Natur - Fotografie, spannendes und nahezu endloses 'Feld'
Bin ein seit fast 1 1/2 Jahrzehnten hier wohnhafter 'Leipziger', der noch immer kein 'reines Sächsisch' sprechen kann.
Fotografisch unterwegs bin ich schon eine relativ lange Zeit, auch freiberuflich in Sachen Bild & Text für Print- und elektronische Medien und Unternehmen.
Deshalb gehören für mich Fotografieren und das Formieren von Texten zusammen. Zumindest sind sie eng miteinander verbunden. Gerne gehe ich mit Texten für und in Fotos spielerisch mit der Sprache um. Und in wenigen Fällen schieße ich dabei über das Ziel.
Menschen, Landschaften, künstlerische Objekte, Denkmale und vieles mehr 'lichte' ich gerne ab.
Wenn Objekte so groß sind, dass diese nicht in meine Fotogeräte hineinpassen, gehe ich in die Luft.
Will sagen, dass damit ca.350 m über Grund gemeint sind.
Unter Libelle18 sind gelegendlich, oder besser des Öfteren, Aufnahmen zu sehen, die ich unterwegs in Stadt und Land mache. Manchmal kann man meinen, ich bin auf der falschen Webseite. Selber glaube ich das nicht, weil mir vieles in die Linse springt. Zudem bietet JC kontinuierlich neue Gebiete und neue Sichtweisen an. Meine Entscheidung ist, diese anzunehmen und mit daran zu arbeiten.
Neben dem erwähnten 'Zufallsprinzip' entstehen nicht wenige Foto's auf der Grundlage grafischer und gestalterischer Ideen. Diese notiere ich oder mache Skizzen. So gehen sie nicht verloren.
Fototechnik habe ich fast immer dabei, jedoch kann es auch sein, dass ich mich auch mal nicht herausgefordert fühle, diese zu benutzen.
Vieles ist interessant und spannend für mich. Nun gemeinsam mit den 'Natur - Fotografen' von JC.
Ein neuer Impuls für mich.
Gerne kann man sich auch an mich wenden, ich beiße nicht. Auf geht's.