Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
5165 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vögel

Profilbild
*******gArt Mann
1.053 Beiträge
Zaunkehlchen
hat wiedermal aus der Karottensuppe stibitzt
Zitat von *******gArt:
Zaunkehlchen
hat wiedermal aus der Karottensuppe stibitzt

Sorry...aber nur weil das " Rotkehlchen " auf dem Zaun sitzt...heißt es nicht auch so.
*******2018 Mann
2.143 Beiträge
Haubentaucher
Profilbild
*******gArt Mann
1.053 Beiträge
@*******s693 - naja, eine Bachstelze wird auch nicht zur Dachstelze, nur weil sie auf dem Dach sitzt.
*zwinker*
Neues vom Waldsee.
War vorgestern mal wieder an meiner Waldsee-Location, dabei sind folgende Bilder entstanden. *foto*
Nikon D5600
Tamron SP 150-600mm F/5-6.3
Milan auf Kontrollflug
Adoptiert
Mittagsschlaf
Revierstreitigkeiten 1/2
Revierstreitigkeiten 2/2
Profilbild
*******gArt Mann
1.053 Beiträge
Neues aus dem Dachauer Land
Soll sie doch brüten, ich sonne mich
4-Sterne sieht aber anders aus
Stellt mal jemand den Föhn ab.
*******anut Frau
370 Beiträge
Kornweihe (w)
Ich wußte gar nicht, dass es in meiner Gegend Kornweihen gibt. Umso überraschter war ich, als ich für wenige Minuten eine Kornweihe bei der Jagd auf Mäuse beobachten konnte. Dabei flog sie in 1 - 2 m Höhe um ab und zu plötzlich herabzustoßen. Leider endete die Jagd nicht erfolgreich, einige Rabenkrähen kamen angeflogen und vertrieben die Kornweihe.
Profilbild
*******gArt Mann
1.053 Beiträge
Das Problem haben bei uns die Falken, Milane und auch die Habichte. Sobald sie kreisen sind drei bis vier Krähen um sie rum und versuchen ihr den Fang dann abspänstig zu machen.
*******anut Frau
370 Beiträge
Zitat von *******gArt:
Das Problem haben bei uns die Falken, Milane und auch die Habichte. Sobald sie kreisen sind drei bis vier Krähen um sie rum und versuchen ihr den Fang dann abspänstig zu machen.

Soweit kommt es bei meinen Beobachtungen kaum. In dem Bereich in dem ich mit meinem Hund Gassi gehe, haben wir eine große Rabenkrähenpopulation und diese duldet keine Greifvögel in ihrem Terretorium. Nur wenn die Krähen abwesend sind, können die Greifvögel in Ruhe ansitzen. Allerdings konnte ich in den letzten 3 Jahren feststellen, dass die Greifvögel immer präsenter werden. Vor ca. 7 Jahren als ich begann mit einer Bridgekamera zu fotografieren, konnte ich ab und zu mal einen Turmfalken sehen. Mittlerweile sehe ich regelmäßig mehrere Exemplare, dazu kommen Mäusebussarde und ab und zu ein Wanderfalke. Erst vor 3 Wochen konnte ich einen, bei mir seltenen, Rotmilan sichten.
Profilbild
*******gArt Mann
1.053 Beiträge
Das kann ich bestätigen. Auch bei uns hat sich die Population trotz der hohen Anzahl Krähen wieder vergrößert. Die Turmfalken nisten wieder im Ort, ein Milanpärchen draussen im Wald und selbst Schleiereulen hab ich beim Abendspaziergang (auch mit Hund) zu sehen gekriegt. Die Zahl der Bussarde hat zugenommen, Sperber und Habicht sind regelmäßig auf den Flusswiesen am Jagen. Ein Bussardnest konnte ich ausmachen und bleibe dran, vielleicht gibt's ja Jungvögel zu sehen. Bei den erstmals nistenden Störchen sieht es sehr gut aus.
*******anut Frau
370 Beiträge
Rabenkrähe (vermutlich mit Leuzismus)
Heute beim Gassigehen entdeckt. Eine Rabenkrähe mit einer vermutlich abgeschwächten Form von Leuzismus (Rumpf braun und Flügel weiß)
Blässhuhn Küken im Schilfrohrwald
Ich kauf mir wahrscheinlich demnächst auch noch bei eBay ein MF Super-Teleobjektiv...Als ich gestern mit meinem Nikon AF-S Nikkor 200-500mm 1:5,6E ED VR fotografieren wollte, war an Scharfstellen nicht zu denken, der Autofokus war bei der Aufnahmesituation völlig überfordert und ich musste auf MF umstellen...
Das hat mir sooooooooooo viel Spaß und gute Laune bereitet und mittlerweile kosten die alten MF Super-Teleobjektive nur noch ein Zehntel von dem was ein AF Super-Teleobjektiv heute kostet...
Nikon D500 AF-S Nikkor 200-500mm 1:5,6E ED VR 1/200 Sek. f/9,5 ISO 3200 500mm
*******2018 Mann
2.143 Beiträge
Turmfalke *knips*
**********s1311 Frau
48.074 Beiträge
Ein schönes Tier *top*
" Sieben auf einen Streich "
Blässhuhn mit Küken
Nikon D500 AF-S Nikkor 200-500mm 1:5,6E ED VR 1/800 Sek. f/8 ISO 1600 380mm
Blässhuhn mit Küken
Küken bettelt um Nahrung
Nikon D500 AF-S Nikkor 200-500mm 1:5,6E ED VR 1/125 Sek. f/9,5 ISO 3200 500mm
Blässhuhn Küken allein auf Erkundung
Ich nenne sie ja auch " Meine EM-Küken " weil sie ...Schwarz-Rot-Gold... sind.
Nikon D500 AF-S Nikkor 200-500mm 1:5,6E ED VR 1/125 Sek. f/8 ISO 3200 500mm
**********s1311 Frau
48.074 Beiträge
Tolle Bilder *top*
**********s1311 Frau
48.074 Beiträge
Unterwegs ...
Profilbild
*******gArt Mann
1.053 Beiträge
Auf einer Insel an der Irischen Küste
ein versteckter Seeadler
*****aar Paar
14.250 Beiträge
*g*
*****Dog Mann
2.678 Beiträge
*g*
mal umschauen
auf der Jagd
*******020 Frau
35 Beiträge
weiß leider nicht
welcher Vogel das ist, er jagte Fische im See...leider das falsche Objektiv dabei
*****smo Mann
6.957 Beiträge
Zitat von *****Dog:
*g*

Spatz und Kornweihe... würde ich sagen
Sekretär
...im Zoo Münster
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.