Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
5164 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Begrüßung & Vorstellung

******mus Paar
29 Beiträge
Nun wollen wir uns auch mal vorstellen
Hallo alle zusammen,
wir, Micha und Gitte, bezeichnen uns eher als spontane Freizeit"knipser".
Das bedeutet das wir Momente und Eindrücke versuchen im Bild einzufangen.
Das gelingt uns mal mehr oder weniger gut. Haltet euch mit Kritik nicht zurück,
denn nur dadurch kann man sich verbessern. Hier ein paar Beispiele die sich im Laufe der Zeit ergeben haben.
Unser Schneetiger
Detail von der Nürnberger Stadtmauer
Krivan - Berg der Slovaken
Hallo LiebhaberInnen der Photographie,
Ich teile die Muse, meine Empfindungen visuell einzufangen und diese per Bild zu beschreiben.
Alles was mir begegnet und mich anspricht in der Natur sowie lost places fange ich ein.
Grüße aus Leipzig
******liK Paar
4.192 Beiträge
Moin wir sind Hamburger aus Schleswig Holstein.

Wir sind natürlich und mögen die Natur. da bietet es sich an dieser Gruppe beizutreten. Danke dass wir mitmachen dürfen.
Im Himmelmoor
*********joies Paar
1.179 Beiträge
... da war ich vor einiger Zeit auch...
Sonnenuntergang im Himmelmoor
*******s75 Mann
15.202 Beiträge
Sieht aus wie eine...
Lohrenbahn zum Torfabbau
*********joies Paar
1.179 Beiträge
*genau*
******liK Paar
4.192 Beiträge
Die schienen kenne ich auch, die wirken auf Fotos immer krummer als sie sind.
*******s75 Mann
15.202 Beiträge
Noch in Betrieb oder nur zu Vorführungszwecken (Museum- sbahn)?
Ein Hallo vom Ammersee!
Ich bin die Ella und wollte mich auch nur ganz kurz (endlich mal) vorstellen!

Viele liebe Grüße vom Ammersee!

Ella
So mal schnell in der Früh vom Wohnzimmerfenster aus... ;-)
*******s75 Mann
15.202 Beiträge
Uiii
Toll, wohnst fast am Wasser.
1 km ;-)
@*******s75 Jep, nur einen Kilometer entfernt... *g*
*********joies Paar
1.179 Beiträge
*******s75:
Noch in Betrieb oder nur zu Vorführungszwecken (Museum- sbahn)?

Sowohl als auch....
******liK Paar
4.192 Beiträge
Natur - Fotografie: Land

Hier geht’s weiter.
Vielen Dank
...für die unkomplizierte Aufnahme... ich fotografiere gern und oft *zwinker*
am liebsten die Nordsee....
*******s75 Mann
15.202 Beiträge
Ich auch
(wenn ich mal da bin) *zwinker*
Hallo aus Dresden
Ich möchte mich auch kurz vorstellen. Ich bin der Paul aus dem schönen Elbflorenz und Fotografie ist meine Leidenschaft, insbesondere Analogfotografie.

Grüße aus Dresden
Blick vom Zirkelstein, Sächsische Schweiz (Hasselblad 500C/M, Kodak Ektar 100)
Hi
Hallo erstmal *ggg*
Ich bin Madeleine und liebe die Natur und die Landschaft in all ihren Facetten. Ich bin kein Profifotograf, auch als Hobby würde ich das Fotografieren bei mir nicht ansehen,... eher als eine Art, Erinnerungen, Gefühle und Inspirationen mit anderen teilen. Und eben dies geschieht einfach Situationsbedingt mal schnell mit dem Smartphone oder seltens auch mit der Kamera

Komme übrigens aus dem schönen Alpenvorland *zwinker*

Hier ein paar kleine Bilder für euch
Heute beim Spazieren
Kalter Winter...
Aus dem Schlafzimmerfenster - #noFilter nur der Alpenföhn ;)
Vorfreude auf den Sommer ist groß :o
*******inde Frau
42.177 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Beitrag von desir_et_joies
verschoben nach Natur - Fotografie: Frühlingserwachen


LG
maj
*****861 Paar
416 Beiträge
Nett von Euch, Eure Aufnahme in die Gruppe.
Wir Beide, also Be... und Ha.. 😉 sind viel auf Reisen und fotografieren das Ein oder Andere was uns vor der Linse läuft.
LG BeHa6861 *wink*
Hallo zusammen....
Freut mich, dass es auch hier im JC ein paar Natur-und Tierfografen/ Fitografinnen gibt.

Ich wohne südlich von München und meine Motive finde ich überwiegend bei Ausflügen und die Natur und auf unseren schönen Bergen.

Ich freue mich auf viele Bilder von Euch.

Bilder von mir gibt’s wenn ich wieder mal zuhause am Rechner bin.
Liebe Grüße
Michi
Profilbild
********chen Frau
15.657 Beiträge
*Moin...moin.*
*juhu* und ganz lieben Dank für den Einlass in die Fotografen und Natur Gruppe. *danke* schön..... liebe Sommerwinde *blumenschenk*

Schon immer hat es mir die Natur angetan,als "Landei" *grins* an der Grenze zu Dänemark wohnhaft hab ich alles hier..........Wasser *liegestuhl* Strand.
*blumenwiese* Wald Wiesen und Felder.

Der besondere Reiz ist es für mich so viele schöne Momente zu erleben in der *schmetterling* gszeit,so viele Arten wie möglich auf *foto* s festzuhalten.

(Bin nur Hobby *knips* serin mit einer kleinen Digi.. malsoanmerk

Natürlich liebe ich auch besonders Sonnenaufgänge und *blume* n.
Auf jeden Fall freue ich mich sehr,hier zu sein. *juhu*
Lieben Gruß an Alle,die mich kennen..... *lach* *huhu*

Auf eine schöne Zeit ..........Annette
*******inde Frau
42.177 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
*willkommen* an alle neuen Mitglieder ....


********chen:
(Bin nur Hobby *knips* serin mit einer kleinen Digi..

Das macht gar nichts .... hier sind die wenigsten Mitglieder "Profis" und so manch eine/r zaubert tolle Fotos "nur" mit dem Handy *ja*


LG
maj
*****861 Paar
416 Beiträge
Hallöchen *wink* , vielen Dank für die Aufnahme in Eurer Gruppe.
Wir ,also Be und Ja *knuddel* , freuen uns sehr darüber.
Wir sind keine Foto-Show Profis, allerdings haben wir auf unseren Reisen und Ausflügen, so einiges tolle Foto gemacht und freuen uns sie mit Euch zu teilen.
LG BeHa 😎🤗
Fotografie - die Leidenschaft
Grüßt euch ihr Fotoverrückten.

Erstmal fix was zu mir. Ich bin 33 Jahre Jung - Alt - was auch immer, ist irgendwie ein Zwischending, und komme aus dem Ruhrgebiet.

2014 habe ich die Leidenschaft für die Fotografie Entdeckt. 2017 habe ich mir dann endlich mal eine Kamera zugelegt. Landschafts- und Objektfotografie ist so mein Ding. Klar hab ich auch schon Frauen vor der Kamera gehabt aber das ist eher die Ausnahme. Seit 2 Jahren toure ich regelmäßig durch das Ruhrgebiet und halte die Augen offen für DAS Foto.

Zu meinem EQ gehört eine Canon EOS 200D mit Stock-Objectiv (18-55mm IS und dem ganzen mist), ein Tamron 70-300mm Tele-Macro für die kleinen Dinge im Leben und ein 50mm Festbrennweite für schönen Dinge und einem gekonnten Tiefenschärfe.

Am liebsten mag ich allerdings Aufnahmen bei wenig Licht. Da kommen Farben, Formen, und Details raus, die einen Faszinieren können.
******lei Frau
345 Beiträge
die Sonne...
scheint so schön da Draußen. Und sie weckt die Frühlingsgefühle...auch in mir. Zeit, um die Kamera in die Hand zu nehmen und Raus zu gehen. Flirten, den Männern auf den Hintern schauen und hier und da nochmal ein schönes Motiv zu fotografieren. Und auch hier im Joy mal wieder vorbei zu gucken.
Ich wäre so gerne bei dem LPC-Shooting in Verden mit dabei, aber an dem Tag gehts zum Junggesellinnenabschied nach Hamburg.....wobei mir dort ein Besuch im Eys wahrlich lieber wäre, als auf der Reeperbahn rumzutingeln. Naja..was tut man nicht alles für die baldige Verwandschaft 😅.
Ich freue mich jedenfalls, hier zu sein und hoffe, vielleicht ein anderes Mal bei einem Treffen dabei zu sein. 😊
Liebe Grüße
Katrin 😗
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.