Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
5164 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Begrüßung & Vorstellung

******ilk Mann
473 Beiträge
Durch Zufall auf diese Gruppe gestossen und dachte mir das könnte was für mich sein.
Fotografiere schon länger. Zuerst mit verschiedenen Bridge Kameras und dann mit einer EOS 650D. Inzwischen ist noch eine 70D dazu gekommen.
****sys Frau
62 Beiträge
Hi Folks,

danke für die Aufnahme. Inzwischen ist meine FZ1000 eine treue Begleiterin geworden, mit der ich recht konsequent und mit viel Spaß an der Sache den „try & error“ – Weg in der großen Welt der Fotografie beschreite. Schwerpunkt liegt klar auf der Natur- und Tierfotografie, sei es vor der Haustür oder auf Reisen, von daher freue ich mich hier auf Inspiration und entsprechenden Austausch.

Cheerio! *cheers*
Ich schicke ein freundliches Hallo an alle Naturfreunde,
wenn ich am Wegesrand etwas entdecke was mir gefällt zücke ich gern Handy und mach davon ein Foto... gerne teile ich zukünftig ein paar Bilder mit Euch.
Der Neue
Ich bin Stephan 39 Jahre und von der Ostsee, nach einer Pause habe ich wieder angefangen zu Fotografieren.

Dafür habe ich mir eine D7500 von Nikon zugelegt.

Vorwiegend erstmal, Natur und Tiere sowie anderes. Menschen bin ich noch nicht in Versuchung gekommen. Da Ideen und auch "Opfer" fehlen 😉
Hallo,
der Blick durch die Linse ist mein Eingang zu Ruhe und Schönheit. Egal, was in meiner Welt gerade los ist, mit dem Photografieren schaffe ich es mich (ohne)blitzschnell wieder auf das Liebens- und Lebenswerte das Schöne zu fokussieren. Meine derzeit liebste Dauerbegleiterin: Panasonic TZ 101.
Ich muß sagen, ich bin verliebt in die Kleine!
*****s62 Mann
84 Beiträge
Moin, Moin, Ihr Lieben,
das Herumstöbern in Eurer Gruppe hat mir sehr gefallen und Danke für die unkomplizierte Aufnahme.

Ich komme aus Delmenhorst (nahe Bremen), bin 57 J. und habe mir Anfang des Jahres eine digitale Spiegelreflex zugelegt. Kann ja nicht so schwer sein, immerhin war ich früher begeistert mit der Analog-Spiegelreflex zugange. Dann kam das Schockerlebnis: Menüs, Knöpfchen, Rädchen....????? Was es nicht alles gibt und wozu braucht man das? Also erst mal wieder ab in den Karton und in die Ecke gestellt!

Dann waren da die trockenen Sommer der letzten Jahre, die unseren Rasen ruiniert haben. Meine Frau und ich beschlossen, den alten Zustand nicht wiederherzustellen (bringt eh nix), sondern stattdessen eine naturnähere Blühwiese wachsen zu lassen: regionale Samenmischung ausgestreut oder Inseln sich vollkommen selbst überlassen (was sich sogar als noch interessanter herausstellte). Resultat: Ein kleines Paradies, das sich jeden Tag verändert und neue, unbekannte Besucher anzieht.

Das hat bei mir die Motivation geweckt, die Kamera wieder aus dem Karton zu befreien und mich mit diesem Digitalmonster anzufreunden.

Was mir so beim Herumstolpern in der Natur vor die Linse kommt, werde ich dann und wann mal in den entsprechenden Rubriken einstellen.

Liebe Grüße
Uwe
******Des Frau
106 Beiträge
Danke für die Aufnahme
Hallo Allerseits,

ich komme aus Hamburg und fotografiere schon seit ich 6 Jahre alt bin. Hab damals von meinen Großeltern meine erste Kleinbildkamera in SW bekommen von der Firma beirette. Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern wie ich immer die Hunde von meinen Großeltern fotografiert habe und meine Schwester *ggg*

Heute fotografiere ich mit meiner Canon EOS 750D

Hauptsächlich fotografiere ich zwar Menschen, doch mache ich nicht halt davor mich auch in der Naturfotografie im Bereich Nah- und Makro zu bewegen.
Schwerpunkt liegt hierbei auf Insekten,aber auch auf Blüten im Detail oder im Ganzen.

Fotografie ist für mich Entspannung und Entschleunigung vom beruflichen Alltag und wenn ich die Zeit noch dazu finde, bin ich auch schon mal ein paar Stunden unterwegs , abseits von Internet dann auch nicht erreichbar.

Lg PhoGraDes
*********2016 Frau
2 Beiträge
Danke für die Aufnahme in der Gruppe.

Seit etwa einem Jahr bin ich stolze Besitzerin einer Olympus Mark 5 und arbeite daran schöne und gute Bilder aufzunehmen. Ich hoffe in der Gruppe auf viele Anregungen.

Liebe Grüße blackrose2016
Danke für die Aufnahme in der Gruppe
Ein freundliches Hallo in die Runde und eine kurze Vorstellung,

ich fotografiere schon seit Jahren, aber nur Amateurmäßig.

Neben der Portrait und Beautyfotografie, bin ich auch gerne in der Natur unterwegs.
Ich habe mir ein paar Filter zugelegt und habe auch ein Makro.

Einen schönen Sonntag noch und viele Grüße
Raik
Na hallo 👋🏻 😃
Ich bin Paul, komme aus dem Mittelsachsen und fotografiere schon seit 5 Jahren leidenschaftlich gern.

Bei Naturfotos genieße ich einfach mal die schönen Momente und halte sie fest
*********gel99 Frau
500 Beiträge
Hallo, guten Tag und Moin,

seit vielen Jahren fotografiere ich mit Leidenschaft und seit dem Smartphone-Zeitalter, gibt es auch immer wieder Gelegenheiten für schöne Motive. Deshalb freue ich mich, mir vielleicht neue Ideen zu holen und Neues ausprobieren zu dürfen.

Viele Grüße
sanfter Engel
Hallo zusammen
HY@all

Ich bin Piet, komme aus NRW dem Tor zum Sauerland und fotografiere leidenschaftlich gern.
Auf meinen Wanderungen mit meinem *hund* ist meine Kamera mein Stetiger begleiter.
genieße ich die Ruhe und schönen Momente und halte sie fest.
********e_93 Frau
17 Beiträge
Hallo in die Runde *wink*

Ich knipse liebend gerne Landschaftsaufnahmen, betreibe das allerdings noch nicht so extrem hobbymäßig. Bis dato habe ich einfach hier und da Schnappschüsse gemacht. Ich möchte das gerne regelmäßig ausüben und freue mich auf einen regen Austausch mit euch.
******ker Mann
48 Beiträge
Hallo und liebe Grüße aus Göttingen.
Ich habe euch ein paar hoffentlich schöne Aufnahmen mitgebracht und hoffe auf einen regen Austausch hier in der Gruppe!
*********tsune Paar
84 Beiträge
Kurze Vorstellung meiner Person
Hallo zusammen,
Ich bin 34 Jahre und fotografiere seit 4 Jahren Landwirtschaften und Wildlife.
Wen es interessiert, kann ich mal meine Ausrüstung zeigen bzw auflisten.
Hier erst mal ein kurzes Bild von meinem Urlaub in Berchtesgaden.
Dieses Bild entstand "nur" mit dem Handy (ofc) weil meine Kamera gerade mit der Timelaps beschäftigt war.
Dann noch einen schönen Abend und ein schönes Wochenende.
Hallo in die Runde...
Fotografiere schon etwas länger und Hauptsächlich Landschaften, Tiere, Pflanzen und und...
Manchmal auch Menschen..
hier ein paar Bildchen. *g*
Lg
Hallo...
...ich liebe die Natur und durchwandere sie auf vielen großen und kleinen Pfaden, aber niemals ohne meine NIKON Kameras und so sind wir unweigerlich miteinander verbunden.
Ich freue mich hier auf einen regen Austausch und schöne Bilder.

Liebe Grüße
Henry
Natur im weißen Kleid
Neu hier !
Hallo und Danke für die schnelle Aufnahme in Eurer Gruppe!
Wir sind ein humorvolles nettes Paar im Alter von 56 (sie) und 61(er) Jahren aus dem Oberbergischen Kreis und fotografieren für unsere Leben gerne. Am liebsten fotografiere wir Tiere und Landschaften.
Zu den bevorzugten gehören unsere Hunde oder Aquarien.
Eine kleine Auswahl davon könnt Ihr auf unserem Profil sehen.
Wir freuen uns jedenfalls auf einen regen Austausch!

MfG
Erika & Andreas
Hallo
möchte mich auch kurz hier vorstellen.
Ich fotografiere jetzt noch nicht so lange, und auch nur mit Handy-Kamera, aber es macht mir sehr viel Spaß, in der Natur unterwegs zu sein und schöne Momente, Tiere oder Pflanzen oder/und die Details einzufangen.

Liebe Grüße an alle hier
*******chen Frau
67 Beiträge
Neu hier... =)
Hallihallo auch von mir!

Ich versuche mich auch im Photographieren- wann auch immer mich die Zeit und Muße dafür überkommt. Gerne Tiere, gerne Landschaften. Blümchen im Garten oder beim Spaziergang- mal ein Sonnenauf- oder -untergang, in letzter Zeit auch tatsächlich mal etwas Architektur...
Aber (natürlich) alles auf Hobby-Ebene.

Ich bin gespannt, was ich beim Stöbern hier so alles finden werde =)
Schmetterlinge im Berggarten, 2018
Cuxhaven Döse, Blick nach Neuwerk
Hamburg.
Zuhause: Der Winter ist da...
Buntspecht...
******013 Frau
24.127 Beiträge
Gruppen-Mod 
*willkommen*

Herzlich Willkommen in unserer Gruppe @*******chen .
Wir wünschen Dir viel Spass bei uns. *blume*
*******chen Frau
67 Beiträge
Danke...
... für die liebe Begrüßung! *smile*
wir sind ein Paar und fotografieren uns leidenschaftlich in der Natur
meisstens sind es erotische Aufnahmen

Gerne würden wir mal ein Shooting mit einem andern Paar machen

Anfassen, Zusehen, und mehr wäre machbar
Romantischer Hobbyfotograf (Single) stellt sich vor
Ein herzliches *herz* Hallo in die Runde,

vor ziemlich genau 30 Jahren hat mich die Leidenschaft für das Fotografieren gepackt und nie wieder losgelassen. Meine Kamera habe ich inzwischen fast immer bei mir, denn oft entdecke ich spontan lohnenswerte Motive.

Mein Hauptinteresse beim Fotografieren liegt tatsächlich im Bereich der Naturfotografie, deshalb freue ich mich, dass ich diese Gruppe durch Zufall entdeckt habe.

Mich faszinieren Ausblicke (z.B. von Türmen), Gebirgslandschaften, Bäume, Sträucher, Gräser, buntes Herbstlaub, Blumen, Morgen- und Abendrot, leuchtende Wolken und interessante Wolkengebilde, stille Seen und Teiche, verschneite Landschaften, das Erwachen der Natur aus ihrem Winterschlaf im Frühjahr und vieles mehr. Zunehmend konzentriere ich mich auf Details, z.B. außergewöhnlich geformte Teile von Baumwurzeln, die teilweise aus dem Erdboden herausragen.

Eine besondere Faszination üben Wasservögel auf mich aus, vor allem Schwäne.

Meine Fotosammlung ist für mich wie eine Art Tagebuch.

Auf meine sexuellen Vorlieben gehe ich hier nicht näher ein, das habe ich in meinem Profiltext und in den Vorstellungsthreads „meiner“ anderen Gruppen bereits zur Genüge getan. Aber auch bei der Naturfotografie sind Fantasie und erotische Assoziationen erlaubt. Zum Beispiel sehe ich gerne eine Verbindung zwischen meiner masochistischen Neigung und meiner Faszination für leuchtendes Morgen- und Abendrot am Himmel ...
Auf meinem Profil habe ich eine kleine Auswahl meiner Bilder in den Ordner „Mein Hobby Natur- und Landschaftsfotografie“ hochgeladen, diese Fotos habe ich zugegebenermaßen mit „eindeutig zweideutigen“ Kommentaren versehen.

Da ich mobil bin, ist eine Entfernung von bis zu 200 km für mich kein Problem, um eine Frau kennenzulernen, vielleicht eine Frau „für’s Leben“, für eine Freundschaft plus oder auch einfach nur für schöne Spaziergänge und Fotoausflüge in die Natur.

Bei Interesse schalte ich gerne meine Gesichtsbilder oder auch andere frei, ein Klick auf den entsprechenden Button genügt.

Liebe Grüße aus dem Saalekreis (in der Nähe von Halle)
Ich liebe Schwäne ...
Mit etwas Phantasie betrachtet bilden die beiden Trauerschwäne mit ihren Hälsen die Form eines Herzens.
goldener Oktober
ein stimmungsvoller und farbenfroher Start in den neuen Tag
******013 Frau
24.127 Beiträge
Gruppen-Mod 
*willkommen2*

@*********ntern viel Spass in unserer Gruppe.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.