Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi-MMF
4239 Mitglieder
zur Gruppe
Bi Schweiz
999 Mitglieder
zum Thema
Das Entdecken der Sexualität1
Dennis und Finley zwei Studenten aus Schottland wohnten zusammen mit…
zum Thema
Haben sich Eure sexuellen Neigungen mit der Zeit verändert?54
Er schreibt: Ich habe meine sexuellen Neigungen und das Ausleben im…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bi/Pan/Homo/Inter......sexualität

********rren Paar
328 Beiträge
Themenersteller 
Bi/Pan/Homo/Inter......sexualität
Hallo, ihr Lieben,

in letzter Zeit beschäftigen mich Aussagen von Menschen, die der Meinung sind, nur Heterosexualität sei natürlich, weil alles andere ja nicht der Fortpflanzung dient. Die Aussagen hörte ich früher oft in den 2000ern und inzwischen sehe ich in der Gesellschaft einen Wandel... Nun habe ich mich mit Sexualität in der Fauna befasst und staune die meiste Zeit fröhlich. Rüden besteigen z. B. Rüden, und das mag Dominanzverhalten sein, aber vielleicht ist es einfach nur das Pflegen des Sozialkontakts oder weil sie halt gerade einfach in Stimmung sind.

Eigentlich müssten folgende Beobachtungen irgendwie mal in den "konservativen, homophoben Köpfen" wurzeln! *motz*
(Tiere wissen gar nicht, dass sie homosexuell sind. Sie definieren nicht, suchen nicht den Sinn des Lebens - sie haben Spaß am Leben und an sozialen Interaktionen.)

https://www.dw.com/de/schwul … reich-ganz-normal/a-39966868

https://de.wikipedia.org/wiki/Homosexuelles_Verhalten_bei_Tieren

Bin sehr gespannt auf ihre Rückmeldungen, eigenen Beobachtungen, auch über eure Interpretationen!
Bleibt gesund und munter!
Bianca *einhorn*
********rren Paar
328 Beiträge
Themenersteller 
ich meine auf eure Rückmeldungen
*********amers Paar
2.360 Beiträge
Leider ist es u. M. so, dass die Aussagen über die Heterosexualität hauptsächlich durch die Religion, dann durch Gesellschaft und Staatsformen geprägt/bestimmt werden.
Und wer(m/w/d) da nicht rein passt, wird verfolgt, gedemütigt, missachtet, ausgegrenzt und im schlimmsten Fall getötet.
Leider Realität, auch im 21. Jhdt.
****_81 Frau
51 Beiträge
Zitat von *********amers:
Leider ist es u. M. so, dass die Aussagen über die Heterosexualität hauptsächlich durch die Religion, dann durch Gesellschaft und Staatsformen geprägt/bestimmt werden.
Und wer(m/w/d) da nicht rein passt, wird verfolgt, gedemütigt, missachtet, ausgegrenzt und im schlimmsten Fall getötet.
Leider Realität, auch im 21. Jhdt.

Nun ja...
Religion, Gesellschaft und auch Staaten werden von Menschen gegründet und mit Inhalten gefüllt. Sich damit 'rauszureden' ist etwas kurz gedacht (meine Meinung).
Man kann sich als Einzelner natürlich darauf berufen, was diese übergeordneten Instanzen für 'normal' definiert haben und nicht weiter damit beschäftigen.
Womit man umgeht sich mit Abweichungen von der Norm und mit Individuen respektvoll und reflektiert auseinander zu setzen.
Problem gelöst durch (im besten Fall) ignorieren... Im schlimmsten Fall durch Diskriminierung und Ächtung...

Nach @*********amers Aussage wäre dann die aktuelle Situation so wie sie ist, weil es einfach zu viele bequeme und unreflektierte Menschen gibt.

Da kann man auch vortrefflich drüber diskutieren, ob das evtl in der Natur des Menschen liegt, in Schubladen zu denken, nur Dinge /Eigenschaften in anderen zu akzeptieren, die den eigenen entsprechen, bequem zu sein. etc.

Ich bin der Meinung, dass Liebe und Beziehungen in jede Richtung funktionieren. Ich bin auch der Meinung, dass Unsicherheiten jeglicher Art dem entgegen stehen, in dem Sinne als das eine in sich unsichere Person wahrscheinlich dazu tendiert nach möglichst viel Sicherheit im Außen zu streben. (wie auch immer das für die Person individuell definiert ist)
Bei vielen Menschen kann das dann darin resultieren, dass sie sich in gewohnten Mustern, gewohnter Umgebung und gewohnten Denkweisen einrichten und jede Abweichung davon gefühlt ihre Existenz bedroht.

(ich hoffe das war verständlich. Meine Überlegungen spiegeln meine eigene Meinung und sollen niemandem auf die Füße treten.
LG Rava
Ich glaube sexuelle Lust präveriert kein Geschlecht, was natürlich nicht der Fortpflanzung dienlich ist, jedoch paaren sich auch Tiere aus Spaß, reiner Lust, und wegen sem Domainzverhalten, aber wie du beschreibst, es dient der Ordnung in einer Gruppe und ist wichtig für das zusammenleben.
Die Bonobos sind da ein gutes Beispiel. 🙂

Warum soll es für Menschen anders sein?
Hier gilt es einen erweiterten Horizont seiner Sexualität zu schaffen, Sex schafft vertrauen und erhält den inneren Ausgleich, somit ist man friedlicher. 🙂 🥳
Also uns tut es ganz klar gut, also warum soll es verkehrt sein? 🤔

Lebe, ficke, und genieße Momente. ❤️❤️
*******ll97 Mann
9 Beiträge
Was sagt ihr zum sissy Thema
********rren Paar
328 Beiträge
Themenersteller 
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.