Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
5164 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Begrüßung & Vorstellung

*******ave Frau
9.530 Beiträge
Vielen Dank für die schnelle und unkomplizierte Aufnahme in diese Gruppe. Die Natur, das Fotografieren und mein Fahrrad sind meine liebsten Hobbies, und so ist diese Gruppe scheinbar wie für mich gemacht.

Ich werde hier leider nur Bilder posten, die ich mit meinem Smartphone gemacht habe, da ich im Joy grundsätzlich nur mit dem Smartphone unterwegs bin. Ich hoffe, daß ich Euch trotzdem das eine oder andere schöne Bild zeigen kann.
Lilli at work
****ns Mann
3.062 Beiträge
*******ave:
Ich werde hier leider nur Bilder posten, die ich mit meinem Smartphone gemacht habe, da ich im Joy grundsätzlich nur mit dem Smartphone unterwegs bin. Ich hoffe, daß ich Euch trotzdem das eine oder andere schöne Bild zeigen kann.

Herzlich willkommen hier.
Also den Zusammenhang verstehe ich nicht. Warum willst du hier nur Smartphone-Bilder zeigen? Was spricht denn dagegen auch "richtige" Bilder zu zeigen?
Ich kann "Hobby Fotografieren" und Smartphone nicht auf einen Nenner bringen, dafür ist das Smartie für mich zu sehr Notlösung.
Ist aber nur meine Meinung!
*******ave Frau
9.530 Beiträge
Da ich das nicht hinbekomme, die Bilder von der Kamera über das Smartphone in den Joy zu laden. Einen PC/Laptop habe ich nicht.
*********joies Paar
1.179 Beiträge
Welche Gründe sprechen denn gegen ein Smartphone? Es gibt nicht so viele „Manipulationsmöglichkeiten“ wie bei einer DSLR, okay, aber die eingebauten Kameras sind heute schon spitze. Ich setze mein Handy manchmal als Zweitgerät ein... und jetzt nicht die Diskussion über die Pixel...
Und jeder macht es so, wie es gefällt und am Besten ist...

P.S. Meine Vorstellung kommt noch, da ich nur mein Handy dabei habe und sämtliche Fotos auf meiner Festplatte am PC sind... *smile* Pluspunkt fürs Handy... *lol*
****ns Mann
3.062 Beiträge
@Lillislave
Das ist nachvollziehbar, auch wenn es theoretisch trotzdem gehen würde. Aber da wäre mir dann die Fummelei und Wechselei mit den Karten auch zu nervig.
Selten in der heutigen Zeit das jemand keinen PC oder Laptop hat. *zwinker*
*********joies Paar
1.179 Beiträge
*oh* Da kenne ich einige Menschen... denke, eine Diskussion darüber ist hier fehl am Platz...
es ist einfach so...
*********joies Paar
1.179 Beiträge
aus dem hohen norden
will ich mich dann mal vorstellen:
Ich fotografiere seit meinem 14. Lebensjahr, erst analog mit eigener Entwicklung von Schwaz/Weiß-Fotos, seit 1998 dann digital, zuerst mit einer Kodak dann mit einer Canon 400d, seit 2010 dann mit einer Canon 7d. Ich habe vier Jahre benötigt, die meisten Möglichkeiten dieser Kamera kennen zu lernen und mit ihr zu arbeiten. Seit drei Jahren kam dann beruflich bedingt die Bildbearbeitung mit Photoshop dazu.
Vor mir ist eigentlich nichts "sicher", bin nicht auf ein Thema festgelegt, arbeite nur gerne mit der Dynamik von HDR-Fotos.
Bin gerne bei Fototouren dabei und gebe mein Wissen auch gerne weiter. Und wer mich dort trifft, kann auch mal das ein oder andere Objektiv oder einen Filter-Effekt von mir an seiner Canon-DSLR ausprobieren.
Hier mal ein paar Kostproben:
Mohnblumen
Sonnenuntergang an der Ostsee
Brunftzeit
In der Lüneburger Heide (HDR)
Schienen im Himmelmoor (HDR)
Moin Moin, Servus und Hallo aus Hamburg,

dann halte ich doch gern auch mal kurz das Fähnchen hoch. Motive der Natur gehörten zu meinen ersten Themen der fotografischen Selbstverwirklichung. Infiziert durch die alte Kamera des Vaters kam der damals kleine Junge nicht mehr los von der Fotografie. Sonnenauf- und Untergänge taten es mirzuerst an, eigentlich alle bunte Farben der Natur.

Dumm und dämlich verdient hab ich mich damals mit Wetterfotos. Heute, gefühlte 40 Jahre später, wo jeder Agentur-Fotograf mit einem bunten Regenschirm und anderen Utensilien den ersten Schnee oder anderes für die Medien knipst, hat man beruflich keine Umsatzchancen mehr. So hat sich der Arbeitsschwerpunkt auch mächtig verändert. Sportevents, Kunstgegenstände, Events, Menschen und Erotik, mal mehr, mal weniger...

Es wird nicht mehr nur fotografiert, sondern auch auch composed. Vor allem für Kunden, die "etwas mehr" haben wollen.

Das Foto hier vom Hamburger Elbstrand ist noch schön klassisch analog entstanden - im September 1998. Belichtet wurde ein Fujifilm mit ISO 200. An die Belichtungszeiten kann ich mich nicht mehr erinnern. Es gab diesen tollen Himmel und so machte man sich auf den Weg an die Elbe. Der Herr war aber zu spät dran, ein Stau verhagelte ihm die Zeit, um rechtzeitig am Strandweg anzukommen.

Vorher abgebogen Richtung Mühlenberg, im "Schweinsgalopp" raus aus dem Auto an den Elbwanderweg. Da stand dieser Mann auf der Mauer, schaute sich dieses himmlische Farbnaturschauspiel an. Zum Glück kam noch der Holunder-Jet vorbei, um der Szenerie etwas mehr Leben einzuhauchen. Fertig war das Foto. Zwei Tage später wurde es das erste Mal abgedruckt...

Allen ein gutes Licht, nicht nur in der freien Natur *zwinker*
*****one Frau
13.323 Beiträge
guten abend...
ich als leidenschaftliche knipserin freue mich auf reges treiben in dieser gruppe!

diA
Hallo zusammen!
Ich freue mich sehr nun Mitglied dieser Gruppe zu sein.
Fotografiere leidenschaftlich gern, und das vor allem draußen im Grünen. Bin meist analog unterwegs...ab und an aber auch gern digital..
Ich freue mich hier neue, spannende, inspirierende Gleichgesinnte kennenzulernen und uns darüber hinaus auszutauschen *g*

Genießt den Sonntagabend!
Guten Tag, 😁 ich erlaube mir in diese Gruppe beizutreten, um auch meine Leidenschaft mit euch zu teilen zu können. Lg
Grüße an Alle
Hallo zusammen!
Ich lebe in der Steiermark, dem Grünen Herzen Österreichs, fotografiere seit meiner Jugend und freue mich, wenn ich euch hier an einigen Fotos teilhaben lassen kann, die bei meinen Wanderungen und Foto Touren so entstehen.
Zur Begrüßung ein Foto meines Lieblingstieres, dem Feuersalamander!
Liebe Grüße aus der Steiermark
Peter
Huhu
Mein Name ist Sabrina
Komme aus dem Raum Ludwigsburg .

Danke für die Aufnahme in die Gruppe , hoffe wir werden viel spas zusammen haben ,beim Fotografieren schöner Dinge !!! *grins*
Ich liebe es in meiner Freizeit einfach mit meiner 📷 los zu ziehen
Habe es vor kurzem für mich entdeckt und jede Menge spas dabei 🙏
***ga Frau
62 Beiträge
Dankeschön!
Hallo zusammen, *sonne*


> ich liebe es, zu fotografieren, ich liebe die Natur, Blumen, Bäume, Tiere, usw.

*foto* *blume*

Daher freue ich mich sehr, jetzt Mitglied dieser Gruppe zu sein.

Vielen Dank für die schnelle Aufnahme!

*knuddel* *vielglueck*

> lg
> Katlia
*******ndy Frau
580 Beiträge
Berliner Pflanze
Hallo Ihr Lieben Naturfreunde *knicks*
Wunderbare Fotos haben mich empfangen und gefangen gehalten. *ja*
Ich selbst kann gar nicht anders, als mich mit allen Sinnen am landschaftlichen oder pflanzlichen Umfeld zu berauschen.
Mit oder ohne Fotoapparat.
Freue mich neugierig Eure Werke zu betrachten.
Anbei einige Fotos von mir.
Jane
Naturwunderwelt 001
Naturwunderwelt 002
Naturwunderwelt 003
Naturwunderwelt 004
Naturwunderwelt 005
*****967 Mann
511 Beiträge
Vorstellung
.. nun stelle ich mich auch noch vor.

Ich, Roland etwas südlich von Stuttgart wohnend, habe nach meiner Scheidung mein altes Hobby neu entdeckt. Mit einer normalen Canon EOS1200d fotografiere ich am liebsten die Natur mit all ihrer Schönheit. Sei es nun die Jahreszeiten, Pflanzen, große und kleine Tiere, Naturgewalten, Landschaften, Skulpturen oder auch einfach kreative Fotos. Portrait- oder Menschen allgemein würde mich noch interessieren.
Da zum Abschluss fast jeder noch ein paar Fotos eingestellt hat, anbei meine:
Wo ist nur der Mann im Mond ?
Eingerollt
Sonnenaufgang
Über dem Nebel - Blick bis zur Schwäb. Alb
Servus beinand :-)
Hallo, ich bin die Neue *g* ... naja mit 42 Jahren auch nicht mehr so neu *zwinker* .

Man findet mich im Pfaffenwinkel - also zwischen München und Garmisch. Und hier - tendentiell etwas in Richtung Füssen lastig - entstehen auch meine Naturfotos. Das Losziehen mit der Kamera bedeutet für mich eine Auszeit und ich geniesse es immer wieder.

Eine ganz andere Auszeit durfte ich in diesem Jahr im Allgäu erleben, wo das folgende Foto entstanden ist.
Allgäu 7/18
Profilbild
****77H Mann
16 Beiträge
Kurze Info über mich....
Hallo in die Runde 📷

Eine kurze Vorstellung über mich...

📸 alles was meinen Blick auf sich zieht.... Landschaft... Architektur....Menschen.....

Mit der Fotografie beschäftige ich seit kurzer Zeit, da ich beruflich viel unterwegs bin kommen einige Möglichkeiten zustande....😊

Also los geht's....

LG Rado
****nd Paar
8.021 Beiträge
Wir sind Junand ....
... oder wer unsere Einzelprofile kennt: June05 und Andersdenkend. Wobei letzterer derjenige von uns ist, der so eine kleine Fotomeise hat. June fotografiert auch gern, aber hat nicht so diesen Knall damit.

Andersdenkend: ich fotografiere schon seit meiner Jugend, damals analog Spiegelreflex und eigenes Labor im Keller, seit einigen Jahren jetzt digital. Am Thema Naturfotografie hab ich mich in den letzten Jahren schon sehr abgearbeitet - anfangs 'klassisch' mit modernem Hexenfotozeug (was die Technik so hergibt, AF, Stabi, ...) aber mit der Zeit immer weniger auf Hightech und Bildschärfe, sondern mehr auf Licht, Bildaufbau, Stimmung achtend. Mein Bildstil wandelt sich mehr und mehr vom gegenständlichen zum abstrakten. Ich mag experimentelles, wie Doppelbelichtungen und ICM, ich steh auf richtig schlechte alte Optiken mit Bildfehlern hoch 10 - um diese in meinen Bildern zu nutzen - fotografiere daher gern auch mal mit halben Objektiven.

Wir sind nicht so wahnsinnig gruppenkompatibel, insbesondere Fotowalks werden oft als problematisch angesehen, denn jeder fotografiert anders, in anderer Geschwindigkeit, mit anderer Herangehensweise. Solche Veranstalatungen mögen wir, um Menschen kennenzulernen - gute Bilder macht man aber meistens ehr allein in Ruhe, nicht im Rudel *zwinker*
Trotzdem haben uns insbesondere die vielen Veranstaltungen dieser Gruppe angesprochen/angezogen.

Auf bunte Bilder zeigen verzichte ich an dieser Stelle mal - soll ja nur ne Vorstellung sein - meinen Bildern nachstellen könnt ihr dann später in anderen Threads *zwinker*
**********luder Frau
16.362 Beiträge
Hallo Ihr Lieben *wink*

ich fotografiere gerne in meiner Umgebung die Seen und vieles mehr... mit dem Smartphone, aber nun auch mit einer Kamera (mit der ich mich erst einfuchsen muss) *knips*

Ich freue mich auf regen Austausch *witz*

Euer
undercoverluder *foto*
hi liebe Naturfotogemeinde
danke für die Aufnahme in der Gruppe. ich würde mich als ambitionierten Hobbyfotografen beschreiben, der immer wieder auf der Suche nach den Details des Lebens um sie abzulichten.. Freue mich hier auf den Austausch hier.. und hier noch ein Beispiel von meinen Naturaufnahmen aus diesem Herbst
****ns Mann
3.062 Beiträge
@undercoverluder
Schön dich auch hier in der Gruppe zu trreffen.
*********er305 Paar
22 Beiträge
Jetzt auch von uns .......
...... Hallo und Danke für die Aufnahme.
Wir finden es total spannend die Mischung zwischen LP und der Natur, die sich ihr Recht zurück holt, zu erleben und auch einzufangen. Dabei kann es aber auch passieren, dass zusätzlich die knisternde Erotik mitspielt. Die Mischung hat es uns angetan und wir freuen uns auf den Austausch und vielleicht gemeinsame Touren.
LG Biggi und Jürgen
Hallo
Ich bin Andreas, 44 aus der Freiburger Gegend. Ich fotografiere sehr viel und hoffe auch hier noch einige Anregungen zu erhaschen..

VG
Andreas
Wittnau
*******2018 Mann
2.143 Beiträge
Hallo
ich bin Jürgen aus Mülheim an der Ruhr.
Danke für die Aufnahme in die Gruppe.
Ich bin viel und gerne mit meiner Kamera
in der Natur unterwegs. Am liebsten mache ich Fotos von Landschaften in Skandinavien.
Norwegen Geirangerfjord
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.