Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
HAIRY THINGS!
379 Mitglieder
zum Thema
Nach 6 1/2 Jahren jetzt ne offene Beziehung? Hilfe!115
Also meine Partnerin und ich sind nun schon seit 6 1/2 Jahren…
zum Thema
Seit 8 Jahren zusammen, nun will sie getrennte Wohnungen329
Ich bin mit meiner Frau nun seit 8 Jahren zusammen, seit 3 Jahren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Freischwinger" ;-)

*******lia Frau
1.239 Beiträge
Themenersteller 
"Freischwinger" ;-)
In den 70er, 80er Jahren trugen junge Frauen selten einen BH und wenn, dann war das eher ein Nichts von dünnem Stoff...

Ich weiß nicht, wann der Trend sich drehte(ich trage keinen;-) – heute ist anscheinend ein BH ein MUSS.

Und WAS das für Dinger sind, die in den Geschäften hängen bzw. die Anatomie ihrer Trägerinnen verschleiern bzw. entfremden... *oh2*

Es gilt – so höre ich – zumindest als äußerst frivol, „ohne“ zu gehen...In einer anderen Gruppe las ich, es werde nur akzeptiert, wenn die Nicht-Trägerin es „sich erlauben“ könne, also da kein „Übermaß“ oder gar „Hängendes“ zu sehen sei. Und meine Tochter sagt mir, es sei unanständig,wenn durch den Stoff des T-Shirts ect. die Brustwarzen erkennbar sind...(Jetzt weiß ich auch, wozu die dicken Schaumstofflagen in den „Körbchen“ - irgendwie lustiges Wort in diesem Zusammenhang – diesen sollen …;-)

Meines Erachtens soll es jede halten wie sie will – wenn es denn wirklich das ist was SIE will. Mich dünkt, hier gibt es mittlerweile ähnlich starke „gesellschaftliche Zwänge“ wie beim inzwischen obligatorischen Entfernen aller möglichen Körperhaare.

Ich jedenfalls finde Brüste schöner (und selbstverständlich auch natürlicher;-), wenn sie frei und ungezwungen schwingen können – sowohl in Bezug darauf, wie es sich für mich selbst anfühlt als auch zum Anschauen...

Und ich denke weiter, dass die oder derjenige, der ein "Problem" damit hat, solch freien Selbstausdruck bei anderen zu sehen, gefälligst anderswo hingucken kann... *smile*

Was ist erotischer als sich durch den Stoffe abzeichnende Brustwarzen?
Um wie viel berührungsempfindlicher ist eine Brust, die nicht in tausend Lagen Stoff gepackt, in „Körbchen“ gezwängt und hochgezurrt wird!?

Wie seht Ihr das, meine Lieben, Männlein wie Weiblein, was ist Eure Meinung dazu?
Ich trag gerne einen BH, obwohl ich es nicht müßte weil mein Busen nicht groß ist.
Es gibt so schicke, ich trage ihn eigentlich sehr gerne!
Sehr schöne Ansichten
Hallo,

ich hoffe ich darf Dir ein Kompliment für Deine Ansichten machen.
Denke Du triffst mit vielen Deiner Aussagen den Nagel auf dem Kopf. Es gibt eigentlich nichts, dessen man sich schämen müßte. Die Zwänge werden leider von anderen gemacht und somit wird bei den anderen ein Schamgefühl erzeugt. Allein aus dem Gefühl heraus, anders zu denken oder anders zu fühlen.

Eine Brust sollte einfach so sein wie Sie nun mal ist. Sie ist esthetisch und sollte absolut keiner Mode unterworfen sein.

Vielen Dank und liebe Grüße, *g*
****rna Frau
6.195 Beiträge
Ich trage keinen, auch wenn ich welche im Schrank habe. Warum ich die da habe, weiß ich nicht. Mich stört das Zeug allein durch sein enges Anliegen.
Naja, gut, warum ich welche habe liegt daran, daß es manchmal halt notwendig ist. Kann nicht gut zu einem Termin in Bluse erscheinen ohne BH. Und ein T-Shirt drunter sieht nu´wirklich blöd aus.

Ich lass mich öfter mal hinreißen zu einem Top mit Spaghettiträgern. Aber ansonsten, unter´m T-Shirt in der Regel nichts.
Bekam aber auch schon Beschwerde eingereicht "man hätte nichts auszupacken".
......wenn man sonst keine Sorgen hat
@ Darlarna
zu wenig zum auspacken, wer sonst keine anderen sorgen hat, .... *g*

Lebe einfach so wie es Dir gefällt
*******lia Frau
1.239 Beiträge
Themenersteller 
@ Darlana
..obwohl ich in meinem Job weitgehend frei bin von "dresscodes", bin ich ziemlich sicher, dass einige mich schon manchmal als nicht "adäquat" gekleidet empfinden...(würde gern mal in die Köpfe gucken - aber wenn ich drüber nachdenke, vielleicht doch lieber nicht...;-)

Ich hoffe einfach mal, es wird nur als eine weitere meiner "Schrulligkeiten" gewertet... *g*

Was das "Auspacken" angeht - ich stelle mir immer vor, dass die Ent-Täuschung bei manchem Auspacken um so größer ist... *zwinker*
Das ist dann genauso wie bei den Frauen....*zwinker*
*******lia Frau
1.239 Beiträge
Themenersteller 
...und am Ende stehen beide da mit betretenem Gesichtsausdruck und fragen sich, wie sie da reingeraten sind... *fiesgrins*
Gibt eben auf beiden Seiten nicht nur dicke Dinger!
Ich denke mal, jeder Mann hat SEINE "Lieblingsbrustvorstellung". Andererseits, wenn man(n) auf Schönheit achtet und das Gesicht der Frau gefällt einem, rückt die "Lieblingsbrustvorstellung" in die zweite Reihe.
Wenn die Frau ein Gesicht zum verlieben hat, ist es vollkommen egal wie die Brüste aussehen, und wenn man in etwa erahnen kann wie die Brüste der Frau geformt sind , kann man sich sofort ein Gesamtbild machen und wird nicht etwa enttäuscht.
Man akzeptiert es sofort so wie es ist, und es ist gut so !

Also liebe Frauen, bitte immer ohne BH, lasst sie hängen oder stehen oder wie auch immer !

beste Grüße.........

PS : Das ist natürlich alles nur MEINE Meinung .
*******r00 Mann
753 Beiträge
halte den BH auch für überbewertet.
gut, wenn frau überbordend ausgestattet ist, kann eine stütze das ganze schon im zaum halten.

nicht dass die dann beim joggen wegen der heftigen lastwechsel
anfangen zu taumeln... *zwinker*

aber alle anderen dürfen wegen mir gerne ohne gehen.

viele frauen meinen auch durch den BH siehts nach mehr aus.
möglicherweise. aber da ich auf weniger stehe, kann die aktion auch nach hinten los gehen.

und überhaupt! die sache mit der größe: das scheint mir immer mehr ein frauenproblem zu sein.
***2k Mann
7 Beiträge
Mir gefällt es auch besser ohne BH. Ich als Mann stelle mir immer vor, dass sich frau doch ziemlich eingeengt fühlen muss. Ich finde es nicht anzüglich oder unpassend, wenn eine Frau keinen BH trägt, sondern eher ungezwungen, frei und bequem.

Verpackungen habe noch nie meine Fantasie angeregt. Insofern bin ich da auch recht unempfindlich.

Gruß Stefan
*******ton Mann
30 Beiträge
Ich persönlich liebe es, Frau ohne BH zu sehen. Leicht hängend, mit abzeichnenden Brustwarzen, einfach herrlich.

Es ist wirklich erschreckend, wie das kranke Schönheitsideal immer mehr an Einfluß gewinnt und Prüderie zu einer Tugend hochstilisiert wird.

Let ém swing.
Ich muss sagen... ich finde beides schön, sowohl "freischwingende" Brüste als auch hübsch verpackte, ist immer eine Frage der Situation und des eigenen Körperbewusstseins.
Ich denke heutzutage liegt die Schwierigkeit tatsächlich in den gesellschaftlichen Strukturen, die nunmal einzig und allein von "Normwerten" beherrscht werden. Der Einzelne spielt dabei fast schon keine Rolle mehr, es wird nur in allgemeingültigen Mustern gedacht. Und allgemeingeltende Verhaltensregeln, Schönheitsideale etc. dulden nunmal keinerlei "Freidenker", geschweige denn optische Reize, die auch nur minimal von der sogenannten Norm abweichen.

Und wenn ihr mich fragt, das ist völliger Schwachsinn. MUSS ich denn tatsächlich alles, einfach alles, machen, was der Mehrheit gefällt?! MUSS ich einen BH tragen nur weil sich mein Nachbar, meine Arbeitskollegin oder der Typ an der Kasse vor mir durch meine eigene Natürlichkeit belästigt fühlt?!... Nein, wenn überhaupt muss ich DAS machen, was nach meinem Empfinden "richtig" für mich und meinen Körper ist!
Und wenn ICH der Meinung bin, dass meine babies Frischluft tanken sollen, dann ist das so und wer damit ein Problem hat:
verdammt, werd' erwachsen! *zwinker*

Mein persönliches Fazit: die weibliche Brust ist und bleibt schön und je natürlicher sie ist, umso schöner und reizvoller wird sie für mich. Und eine Frau, die sich wohl fühlt in ihrer Haut, sieht immer gut aus, ob nun mit oder ohne BH!
hm,
denke mal große Brüste ohne BH geht schlecht,
drum bin ich froh das ich mit 75B normale habe und ich fast nie einen BH brauche,ich bin für freiheit oben rum,grins
LG Lady
*******lia Frau
1.239 Beiträge
Themenersteller 
hm,
denke mal große Brüste ohne BH geht schlecht,

Und wieso?
das schwappelt halt dann extrem,
aber wer das möchte kann es ja tun, *zwinker*
*******lia Frau
1.239 Beiträge
Themenersteller 
das schwappelt halt dann extrem,
aber wer das möchte kann es ja tun,

Ja, sehe ich auch so...
Da gibt es noch ganz andere "Sachen", die schwabbeln - ohne dass es üblich ist, diese in "entsprechende Halter" zu zwängen... *smile*
Ein pendelnder Penis oder hüpfende Hoden dürfen sich ja auch austoben...
*******lia Frau
1.239 Beiträge
Themenersteller 
Ein pendelnder Penis oder hüpfende Hoden dürfen sich ja auch austoben...

*smile*
Genau DAS meinte ich...
*zwinker*
**********st_ni Mann
16 Beiträge
Bekam aber auch schon Beschwerde eingereicht "man hätte nichts auszupacken".

Entzückend - ich höre eher Beschwerden, das ich mich durch die stundenlang rausgesuchten und sündhaft teuren Spitzendessous einfach so lieblos durcharbeite.

De Geschmäcker sind eben verschieden.
Mir gefällt ein befreiter Busen deutlich besser als gepushtes. Darf liebend gerne der Schwerkraft gehorchen.

Ich habe mich allerdingas auch schon über diese gewaltigen Konstruktionen (Mogelpackungen) gewundert.
Bleibt nur zu hoffen das es ein Trend ist der auch wieder zurückgeht - auch wenn ich das kaum glaube.
die Zwänge haben wieder zugenommen
Danke dir sehr, Lupercalia, für deine Anmoderation, mit der du mir aus der Seele gesprochen hast!
Ein wirklich toller Beitrag! *top*

Auch als Mann begegnet man diesem Thema ja ständig - und auch für mich ist es ein so wichtiges Thema - u.a. als potentieller Partner - das ich mich im Profil klar positioniert habe.

Natürlich ist es die ureigenste Angelegenheit einer Frau, ob sie einen BH trägt oder nicht. Und in manchen Situationen wie beim Sport oder häufig im Job auch eine schlichte Notwendigkeit.

Aber es ist zugleich auch eine Typ-Frage, die zurecht in den Kontext beispielsweise der Intimrasur gestellt wird. Wobei ich aufgreifen möchte, wie Lupercalia ihre Tochter zitiert:

die Gesellschaft ist wieder konventioneller und zwanghafter geworden, welches vor allem jene betrifft, die sich gerade sozialisieren.
Unkritischer Konsum und Konformität werden verlangt! *flop*
Querdenker werden schnell aussortiert (darf ich gerade erleben! ...).

Bei Diskussionen auch in anderen Medien wird das gelegentlich thematisiert, wobei ich es besonders plakativ finde, wie sich die Werbung verändert hat:
"Fa" mit nackter Brust oder im Wasser schwimmenden nackten Frauen gibt es heute nicht mehr; wobei die Angst vor'm Presserat lt. den Agenturen nur einer von vielen Aspekten sei.

Ich durfte mir letzten Sommer üble Beschimpfungen einer Nachbarin anhören, als ich mich erdreistete in ganzer Natürlickeit den Lavendelstrauss über der Balkontür anzubringen.

All das, wofür wir, bzw. die etwas Älteren unter uns *g* in den 60er und 70er Jahren gekämpft haben, ... welches vielen nicht gepasst hat ..., wird versucht auf breiter Ebene zurück zu drängen.
Wenn ich nur an die arbeitsrechtliche und betriebliche, aber eben auch gesellschaftspolitische Ebene denke!

Die eigene Freiheit, beispielsweise die Brüste ganz natürlich, ohne BH, zu tragen, ist immer auch eine politische!

Alllein deswegen sind mir diese Frauen besonders sympathisch!
Finde es aber auch optisch schöner und sehr viel erotischer!

*blume*
Caesius
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.