Hallo Freunde der Natur-Fotografie
Ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin fast 62 und bezeichne mich als ambitionierten Hobby-Fotografen. Ich habe zwar schon immer und klein auf Kameras benutzt, aber früher nur drauf los geknipst. Vor 15 Jahren hat sich die Einstellung dann aber geändert und ich habe mich intensiv mit Fotografie auseinander gesetzt, versucht dies und das zu lernen, manchen Kurs besucht, meisten aber autodidaktisch weiter entwickelt.
Ich habe mich nie auf ein spezielles Themengebiet festgelegt, sondern versuche mich immer in unterschiedlichen Bereichen. Natur-Fotografie ist jedoch ein ständiges Thema, da ich oft in der Natur unterwegs bin, meistens ganz bewusst mit der Absicht zu fotografieren.
Ich hoffe damit einen ersten Eindruck vermittelt zu haben. Selbstdarstellung ist immer etwas schwierig. Man will ja auch nicht Angeber, Prahler, Aufschneider etc. rüber kommen. Wer Fragen hat, darf die mir gerne stellen. Ich bin auch sehr kommunikativ.
Eine besondere Herausforderung sehe ich in der Fotografie von freilebenden Tieren, insbesondere von Vögeln. Motive, die sich bewegen und die man seltenst nochmal in dieser erlebten Form vor die Linse bekommt.
Was ich fotografiere, zeige ich dann auch gerne - ich unterhalte eine eigene Foto-HP, bin in Social Networks (Facebook, Instagram) aktiv.
Blick auf den Pico (mit fast 3000m Portugals höchster Berg (Vulkan).
Herbst-Impression aus dem südlichen Pfälzer Wald
Turmfalke bei der Paarung - ein Foto aus einer ganzen Serie.
Whale Watching auf den Azoren