Richtig abwechslungsreich hier gerade mit den Piepmätzen.
Die einen schlagen sich vor der Vereinshütte am Angelsee die Bäuchlein voll und derweilen bauen die anderen als Untermieter ihr Nest auf unsere Terassentürenläden....
... Menschen nicht ganz so beliebt, sind unsere Spatzen die zuverlässigsten Futterverwerter ...
Und mit dem dichten Efeubewuchs an der Hauswand haben wir ihnen auch eine ideale Heimstätte geschaffen.
@********zeit warum machst Du da benetzte Knödel rein? Die Vögerl können mit den Beinchen in den Netzen hängen bleiben und kommen nicht mehr los - gibt doch extra Knödel ohne Netz für die Spirale!
Na, das höre ich jetzt zum ersten Mal und wir sind schon sehr lange Ganzjahresfütterer.
Natürlich habe ich auch Knödel ohne Netz getestet, aber bei dieser weiten Spirale landet erfahrungsgemäß ein Großteil des Futters dort, wo es - zumindest bei uns - für die Vögel nicht mehr erreichbar ist.
Seufz, Ihr postet hier so schöne Bilder von den ganzen verschiedenen Vögeln, und ich habe gar nicht so viele Danke dafür. Deswegen schicke ich jedem von Euch ein dickes, fettes für Eure Bilder.