Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
HAIRY THINGS!
379 Mitglieder
zum Thema
Aktuelle Clubs für Paare gesucht4
Wir suchen nach einem guten Club für Paare. Waren früher häufiger im…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Jetzt ist es amtlich...

****rna Frau
6.195 Beiträge
Themenersteller 
Jetzt ist es amtlich...
Tierisches Tauschgeschäft: Schimpansen-Weibchen paaren sich häufiger mit männlichen Artgenossen, die regelmäßig ihre Beute mit ihnen teilen. Das Verhalten könnte auch in menschlichen Jäger- und Sammlergesellschaften üblich sein.

Schimpansen-Männer, die ihr Fleisch mit Schimpansinnen teilten, verdoppelten der Studie zufolge ihren Paarungserfolg. Die beiden Wissenschaftler vom Max- Planck-Institut für evolutionäre Anthropologie beobachteten Schimpansen im Tai-Nationalpark an der Elfenbeinküste. "Unsere Ergebnisse zeigen deutlich, dass freilebende Schimpansen Fleisch gegen Sex tauschen, auch über einen längeren Zeitraum", sagt Cristina M. Gomes, die 3000 Stunden lang eine ganze Schimpansengruppe studierte und dabei 90 erfolgreiche Beute-gegen- Sex-"Tauschgeschäfte" registrierte
"Weibchen, denen es schwer fällt, selbst zu jagen, können ihre Kalorienaufnahme erhöhen, ohne sich dem hohen Energieverbrauch und Verletzungsrisiko einer Jagd aussetzen zu müssen", schreiben Gomes und der Primatenforscher Christophe Boesch im Fachmagazin "Plos One". Und Boesch ergänzt: "Es gibt mehr und mehr Hinweise darauf, dass Schimpansen auch Vergangenheit und Zukunft in ihr Denken einschließen und dass dies ihr Verhalten in der Gegenwart bestimmt."

Gilt das auch für menschliche Jäger und Sammler?

Frühere anthropologische Studien deuten darauf hin, dass erfolgreiche Jäger in Jäger- und Sammlergesellschaften häufiger Kinder zeugen. Dies könnte aus Sicht der Forscher daran liegen, dass dort ein ähnliches Prinzip gelte. Weitere Untersuchungen könnten zeigen, ob in noch existierenden menschlichen Jäger- und Sammlergesellschaften ein Zusammenhang zwischen Ernährungsvorteil und Fortpflanzungserfolg besteht.

Schottische Forscher hatten im westafrikanischen Guinea bereits beobachtet, dass wildlebende Schimpansen-Männchen begehrte Früchte von Feldern oder aus Gärten stibitzten, um ihrer Herzensdame mit diesem Geschenk zu imponieren. Daraufhin pflanzten sie sich zeitweise sogar erfolgreicher fort als das Alpha-Männchen der beobachteten Gruppe, wie Forscher um Kimberley Hockings von der Universität Stirling ebenfalls in "Plos One" berichtet hatten. Wagemutiges Verhalten sei offenbar ein von den Weibchen hochgeschätzter Charakterzug und der Besitz begehrter Früchte wie zum Beispiel Papayas verstärke die Attraktivität des jeweiligen Männchens noch zusätzlich.

Quelle: DPA


Soll noch mal jemand sagen wir Mädels seien nicht käuflich........

"Käuflich" zu sein ist im Prinzip keine Schande, auch wenn uns die meisten religiös verwurzelten Kulturen das weismachen wollen. Vielmehr ist jeder "Handel" schließlich ein Ausdruck rationellen Verhaltens.
Tipp!
"Caveman....du sammeln,ich jagen"

Ich würde eher sagen,
wir Weibchen sind einfach nur clever*zwinker*


LI*blume*
*******6_sh Mann
423 Beiträge
Ist die Ehe...
nicht auch eine Forum der "Käuflichkeit"?
Mir scheint die Ehe mehr ein "Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit" zu sein. Basierend wie andere sexuell veranlagte Beziehungen auf gegenseitige Leistungen im "Naturalienbereich".
*******6_sh Mann
423 Beiträge
Ob man nun "Naturalien" oder "Geld" tauscht, ist doch irrelevant... es ist ein Tauschhandel: Sicherheit gegen Sex und das ganze auch noch als langfristiger Vertrag zwischen den beiden Vertragsparteien...

PS: nicht ganz ernst nehmen, ich mag ab und an provozieren *zwinker*
Sex ist eine Abkürzung zu allem.
(Anne Cumming)

wenn man für besseres essen, mit etwas bezahlen kann. was doch auch noch in den meisten fällen spass macht. warum nicht !!

bei uns bleib es eben nicht nur beim essen,....
*******6_sh Mann
423 Beiträge
Skandal!!!

Tja, es ist und bleibt ein geben und nehmen *smile*
Sex gegen Fleisch
aus den bisherigen postings habe ich den Eindruck gewonnen, dass die Rollen schon klar aufgeteilt sind:
Frauen geben Sex um von Männern Sicherheit zu bekommen.

Mensch Männer- fühlt ihr euch da nicht diskriminiert???
****rna Frau
6.195 Beiträge
Themenersteller 
Vor Jahren bin ich mal hingegangen und habe auf einer anderen Plattform kundgetan, das auch eine Ehe/ Partnerschaft, eigentlich nichts anderes als Prostitution sei. Das man mich nicht gesteinigt hat, war alles.
Bis auf das ich aus diesem Forum rausflog, bin ich relativ gut weggekommen........
Mensch Männer- fühlt ihr euch da nicht diskriminiert??
Warum soll man sich künstlich über etwas aufregen, was sowieso nicht zu ändern ist? Gleichmacherei tötet auch die Kreativität.
@bunch - nicht alles todernst nehmen!
ich red nicht von Gleichmacherei - aber ich glaub'meine Art zu schreiben versteht hier keiner so recht...

*roll*

aber zurück zum Thema:
Sex und Käuflichkeit oder Fleisch:

selbst die affenweibchen geben Sex dann, wenn sie was geschenkt bekommen, also dann, wenn bei ihnen Emotionen geweckt werden - so interpretier ich das jetzt jedenfalls mal
und das hat ja durchaus ne menschliche Komponente
ich gleub keine Frau oder Mann geben Sex nur gegen materielles, sondern das ist immer an Emotionen gekoppelt
und es ist egal ob so oder so rum
zumindest dann, wenn Frauen materiell selbständig und unabhängig sind
und das sollten sie sein
*wein*
*******6_sh Mann
423 Beiträge
@ Isobel

Sehe ich sehr ähnlich... aber warum auch nicht? Es fängt ja schon damit an das man(n) eine Frau auf einen Drink einlädt. Keiner kann mir vormachen das solche Einladungen OHNE Hintergedanken erfolgen *mrgreen*

@ senga

sicher spielen Emotionen und Gefühle eine grosse Rolle, trotzdem verschenkt man etwas in der Hoffnung oder Erwartung auf Sex...? Ist ja teilweise auch ein Teil des Spiels welches beide vor und in einer Beziehung spielen... und mir als Mann macht dieses Spiel auch irgendwie sehr viel Spass *ja*
*******r00 Mann
753 Beiträge
ich mag eher die frauen,
die selber ihr fleisch beschaffen können und sich dann zum nachtisch eine runde mit mir gönnen. *mrgreen*

das geschäftsgebaren der aufrechtgehenden schimpansen um ihre äffin flachzulegen find ich entwürdigend und ...........affig!

sorry.
Ein Held....
spricht weise Worte*haumichwech*

Ehrlich gesagt fänd ich es auch deprimierend,
wenn ich mit knurrenden Magen,
die Beine breit machen müßte....


LI*blume*
*******6_sh Mann
423 Beiträge
@ Li

Liebe (und Sex) gehen durch den Magen insofern würdest Du zumindest zuvor noch was zu essen bekommen... *undwech*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.