Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Erotische Outdoor Bilder
1394 Mitglieder
zum Thema
Dein Atem auf meiner Haut - eine erotische Kurzszene4
Meine Haare sind noch leicht feucht. Sie duften nach Kokosöl und Aloe…
zum Thema
Erotisch, oder doch nur nackt?150
Ich gebe zu, ich kann es nicht. Akt wird nur Nackt selten, dass der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

SONNENBRÄUNE ODER BLÄSSE – Erotisch oder nicht?

SONNENBRÄUNE ODER BLÄSSE – Erotisch oder nicht?
Hier mal ein ganz anderes Thema. Passt ganz gut in die Ferien- und Urlaubszeit. Die Bewertung, ob Sonnenbräune erotisch wirkt, war schon immer stark vom Kulturkreis oder der jeweiligen Epoche abhängig.

Über den Sinn, bwz. Unsinn übermäßigen Sonnenbadens sind wir uns bestimmt alle einig. Zur Einleitung dennoch ein paar Fakten aus Wikipedia:

Der Schutz der Haut durch Pigmentierung basiert auf der physikalischen Absorption von UV durch Pigmente). Viele Tiere besitzen eine Pigmentierung der Haut. Die veränderliche Pigmentierung der menschlichen Haut stellt im Tierreich jedoch (bislang) eine einzigartige Anpassungs- und Schutzmöglichkeit gegen UV-Strahlung dar. Es gibt kaum Tiere, deren Haut in der Lage ist, die Pigmentierung in einem solchen Maß zu verändern, wie dies beim Menschen möglich ist.

• Als so genannte „Sofortbräunung“ (engl. immediate pigment darkening) bezeichnet man eine kurzfristige, nur wenige Stunden anhaltende Bräunung der Haut nach einer UV- Belastung. Die Sofortbräunung beruht sowohl auf einer Änderung der chemischen Konformation der Melaninmoleküle, als auch auf einer Umverteilung der Pigmentkörperchen in der Epidermis, und besitzt fast keine Schutzwirkung gegen UV-Strahlung.

• Die (verzögerte) UV-Bräunung setzt erst ca. 72 Stunden nach der UV-Belastung ein. Die Melanozyten der Haut reagieren auf UV-Einstrahlung mit der verstärkten Produktion und Abgabe von Eumelanin (oder Phäomelanin bei Menschen des Hauttyp 1), das der Haut einen braunen (Phäomelanin: rötlichen) Farbton gibt, und UV in hohem Maße absorbiert, wobei Phäomelanin wesentlich weniger UV absorbiert. Die ethnisch verschiedenen Hautfarben der Menschen resultieren aus den jeweiligen Hauttypen.
Ich selbst mag eine leicht gebräunte Haut an mir. Das gebe ich ganz offen zu. Meine vermeintliche Beobachtung ist, dass ich auf das weibliche Geschlecht durchaus etwas "anziehender" wirke. Möglicherweise täusche ich mich da auch – hahaha *lach* ! Umgekehrt mag ich Frauen, die über das ganze Jahr tiefgebräunte Haut haben, nicht so sehr *nene* ! Auch hier spricht mich etwas "weniger" wesentlich mehr an.

Hat Sonnenbräune eine erotische Komponente? Inwieweit ist Sonnenbräune natürlich *gruebel* ?
Ich habe einen Faible ...
... für rote Haare, also echte, rote Haare. Mit inbegriffen sind natürlich eine schneeweiße Alabasterhaut und wenn schon braun, dann bitte durch Sommersprossen *mrgreen*

Aber wie schon an anderer Stelle erwähnt, ob blond, ob braun, ich liebe alle Fraun. Also auch die gebräunten. Eine tiefbraune Nordeuropäerin ist mir aber bisher kaum untergekommen (vielleicht habe ich aber auch nie so darauf geachtet), wenn sie dunkel waren, dann von der Abstammung her, negroid, asiatisch, oder aus dem Mittelmeerraum.

Eine braungebrannte Bauarbeiterin oder Gärtnerin, ja, das würde den Naturburschen in mir reizen *gg* gerne mit dreckigen Fingernägeln. Apropos: Ist das eigentlich auch ein Fetisch?

Wenn ich an braungebrannt denke, dann fällt mir immer auch ein blonder Pelz auf dem Unterarm ein schnauf da bekomme ich Wallungen *gg*
Wenn ich an braungebrannt denke, dann fällt mir immer auch ein blonder Pelz auf dem Unterarm ein schnauf da bekomme ich Wallungen *gg*

Da habe ich ein schönes Bildchen, darf es aber hier nicht reinstellen!
Von
Natur aus mit südländischen Genen beschenkt,
werde ich tiefbraun,sobald die*sonne*
sich raus wagt und als Naturkind bin ich immer gerne
draussen,ob nun im Garten am werkeln und graben,
oder mit dem Hund auf den Wiesen und Feldern,
oder am bügeln auf der Terrasse....

Ich fühle mich in der Wärme einfach wohler
und durch die Bräune fühle ich mich vitaler,
denn dann wiederum im Winter werde ich ganz blaß
und neige dann eher dazu,wie eine Teufelanbeterin zu wirken,
wenn ich über die Wiesen wandere*smile*

Tja..wann ist Sonnenbräune natürlich?
Wenn man sie bei normalen Aktivitäten an der Sonne bekommt?
Zählt stundenlanges Sonnenbaden dazu?
Hm?*gruebel*
Gute Frage....Ein Nickerchen in der Sonne,würde das auch zu Sonnenbaden zählen?

*faechel*puh...eine Erbsenzähler-Frage...*smile*

LI*blume*
Ich selbst ...
... gehöre auch dem Typus an, der richig dunkelbraun werden kann. Ein Erbstückerl von meinem Vater *gg* !

Mir geht es ähnlich wie LI. Auch ich fühle mich mit mehr Engergie geladen und scheine mehr "Kraft" zu haben. Irgendwie schwungvoller und agiler! Doch im Urlaub, in südlichen Gefilden, suche ich immer den Schatten. Ich suche die Bräune nicht, sie kommt von alleine, sogar im Schatten *ja* !

Die Medzin sagt ja bekanntlich, das ca. 20 min. Sonneneinstrahlung täglich der Gesundheit dienlich ist (Vitamin D). Außerdem wirkt helles Licht gegen Depressionen. Ist auch erwiesen. Doch wie lange in der Sonne bleiben? Ich denke mal, jeder Mensch hat normalerweise ein natürliches Gespür dafür. Ein angeborenes Gefühl für die Dosis. So ähnlich wie es eigentlich auch mit dem Essen sein sollte. Doch wie bei so vielen anderen Dingen auch, übetreiben wir es gelegentlich und verlieren die Fähigkeit auf unsere Körpersignale zu achten!

... dann wiederum im Winter werde ich ganz blaß
und neige dann eher dazu,wie eine Teufelanbeterin zu wirken,
wenn ich über die Wiesen wandere ...
Das ist gut LI *lach* ! Meine Mutter meinte immer "Im Winter sieht man wie ein Quarkverkäufer aus"! Quarkverkäufer und Teufelanbeterin ... *haumichwech*

Doch auf wen Körperbräune erotisch wirkt, darauf haben wir noch keine klaren Antworten *nixweiss* !
Ich
glaube,Frechdachs,dass eine leicht Bräune
immer erotischer wirkt,blaß sieht recht schnell kränklich aus,
allerdings finde ich den Kontrast zwischen
alabasterfarbenem Körper und dunklem Haar genauso
reizvoll....
Schneewittchen läßt grüßen.....
Von Kälte glühende rote Wangen finde ich äusserst niedlich....

Tja...wie lange in die Sonne?
Ich bekomme nie Sonnenbrand...es ist eher dann die Hitze,
die mich mal schnell aus den Latschen kippen läßt*crazy*,
aber dann auch in Verbindung mit körperlicher Arbeit,
sprich Beete umgraben und Tonnenweise Kompost hin und her schleppen*hypno*

Weshalb wir uns gebräunt vitaler fühln,hat mit Sicherheit nicht
wirklich was mit dem Hautton zu tun,sondern dass es einfach das
schönere Lebensgefühl ist,welches man empfindet,wenn die Sonne scheint...alles scheint leichter und beschwingter....
Man ist viel gelöster und vielleicht eher für spontane zu haben,
welche uns wieder das Gefühl vermitteln,vitaler zu sein....

Oder*zwinker*?

Sollte ich diesen Winter noch in dieser Gruppe sein,
dann zeige ich dir gerne,was ich mit Teufelsanbeterin meine*panik*

LI*blume*....
****rna Frau
6.195 Beiträge
Doch auf wen Körperbräune erotisch wirkt, darauf haben wir noch keine klaren Antworten *nixweiss* !

Werden wir auch nicht finden. Ähnlich dem Problem, auf wen wirken rote Haare erotisch (Grüße an Hanson) oder auf wen wirken lange, blonde Haare.
Was dem einen sein Seelenheil, ist dem anderen sein Schrecken.

Ich geh jedenfalls nicht mehr (als nötig) in die Sonne, da kann man mich als kränklich oder Teufelsanbeterin bezeichnen, interessiert mich nicht.
Ich hab das über 20 Jahre mitgemacht, gab kein Entrinnen, ich will nicht mehr.
Ich bin froh und dankbar um jeden Tropfen Regen.

Und wer mich auf meine Hautfarbe reduziert, der kann mich eh mal kreuzweise.
Authentische Bräune kann erotisch wirken. Kommt auf die Person an. Mir wären auch Sommersprossen auf jeden Fall wichtiger als braune Haut.
Darf ich wählen? *ggg*
Sonnenbrand
Ich habe gerade einen, dumm gelaufen ... Habe mal wieder nicht darüber nachgedacht, als ich stundenlang an der frischen Luft lag und las.

Seit einiger Zeit gehöre ich auch zu den "Blondinen", war vorher immer dunkelhaarig und fand meine blasse Haut dazu schick. Stehe auf solche Frauentypen wie Dita von Teese als Stilikone. Leider ist meine Haut voller Sommersprossen und Leberflecken, werde also niemals einen solchen elfenbeinfarbende Teint haben.

Meine Aussenwelt suggeriert mir, als Blondine mit gebräunter Haut mehr Attraktivität und ich werde viel öfter angeflirtet. Dazu muss ich dann mal wieder sagen, Männer können besser kucken als denken *g*

Ins Solarium gehe ich höchstens um der "Dunkelheit" zu trotzen, finde den Geruch nach "Ozon" oder was es auch immer ist eher nervig.

Eine gesund aussehende Bräune gefällt mir, aber bei der ersten "Solariumsgeneration" sieht man ja schon die Lederhaut, da hilft auch keine Kosmetik mehr. Ferner finde ich es schon belustigend, wenn frau sich teure Anti-Aging-Cremes auf den Körper schmiert und sich dann aber stundenlang dem Sonnenbaden widmet.
Sonnenbräune
Sonnenbräune finde ich sehr Erotisch,aber nur wenn alles gebräunt ist.Blässe finde ich garnicht gut,daß sieht aus wie der Tot.
@ Kikki2808
Eine gesund aussehende Bräune gefällt mir, aber bei der ersten "Solariumsgeneration" sieht man ja schon die Lederhaut, da hilft auch keine Kosmetik mehr. Ferner finde ich es schon belustigend, wenn frau sich teure Anti-Aging-Cremes auf den Körper schmiert und sich dann aber stundenlang dem Sonnenbaden widmet.
Du sagst es, du sagst es *lach* ! Dann ist nix mehr mit erotisch *nene* ...
Lederhaut
Ja das stimmt mit der Lederhaut,ich kenne da jemanden,Sie ist auch immer ins Sonnenstudio gegangen die Haut ist richtig faltig und sieht aus wie Leder,kein schöner Anblick sage ich euch.
Meint
ihr wirklich,
es gibt einen optischen Unterschied zwischen
künstlicher und natürlicher Lederhaut*roll*?

Ich wäre mir da nicht so sicher,
denn wenn ich mir so die Damen und Herren im reiferen
Alter ansehe,die das halbe Jahr in ihrer Finca auf Granne verbringen
oder auf den sieben Weltmeeren rumkreuzen,
dann weiß ich nicht,ob ich das weniger oder mehr unattraktiv
finden würde....*nene*

LI*blume*mit sonnigem Bauch
Antwort
*zwinker* Das ist ja was anderes als die künstliche Sonne oder?
Auf dem Schiff haste ja noch die Feucht vom Meer und auf der Bank keine .
Lies
richtig....
Es geht nicht um die Art der
Bestrahlung,
sondern um die Optik der Lederhaut*zwinker*

LI*blume*
****rna Frau
6.195 Beiträge
Uninteressant ob es nebenher noch feucht ist. Die Sonne knallt Dir auf den Pelz und fertig. Der einzige Unterschied den es macht, ist der, das Du die Hitze, respektive die Sonneneinstrahlung weniger bemerkst, was aber am Endergebnis nichts ändert.

Ich hab über 20 jahre Ibiza hinter mir, in einem durch, bei 350 Sonnentagen im Jahr, und gefühlten 50° im Schatten (im Hochsommer).
Man sieht es meiner Haut an......
Blässe!!!!
nur der Tattoos wegen :o)

LG v. cocochephe
Ich Depp ...
... habe es heute doch etwas übertrieben. Nein, ich neige zwar nicht zum Sonnenbrand. Aber mein Gefühl sagt mir, dass es zu viel war.

Doch morgen ist alles gut und ich werde mich bessern!

Ja, ich bin halt ein Depp *lach* !!!

PEACE & LOVE
Grenzwertig ...
****rna Frau
6.195 Beiträge
Oliven- oder Mandelöl drauf
Oliven- oder Mandelöl drauf
Oh ja! Und wer reibt mich ein? DUUUUUU ... *zwinker* !
****rna Frau
6.195 Beiträge
Dein Mädel....*fiesgrins*
Oder
kühlenden Quark*ja*

Was dann ja wieder zum winterlichen
Quarkverkäufer passen würde*haumichwech*

*ja*sieht was rötlich aus*autsch*

LI*blume*
mir ist es egal
ob blass oder braun, beides hat seinen Reiz.

Was ich aber gar nicht gern sehe, sind Bikinistreifen. Das sieht total unnatürlich aus. FKK ist Trumpf. *zwinker*
*******r00 Mann
753 Beiträge
Haut so weiß wie Schnee, Lippen so rot wie Blut,
und Haare so schwarz wie ebenholz... *zwinker*
Cool
****isc Mann
2.633 Beiträge
Ich stelle für mich fest,
dass sich auch hier meine Präferenzen im Laufe der Zeit (oder auch hier: mit dem Alter?) geändert haben:

War für mich in jungen Jahren gezielt gebräunte Haut ein wahres Schönheitsideal, bevorzuge ich heute die natürliche Couleur des Typus Mensch vor mir: Helle Haut bei hellhaarigen, dunklere bei dunkelhaarigen - aber deutlich als solche erkennbare Solarium- oder Strandintensivbräunung stösst mich nun eher ab.

Auch verbinde ich mit Menschen letzerer 'Kategorie' durchaus gewisse eher abträgliche Charaktereigenschaften bzw. 'Schubladen'...

Das gilt im übrigen auch bei mir für die natürliche Haarfarbe...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.