Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
5259 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Langzeitbelichtung

*********t_by Frau
79 Beiträge
Lost places....eine alte Mühle....
Lost places.....an einem frühen Vormittag aufgenommen
Profilbild
*******gArt Mann
1.061 Beiträge
Abends am Ammersee
Das warme Licht kommt von der Gehwegbeleuchtung. Belichtung 6 s, f 5,6, 75mm Brennweite, iso 400
Profilbild
*******gArt Mann
1.061 Beiträge
Spiel mit Bewegungsunschärfe
Vom Stativ aus abgeblendet auf Blende 32 bei ISO 100 ergab sich ohne ND Filter eine Belichtungszeit von 1 Sekunde in der ich die Kamera zum Schluß hin leicht horizontal drehte.
*******anut Frau
370 Beiträge
Zitat von *******gArt:
Spiel mit Bewegungsunschärfe
Vom Stativ aus abgeblendet auf Blende 32 bei ISO 100 ergab sich ohne ND Filter eine Belichtungszeit von 1 Sekunde in der ich die Kamera zum Schluß hin leicht horizontal drehte.

hat was, muss ich auch mal probieren
Profilbild
*******gArt Mann
1.061 Beiträge
Die Nacht zum Tag gemacht
Hier war der Autofokus das Schwierigste. Das diffuse Mondlicht reichte kaum aus für eine Messung. ISO 200 für feines Korn, f5 passable Abblendung als Vorschub für Schärfe, 25 Sekunden Belichtung, allerdings ist dabe eine gewisse Bewegungsunschärfe durch Wind nicht zu vermeiden.
Profilbild
*******gArt Mann
1.061 Beiträge
Aus der Hand
zwar nicht wirklich Langzeit mit 1/5 Sekunde auf den Knien aufgelegte Kamera, aber durch die Geschwindigkeit der Hände sieht es so aus. ISO 100, f-5.6, 200mm
*********o_MM Paar
2.855 Beiträge
Nebelmeer mit Sternen
15 Sek, ISO 200, F1.4 , 20mm mit Sony Alpha 7 III.
*******anut Frau
370 Beiträge
Bachgeflüster
Zulauf zum Inn, Okt. 2021
F/18, 10 Sek., ISO 1000
*****oto Frau
1.235 Beiträge
Gruppen-Mod 
Bei unserem Treffen der Fotogruppe haben wir mal mit angezündeter Stahlwolle fotografiert.
Ein Versuch
*******anut Frau
370 Beiträge
Mitternachtssonne
... aber nur fast, tatsächlich ist es der Mond. Aufgenommen an der Vogelbeobachtungsplattform bei Chieming/Chiemsee
Profilbild
*******gArt Mann
1.061 Beiträge
Vollmondnacht
Schlafmohn, kurz vor dem Zubettgehen
*******anut Frau
370 Beiträge
Zitat von *******gArt:
Vollmondnacht
Schlafmohn, kurz vor dem Zubettgehen

klasse! - die farbe(n) gefallen mir gut
Profilbild
*******gArt Mann
1.061 Beiträge
Automatischer Weißabgleich, abgeblendet, bis es so diffus wird, wie unter freiem Himmel und nachher nur minimal nachbelichtet. Da hat einfach alles gepaßt inklusive des Bokehs.
*******nzel Frau
1.065 Beiträge
Herzerlstraße
Letztes Jahr im Oktober habe ich endlich die Herzerlstraße fotografiert. Sie befindet sich in Slowenien an der Grenze zur Südsteiermark.
Für dieses Bild habe ich gute zwei Stunden gewartet. Als ich ankam, ging die Sonne gerade unter. Das sah zwar auch schön aus aber es hatte überhaupt nicht diesen Effekt. Ich wollte unbedingt dieses rot-weiße Herz, geformt aus den Scheinwerfern eines Autos.

Es kommt aber nur sehr selten ein Auto dort vorbei. Als das erste Auto fuhr, habe ich die Zeit gestoppt, die es für das gesamte Herz braucht. Es waren ca. 40 Sekunden. Ich hab noch 10 Sekunden als Sicherheit draufgelegt, falls ein Auto etwas langsamer fährt.
Und dann hieß es warten und rechnen.

Welche Iso, welche Blende brauche ich, um bei 50 Sekunden Belichtung nicht überzubelichten aber auch nicht unterzubelichten?

Die nächsten fünf Autos brachten nicht das gewünschte Ergebnis, es war immer noch zu hell, man sah die Lichter nicht auf dem Foto.
Und dann wurde es ziemlich schnell dunkel und bei mir schwand die Hoffnung, dass noch rechtzeitig ein Auto kommt.
Ich wollte schon fast aufgeben, als ich ein Motorgeräusch hörte.
Und eine Minute später hatte ich genau das Bild, was ich haben wollte.
*********2016 Frau
29.566 Beiträge
Geniales Bild *spitze*, *top2*
*******anut Frau
370 Beiträge
Wow - mega Aufnahme. Dafür hat sich die Wartezeit gelohnt.
*******nzel Frau
1.065 Beiträge
Die Geisterschwäne von Prag
Mangels Stativ hatte ich die Kamera einfach auf einen Stein gelegt und per Selbstauslöser 2,5 Sekunden belichtet.
*******anut Frau
370 Beiträge
Blaue Stunde am Chiemsee
am 19.06.22, 21:49 Uhr
1/8 Sek, F4, ISO 5000, 65 mm, frei Hand
*******ski Mann
2.205 Beiträge
Ich wünsche mir ein Bild mit Schwänen auf der Emscher, @****nka *g* Das Pragbild ist absolut großartig!!
*******nzel Frau
1.065 Beiträge
@*******ski
noch habe ich bei uns auf der Escher keine Schwäne entdeckt. Aber wenn ich welche sehe, werde ich an dich denken und ein Foto machen. *g*
Profilbild
*******gArt Mann
1.061 Beiträge
Schwäne auf der alten Spree
Belichtungszeit 60 Sekunden, 100 ISO und Blende 3,3. Die Schwäne schliefen wachten auf und schwammen los. Mit ner kleinen Lumix-Bridge Kamera gemacht.
****an Mann
97 Beiträge
Langzeit belichtung
Nikon 3200 mit Sigma 18-35mm
Das Bild zeigt ein Teil der Küste von Trondheim (Trolla)
*********o_MM Paar
2.855 Beiträge
Mars, Sterne , Fremdlicht
Vogtland
15 Sek, iSO 1000, Sigma 20mm F1.4, Sony Alpha 7 III
...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.