Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Baden Württemberg
1586 Mitglieder
zur Gruppe
Privatparties BaWü
1042 Mitglieder
zum Thema
FFFF - Freiburger Fetisch Foto Freitag - Freiburg im Breisgau (01.04.)3
Zurück in alter Frische...:D Immer am ersten Freitag eines Monats…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Freiburg im Breisgau (Baden-Württemberg)

*********zbaer Mann
198 Beiträge
Themenersteller 
Freiburg im Breisgau (Baden-Württemberg)
Freiburg im Breisgau... Nice City...

Hallo, da ich seit neustem über mich & meine Lieblingsstadt auf FaceBook blogge... mit eigenen Fotos ... dachte ich, ich poste hier ein paar "Schmuckies" ... nicht alles, aber Schönes & Besonderes.
Viel Spaß, wird laufend erweitert.
Gruß, Jochen

P.S. Anfangen wollte ich mit einem Stadtpano... gerade vorhin mit Handy (S6) geschossen.
Ansonsten meine Ausrüstung: Nikon D200 (der Panzer), Nikkor 16-85mm 1:3,5-5,6, Photoshop 5.5
Silent-Disko auf dem Platz der alten Synagoge
Peace & Fun... typisch meine Stadt ;-)
*********zbaer Mann
198 Beiträge
Themenersteller 
Summer in the City
Mein erster Stadtspaziergang mit Kamera... vor 2 Wochen.

Laufe mit offenen Augen durch die Welt und Du entdeckst Wunder *g*
Die Dreisam... mein Weg in die City
Das Schwabentor, Stadtauswärts gesehen
Augustinerstraße, alles voller Touristen
Chillzone
Abenteuerstadt .... finde Deinen Weg
Darf ich vorstellen? Rocket... sein Name ist Programm ;-)
****ns Mann
3.061 Beiträge
Also das Bild mit den Touristen würde ich schnellstens löschen! Oder hast du die alle gefragt ob du sie hier zeigen darfst?? Bei den anderen Fotos mit Personen drauf gilt das natürlich auch.

Ansonsten aber schöne Bilder um "deine" Stadt ein wenig vorzustellen. Nur beim Schwabentor würden mich die vielen Sonnenreflektionen stören.
*********zbaer Mann
198 Beiträge
Themenersteller 
Es geht weiter... gibt es einen Unterschied zu FaceBook?
Hallo zusammen, hätte da mal wieder ein paar Impressionen aus dem Bobbeleland.

Aber vorher, mal ne Frage... oder Klarstellung. Wegen der Personen auf den Bildern...
Kenne ich nicht ... niemand. Ehrlich. Diese Bilder sind genau so auch auf meinem FaceBook-Blog.
Mache ich seit ca. 4 Wochen ... bloggen. Instagram ist in Vorbereitung. Sehe mich da als "Journalisten" & "Künstler"... da darf ich doch im öffentlichen Raum fotografieren, oder? Und das veröffentlichen?
Offensichtliche Portraits, sofern diese überhaupt kommen, wären immer abgesprochen, also auf FB... hier lasse ich das, ok? Das mit den Portraits... Also... wo ist das Problem? Der Unterschied? Danke ... *g*
Und jetzt, viel Spaß ...
Chillzone Hirzberg
Finds ja nice... aber ist es schlau, so rumzufahren?
Chillzone Innenstadt
Spieglein Spieglein ...
Somewhere... over the rainbow
*********zbaer Mann
198 Beiträge
Themenersteller 
Stadtpanorama ...
... und das war ne öffentliche Veranstaltung. Klasse Band, coole Typen *zwinker*
Platz der alten Synagoge, Uni-Bib. & Stadttheater... & Qult ;-)
*********joies Paar
1.173 Beiträge
@ grauerTanzbaer: "da darf ich doch im öffentlichen Raum fotografieren, oder? Und das veröffentlichen?"

Ja, darfst du... dann wären keine Aufnahmen bei Konzerten usw. mehr möglich... oder der Fotograf müsste alle Gesichter unkenntlich machen...
*********zbaer Mann
198 Beiträge
Themenersteller 
Neues Material ...
... aus dem schönen Freiburg.
Diesmal ein etwas "anderer" Blick ...
..haft
Gedenken am Platz der alten Synagoge
Kuckuck... ;-)
Läden gibts...
Kindheitserinnerung
Die Straße ist zum Spielen da
**********_Rose Frau
1.067 Beiträge
Beitrag von mir
Ich kann auch drei Bilder von dieser schönen Stadt beitragen.

Dort gibt es übrigens die besten badischen Tapas.
Freiburger Bächle
Das Krokodil
Historisches Kaufhaus
****ns Mann
3.061 Beiträge
******rSH:
@ grauerTanzbaer: "da darf ich doch im öffentlichen Raum fotografieren, oder? Und das veröffentlichen?"

Ja, darfst du... dann wären keine Aufnahmen bei Konzerten usw. mehr möglich... oder der Fotograf müsste alle Gesichter unkenntlich machen...

Ist so leider NICHT richtig. Im Gegensatz zu öffentlichen Veranstaltungen wie etwa Konzerte muss jemand normalerweise nicht damit rechnen fotografiert zu werden. Insofern kann man Probleme bekommen wenn Bilder von Leuten ohne deren Einverständnis veröffentlicht werden. Ganz besonders in Foren wie dem Joy.

Bei Konzerten oder anderen öfffentlichen Veranstaltungen hingegen muss jeder Besucher damit rechnen dass Fotos von ihm gemacht werden. Hier ist auch das "Recht am eigenen Bild" mit dem Besuch der Veranstaltung nicht mehr gegeben.

Daher hatte ich dem TE ja auch geschrieben dass er die Bilder überarbeiten bzw. die Gesichter unkenntlich machen sollte.
*********zbaer Mann
198 Beiträge
Themenersteller 
Herbst in Freiburg ... es wird grau & kalt ...
Zeit zum Kuscheln, Fundstücke im November.

Neu: Ausgewählte Bilder aus meinem Blog, Engagement bei der Obdachlosenhilfe.
(Alle gezeigten Personen sind mir persönlich bekannt & mit der Veröffentlichung einverstanden.)
Totensonntag: Gedenken an Maria
Münstermarkt... die letzten Sonnenstrahlen
Zweisamkeit... am Hirzberg
Ein Haufen Elend ... Platz der alten Synagoge
Um die Frau wird sich gekümmert... ein kleiner Trost
Viele StraßenPunks/NeoHippies/Kids in der Stadt... mit vielen Hunden
Volvo & Wutz
*********zbaer Mann
198 Beiträge
Themenersteller 
Wandern am Rosskopf...
... via St.Ottilen:
"St. Ottilien ist ein Waldheiligtum auf dem Gebiet des Stadtteils Waldsee der Stadt Freiburg im Breisgau. Es liegt in 480 m Höhe auf einer Waldlichtung im oberen St.-Ottilien-Dobel des Freiburger Stadtwalds, südlich des Roßkopfs, und ist eines der ältesten Wallfahrtsziele Deutschlands."
Oberer St.-Ottilien-Dobel
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.