Raus in Deine Natur
Hallo zusammen,kommend mit der Coronazeit und einem persönlichen Ziel aus einer nlp-Ausbildung hatte ich Outdoor wieder entdeckt.
Das Ergebnis ist die intensive Beschäftigung mit dem Thema Outdoor, ultraleicht Wandern.... ultraleicht vielleicht der Bequemlichkeit des Alters geschuldet 🤷.
Ist einfach Mist einen 20 kg Rucksack im Winter einen Berg hochzulaufen. Für mich ein Spaß...nur nicht mit dem Gewicht 😃
Bedeutet alles dabei für einige Tage und Nächte draußen unter 5 kg Gewicht.
Rucksack, Schlafsack, Isomatte, Zelt ⛺, Tarp, Klamotten, Bad, Küche, Regenbekleidung usw.
Die beiden Coronajahre habe ich mehr Nächte draußen als drinnen geschlafen.
Das war ein wichtiger Ausgleich. Ein Zugang zur Natur, zu drinnen, Freiheit...mehr braucht's manchmal nicht.
Also, wenn's heut mal wieder an der Zeit ist, wie z.B. kommendes Wochenende, wird der Rucksack gepackt. Nur was es braucht. Die Kunst ist weglassen. Sonst trage ich meine Ängste....z.B. das dritte paar Socken, den 2 Pullover usw. völlig unnötig mit mir herum.
Somit bin ich schon beim Packen in meiner Natur, meinen Prägungen und begegne mir selbst damit. Was soll mit, was lass ich da? Was hab ich letztes Mal gebraucht....was nicht? Welches unnötige Gepäck will ich eigentlich weiter mit mir herumtragen?
Das Schönste ist Wetter bis 25 Grad, nachts um die 10 Grad. Sonne, Wolken, Wind....
Beim Gehen mit dem Herz verbunden. Gerne mal selbst ausprobieren...
Die erste halbe Stunde halbes Tempo...
Die zweite halbe Stunde.... nochmal.
Bin schon gespannt, was Du dabei erlebst...
Welche Emotionen, Antreiber da in Dir auftauchen wollen...
Wahrnehmen...immer wieder damit vom Kopf ins Herz mit Deinem Gefühl gehen...
Ganz im Kontakt mit Deiner Herzfrequenz...
Anhalten.... setzen lassen...wenn Du den Impuls bekommst....Entschleunigung...Die Seele hinterher, wieder ins Herz kommen lassen, falls....mal der Kopf das Kommando übernommen hat...
Du ahnst es schon...
Hierbei geht's nicht ums Ziel....
Etwas auf einer Strecke zu erreichen...
Du bist nur unterwegs zu Dir selbst.
Und Du bist jede Sekunde dort...wo sonst?
Und dennoch braucht's manchmal die Rück-Besinnung...und die Zeit dafür...
Dann schaust Du nach einem Platz wo's Wasser gibt... vielleicht willst Du Dich kurz in Bach legen...runterkühlen...erfrischen... genießen... erholen...Dich von etwas berühren lassen...was Dich in dem Raum..den Du in Dir geschaffen hast, gerade erreichen mag....
Die Nacht...Du liegst vielleicht auf einer Wiese am Waldrand unter Deinem Tarp, regengeschützt, warm im Schlafsack auf einer weichen 5 cm dicken Isomatte, Kopfkissen (bequem schlafen will ich) und schaust auf das Firmament über Dir...in diese Weite. Und schläfst dabei ein mit den Geräuschen der Natur, die es schon seit Gedenken da draußen in der Natur gibt....
Verbunden mit allem...Als Teil in allem.
Bei Fragen, Anregungen gerne was in die Kommentare geben 🤗
Zurück in unsere Natur....
Gute Zeit
Skylark