@*******s75 Du hast Dich da in meiner Heimat rumgetrieben und schöne Bilder gemacht
Die Ammer fließt südlich von Rottenbuch durch wilde Täler bis sie später den Ammersee erreicht. Das Bild entstand auf der Ammerbrücke, die Aufgrund ihrer Höhe besonders gesichert ist. Sie hält einen traurigen Rekord...
Ja, die Echeslbacher Brücke hält einen sehr traurigen Rekord .... aber sie kann auch anders, denn sie ist eigentlich das zu Hause der großen Mausohren, welche für die aktuelle Sanierung derzeit ausgelagert worden sind und im Turm der St. Agatha Kirche in Uffing ihr Ersatzquartier bezogen haben. Mehr zur Ammer und der Echelsbacher Brücke im Netz....
Unweit der Echelsbacher Brücke findet sich die Wieskirche (Schande auf mein Haupt, davon habe ich noch keine Bilder - aber sie ist so ein Reisebusmagnet und Anziehungspunkt für Touristen, dass ich bisher noch keinen richtigen Moment hatte dort Bilder zu machen), sowie das Kloster Rottenbuch (wo es erst schlimm gebrannt hat). Aber auch "unser" Angelrevier findet sich dort und so kann ich Euch davon ein Bild anhängen:
Mai2018