Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hairy by Nature
777 Mitglieder
zum Thema
Welche Rolle spielt die Altersangabe von Frauen für Männer?745
Durch einen Austausch mit einer Frau entstand eine unterschiedliche…
zum Thema
Ist das Alter ein Kriterium dafür, wenn es nur um GV geht?389
Die Frage richtet sich NICHT an Partnersuchende sondern einfach nur…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Körperbehaarung: spielt das Alter eine Rolle?

Comman - jetzt hast du deine Prägung aber schön beschrieben *g*
*****r77 Mann
3.837 Beiträge
@****na
weil ich ohnehin seit " Vater Abraham" Außenseiterin war. Wenn du so lebst bekommst du auch wenig bis niemals ein Feedback von anderen. Wozu auch als Persona non Grata *g* ich lebe verdammt gut damit
So ist es *ja*. Man ist ein Außenseiter, wenn man dem "Ideal" nicht entspricht (also rasiert).
Meinst wie oft ich in der Therme mal "Todesblicke" eingefangen hab? *schiefguck*
Aber eben als Persona non grata ist es mir mittlerweile Wurscht *basta*
*****n43 Mann
210 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****na:
Comman - jetzt hast du deine Prägung aber schön beschrieben :-)
Findest Du? Ironisch gemeint oder wirklich?
Findest Du? Ironisch gemeint oder wirklich?

nein wirklich und das war alles andere als ironisch gemeint eher respektvoll weil du dich geoutet, über dich gesprochen hast. Macht hier nicht jeder. *top*
So ist es *ja*. Man ist ein Außenseiter, wenn man dem "Ideal" nicht entspricht (also rasiert).
Meinst wie oft ich in der Therme mal "Todesblicke" eingefangen hab? *schiefguck*

lach - es regt mich nicht auf was andere über mich denken. Irgendwo hier auf dem Portal gings auch mal um meinen Körper an sich, der in der Sauna von irgendwelchen 19 jährigen Püppies auch unangenehm aufgefallen war, und die mich deshalb ansprachen. Das sie selbst in 30 Jahren auch so aussehn, wollten sie nicht hören. War sehr amüsant sich ihre entrüsteten Gesichter anzuschauen. Lacht sie einfach weg diese Typen. Ist schließlich nicht euer Problem das sie nicht mit eurer Körperbehaarung klar kommen.
*****r77 Mann
3.837 Beiträge
@****na
lach - es regt mich nicht auf was andere über mich denken. Irgendwo hier auf dem Portal gings auch mal um meinen Körper an sich, der in der Sauna von irgendwelchen 19 jährigen Püppies auch unangenehm aufgefallen war, und die mich deshalb ansprachen. Das sie selbst in 30 Jahren auch so aussehn, wollten sie nicht hören. War sehr amüsant sich ihre entrüsteten Gesichter anzuschauen. Lacht sie einfach weg diese Typen. Ist schließlich nicht euer Problem das sie nicht mit eurer Körperbehaarung klar kommen.
Im Prinzip regt es mich schon ein wenig auf, weil man als Mensch 2. Klasse angesehen wird *schimpf*
Dumme Sprüche hab ich nicht bekommen, nur abwertende Blicke und das verletzt halt einen *traurig*
Aber Deine Reaktion auf die Aussagen der Kücken war genial *haumichwech* und es ist abartig, über andere Leute, also über Dich, so zu sprechen und zu urteilen....
Ich hab auch nicht mehr den Körper wie mit 19 *nene*. Ich sag nur: "Der Zahn der Zeit....."
*****n43 Mann
210 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****na:

Danke das Du das so siehst mit dem geoutet und dass das ein Kompliment war *g* Das man ein Außenseiter ist wenn man dem Ideal nicht entspricht weiß ich auch *snief* Na ja mit dem Thema (nicht) rasieren bin ich noch Neuling *g* Und was den Körper angeht bei mir zB ich würde mich selbst nicht trauen in die Sauna.....also nicht wegen dem rasieren das war auch mit rasieren so....einfach weil ich mich nicht so toll finde und auch andere Sachen noch.....:(
*****r77 Mann
3.837 Beiträge
@*****n41
Hey, bissal mehr Selbstbewusstsein *hi5*. Nobody is perfect *g*
Zitat von *****r77:
Im Prinzip regt es mich schon ein wenig auf, weil man als Mensch 2. Klasse angesehen wird

hast du mal den schönen Satz gehört " Ist der Ruf erst ruiniert lebts sich völlig ungeniert" ? In diesem Sinne - nicht dein Problem was andere zu dir sagen und nicht dein Problem evtl als mensch 2., Klasse zu gelten. gegen Mobbing kann und sollte man sich wehren, einfach zurück schlagen oderw enns digital ist, denjenigen sperren oder sich ganz zurückziehen. man muß nicht auf jeder x beliebigen Sozialö media seite sein um sich auf dem laufenden zu halten... und mal ehrlich interessiert uns das wirklich was die ehemalige schulkamaradin, die damals schon sch* drauf war jetzt tut oder das der postbote n Mistkerl ist?! Vielelicht ist der das ja auch nur weil auch er gemobbt wird.
Selbstbewußtsein entsteht nicht von allein dafür muß man was tun... mein Körepr ist auch nicht schön, vielelichtw ar er es mal - mire gal hab ich nie drüber nachdedacht, wozu auch?! ich sehe aus wie ich aussehe die anderen sind diejenigen die den Happen fressen müssen. Es ist Ihr fremd schämen nicht meins. Je weniger ihr für euch selbst eure Vorlieben und euren Körepr wie er ist einsteht desto mehr befeuert ihr unsichere Leute die letzlich nur herum mobben, weil sie unsicherer sind als ihr.
*****n43 Mann
210 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****r77:
@*****n41
Hey, bissal mehr Selbstbewusstsein *hi5*. Nobody is perfect *g*
nicht so einfach *snief*
*****r77 Mann
3.837 Beiträge
@****na
stimmt schon was Du sagst, und das Sprichwort trifft es voll zu *top*
Es ist halt eben schlimm, wenn man so betrachtet wird; als Außenseiter.... Toleranz wird hier und im realen Leben gepriesen, aber nicht gelebt. Armseelig sowas...aber naja....

@*****n41
klar ist es nicht einfach, aber wichtig ist die Selbstliebe und daher eingehend auch etwas mehr Selbstbewusstsein...... *g*
******r44 Mann
1.822 Beiträge
Hmm ... spielt das Alter in Bezug auf Körperbehaarung eine Rolle ?? Eine interessante aber auch schwierige Frage ... Ich würde sagen teilweise schon ... in den 70ern oder auch noch Anfang der 80er war es ganz normal also könnte man da schon von einer gewissen Prägung sprechen, in der ehem. DDR war es auch lange Zeit natürlich mit Haaren ... also mitunter auch eine Frage des Ortes/Landes ... Glaube im Regenwald interessiert es auch keinen ...
Die alten Ägypter hingegen rasierten sich auch schon ... also meiner Ansicht nach kommt und geht der Trend ... und auch heutzutage gibt es ja junge Menschen, die weit nach den 70er und 80er Jahren aufwuchsen und auch auf's Rasieren verzichten ... auch einige Stars machen es ja vor und leben den "neuen" Trend vor ...
*****r77 Mann
3.837 Beiträge
@******r44
in den 70er und 80er war es normal, dass da was wuchs. Aber man liest auch viel hier, dass jüngere Menschen den Rasierer verbannt haben, was ich schön finde. Und was auch klasse ist, dass es, wie Du zutreffend beschrieben hast, die Stars es vormachen und zu ihren Haaren stehen. Finde ich sehr mutig und ist in meinen Augen schon ein richtiger und wichtiger Schritt um die Gesellschaft das Gegenteil aufzuzeigen. Meine Meinung nur *hutab*
*******nder Mann
2.355 Beiträge
Als ich Anfang der 90er, als ich volljährig wurde, mit Sex loslegte, hauptsächlich damals mit Männern, war Intimrasur noch gar kein Thema. Im Gegenteil, sie stand für Männlichkeit und war gern gemocht. Ebenso wie Körperbehaarung, von der ich auch damals schon so viel hatte wie heute ungefähr.

Später, so mit Anfang 30, fing ich tatsächlich eine zeitlang an, mich unregelmäßig im Intimbereich zu rasieren. Aber so richtig glücklich war ich damit nie, und heute lasse ich es wieder stehen. Mein Geschmack hat sich nie geändert, ich mochte das immer an Partnern und Partnerinnen, habe es aber natürlich akzeptiert, wenn es jemand anders gehalten hat.

Aber nein, mit zunehmendem Alter hat sich mein Geschmack da nicht verändert, und als ich jung war, und auf ältere Männer stand, mussten die definitiv männlich ausgeprägt sein und nicht wie ein "Boy".
Ich könnte mir vorstellen, dass man als "jüngerer" Mensch noch leichter von der Umwelt beeinflussbar ist und dass man sich diesen "gesellschaftlichen Trends" eher neigt anzupassen. Mit fortschreitendem Alter hinterfragt man glaub ich tendenziell mehr sein eigenes Verhalten und seine bisherige Einstellung zu bestimmten Dingen. Und man lernt vermutlich auch über die Jahre neue Dinge kennen, probiert sie aus und ist dann oft überrascht, dass man etwas doch gern mag, von dem man früher nicht gedacht hätte, dass man es mal gut finden könnte *zwinker*
*****eln Frau
21 Beiträge
Tja, ich mag Haare, - überall, umgestutzt, schon immer. Auch bei mir. Und ich habe den Rasur-Fimmel weder verstanden noch mit gemacht. Kann es an meinen Händen abzählen wie oft ich Unterschenkel und Achsel rasiert habe und fand es schräg. Diesen komplett-Rasur-Trend der letzten 30 Jahre fand ich unangenehm zum anschauen. Aber ich stand auch noch nie auf vorpupertäre Körper, woran die Rasur mich stark erinnert.
********r_76 Mann
137 Beiträge
Zitat von *****eln:
Tja, ich mag Haare, - überall, umgestutzt, schon immer. Auch bei mir. Und ich habe den Rasur-Fimmel weder verstanden noch mit gemacht. Kann es an meinen Händen abzählen wie oft ich Unterschenkel und Achsel rasiert habe und fand es schräg. Diesen komplett-Rasur-Trend der letzten 30 Jahre fand ich unangenehm zum anschauen. Aber ich stand auch noch nie auf vorpupertäre Körper, woran die Rasur mich stark erinnert.

Finde ich richtig cool, dass Du auf die Natürlichkeit stehst 👍🏻 und Du die vorpubertäre Rasiererei nicht mitmachst. Das würde ich ja gerne mal erleben 🤔😉
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.