Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tattoo und Piercing
14940 Mitglieder
zum Thema
Tattoos und Piercings und sozialer Status178
Ich überlege, ob ich mich tätowieren lasse. Es soll nicht nur ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sind Tattoos und Piercing natürlich?

Cool
****isc Mann
2.633 Beiträge
Kunst -> künstlich

Gleicher Wortstamm *zwinker*

Siehe auch zur Differenzierung die beiden jeweiligen Wortdefinitionen in der Gruppenbeschreibung *g*

Natur (lat.: natura, von nasci „entstehen, geboren werden“) bezeichnet alles, was nicht vom Menschen geschaffen wurde.

(Kultur (von lat. colere) ist alles, was der Mensch selbst gestaltend hervorbringt, im Unterschied zu der von ihm nicht geschaffenen und nicht veränderten Natur.)

Meines Wissens ist noch kein Mensch mit Tattoos geboren worden?
(Kultur (von lat. colere) ist alles, was der Mensch selbst gestaltend hervorbringt, im Unterschied zu der von ihm nicht geschaffenen und nicht veränderten Natur.)

jaja..... natürlich das steht komplett außer Frage!

Nur wo ziehen wir die gerne "militante" Grenze, wenn eine Änderung der Natur schon auszuschließen ist?
Beim Schneiden des Kopfhaares, beim Färben des Kopfhaares, beim Ersatz der Haare oder wenn jemand den Kopf rasiert? Genauso beim Schneiden der Fingernägel, beim Feilen der Fingernägel, beim Lackieren der Fingernägel, beim Aufkleben von French Nails - oder eben bei einem Ohrring oder einem Piercing in Brust?

Ich sehe das, wie vieles Andere in meinem Leben nicht so dogmatisch ...
******lfe Paar
103 Beiträge
Vll sollte man die Streitfrage beenden, indem man die Beschränktheit der Frage selbst erkennt.
Die Frage selbst ist schnell beantwortet, und zwar mit 100%iger Genauigkeit. Tattoos und Piercings sind nicht natürlich.
You don't say? Echt jetzt? Ja voll, bist nicht damit geboren, und hast es dir künstlich hinzugefügt. Jetzt ist die Frage die sich mir stellt, tuen sich die Beantwortenden hier so schwer, oder brennt bei der Hitze der graue Schmalz durch? *zwinker*

Denn die wenigsten beantworten die Frage oben. Viele diskutieren eher die Frage: GEFALLEN mir Tattoos oder nicht?

Bei meinem Lehrer hätte es geheißen: Thema verfehlt: Sechs!

Sry aber die vielen dummdoofen Kommentare haben jene bissige Antwort meinerseits provoziert. Oder wars die provozierende Dummdoofigkeit der Frage und des Erstellers selbst? Wir werden es wohl nie erfahren. *zwinker*

Ihr dürft mich jetzt hassen. *freu2*

LG
Dave
nein, es wird Dich keiner hassen!!!!
Hast ja recht, im Betreff stand: Sind Tattoos und Piercing natürlich?
(eine geschlossene Frage - ja/nein)
klare Antwort "NEIN"

Weiter unten wurden aber noch zwei Fragen - etwas versteckt - sehr offen gestellt.

Was denkt ihr dazu?

Wie haltet ihr es damit?

Vielleicht haben viele (so wie ich) die offenen Fragen vorgezogen. nachdenklich
*********rlin Mann
9 Beiträge
auch Naturvölker
Tätowierungen und Piercings gehören ebenso wie Skarifizierungen zu den Körpermodifikationen, die zum Teil eine jahrtausendealte Tradition hinter sich haben.
Viele Naturvölker haben so etwas praktiziert und paraktizieren es, sofern sie noch existieren, weiterhin.
Ich persönlich finde nur asiatische Drachentätowierungen schön.
Selbst möchte ich keine einzige Körpermodifikationen haben.
Kritisch sehe ich Körpermodifikationen hauptsächlich, wenn sie unter Zwang durchgeführt wurden und werden.
Manche Naturvölker lassen nur noch Körpermodifikationen an sich durchführen, damit sie Geld von fotografierenden Touristen bekommen.
Kritisch sehe ich in diesem Zusammenhang z.B. die sogenannten Giraffenhälse durch Halsschmuck bei den Padaung.
Siehe
https://de.wikipedia.org/wiki/Padaung#Vermarktung_des_Brauchtums

Weitere interessante Links:
https://de.wikipedia.org/wiki/Body-Modification
https://de.wikipedia.org/wik … g#Ursprung_und_Entwicklungen
https://de.wikipedia.org/wiki/Piercing#Geschichte_und_Kultur
********dy02 Frau
1 Beitrag
Nein, sie sind nicht natürlich
Die Dame mit dem "Barcode der Unterschicht hat völlig Recht". *top*
Tätowieren und Pircing gab es schon immer. Sie gehören einfach zu der Zivilisation dazu. Würde aber keins davon wollen. Pircing weil ich es mir nicht vorstellen kann. Tätowiert weil ich erstmal kein bestimmtes Motiv im Kopf habe und zweitens es bleibt ein Leben lang. Klar es gibt Laser aber für das Geld geh ich lieber vereisen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.