garnichts genaues schreiben. da es bei mir doch auch von meiner täglichen Verfassung abhänig ist.

wobei es meistens dann doch auch in den bereich der körperlichen Hygiene geht.
den menschen vor uns in der schlage kennen warscheinlich alle.
nur wie ist es an heißen tagen in schlächtbelüfteten kaufhausern?
ich geh nicht mehr gerne an so heißen tagen klamotten kaufen.

eine schmerzgrenze ist auch der geruch von harz an einem menschen,es ist sehr schön, für alle sine, im wald spazieren zu gehen. aber dieser gerunch gehört für mich auch dort hin und nicht in meine wohnung.
Grübel
*gruebel*

Harz am Menschen*hae*
Wie meint dollase das?

Ist es so,
dass wir den menschlichen Geruch eines Fremden
eher als unangehm empfinden,
als den der Menschen,denen wir nahe sind....
Oder???

Li*blume*
Also, ich kann eigentlich alle Frauen gut riechen. Die anderen halten mich ja auch schon auf optischem Wege so auf Distanz, das olfaktoriosch nix drin ist...
upps
ich meinte damit das harz der nadelbäume.
hab gute freunde die ihren wald auch selbst forsten.
leider geht da nach dem duschen der frisch wald geruch weg,
nur der harz bleibt meist etwas besser kleben.
Gerne!!
auch mit Achselhaaren.... sorry.... aber ch (m) mag es!

LG v. cocochephe
dollase
*oha*danke für die Aufklärung...
Wenn du mir jetzt noch ein Duftpröbchen
schicken könntest,dann wäre die Neugier
auch noch befriedigt....

LI*blume*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.