Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Natur / Wildnis erleben
210 Mitglieder
zum Thema
Im Wald744
Nicht nur Outdoor... nein Speziell der Wald ist gefragt...
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wald- und Wild-Tiere

*****aar Paar
14.255 Beiträge
*g*
*********ve69 Mann
8.054 Beiträge
Eine unserer Buffettfräsen am Vogelhäuschen...
*********ve69 Mann
8.054 Beiträge
Bilder von gestern (Spaziergang) und heute (Tierpark Cux-Art in Beverstedt).
Zwergotter
Frosch im Teich
Silberfuchs-Jungtier
Luchse am Dösen
Wasse willst du???
Gestern auf der Wiese.
*******Kiss Frau
3.940 Beiträge
Herborn Wildgehege
*********ve69 Mann
8.054 Beiträge
Heute Abendspaziergang am Wattenmeer. Neben einem Löffler kamen mir heute Hasen und ein Seehund vor die Linse.
*********ve69 Mann
8.054 Beiträge
Heute einen Hasen beim Auskundschaften erwischt. Leider war er etwas weit weg um richtig scharf zu sein 😔 Eigentlich wollten ich da Löffler photographieren, die waren aber leider nicht da, später am Deich habe ich aber noch einen erwischt (kommt separat in Vögel2...).
*****aar Paar
14.255 Beiträge
*g*
****86 Mann
10 Beiträge
Elche in Norwegen 😊
*********ve69 Mann
8.054 Beiträge
Ich hatte gestern beim Spaziergang ein Reh in einer Insekten-Blumenwiese aufgescheucht. Da ich für ein Photo leider zu langsam war *augenzu* bin ich heute nochmal hin und habe versucht unter vollem Körpereinsatz doch noch ein Photo von dem Reh in der Blumenwiese zu bekommen. Hat nicht geklappt, ein Reh gab's auf dem Weg dorthin aber doch noch und auf dem Rückweg einen Hasen...
Original
Gecropt...
Die Wiese...
...lebt (Stechmücken ohne Ende trotz reichlich Autan...)
Der Hase lag da sehr entspannt...
*********ve69 Mann
8.054 Beiträge
Heute Abend mal wieder einen Hasen gesichtet.
Da läuft er davon. Leider war der Autofokus nicht gut genug. Muss wohl doch noch eine D500 her...
*********ve69 Mann
8.054 Beiträge
Freitagabend haben wir beim Spaziergang ein Reh gesehen, die Katze dahinter fiel mir eben erst beim Schneiden des Bilds auf... Heute an der Nordsee gab's dann neben reichlich Schafen und Vögeln noch ein ängstliches Deichkaninchen.
*******ave Frau
9.530 Beiträge
Deichkaninchen? Die Augen sehen eher die eines Hasen aus.
*********ve69 Mann
8.054 Beiträge
Würde ich eigentlich auch sagen, aber mein Schatz sagt immer, da gibt es keine Hasen... Aber Google Lens sagt auch eindeutig Feldhase. Insofern eher Deichhase als -kaninchen...
****hli Mann
1.386 Beiträge
@*********ve69 Ich würde auch sagen, dass es Wildkaninchen sind.

@*******ave: Zumindest auf den Inseln sind nur Kaninchen und keine Hasen anzutreffen
Kaninchen leben im Gegensatz zu Hasen in Familienverbänden und bauen sich Höhlen, die durch ein Tunnelsystem miteinander verbunden sind. Der Hase sucht dagegen Schutz unter Büschen, in höheren Grasbereichen oder Felsspalten, wo er sich Mulden anlegt.

https://www.sueddeutsche.de/wissen/tiere-wilde-bewohner-wie-fuechse-und-co-nordseeinseln-erobern-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-220818-99-427475
*********arie Frau
29 Beiträge
Es ist eindeutig ein Feldhase und die gibt es hier bei uns an der Küste sehr häufig. Im Gegensatz zu den Kaninchen zerstören sie die Deiche nicht durch ihre Baue.
*********ve69 Mann
8.054 Beiträge
Suchbild mit Hase im Maisfeld
*********ve69 Mann
8.054 Beiträge
Gestern war ich zum ersten Mal mit dem neuen Body (Nikon D500 gebraucht) unterwegs, da waren die Motive aber eher statisch. Heute hab' ich einen Hasen erst in der Deckung und dann auf der Flucht erwischt. Was soll ich sagen? Der AF der D500 ist schon extrem geil, kein Vergleich mit der D5300...
Da saß er noch still...
Und tschüss!
*********ve69 Mann
8.054 Beiträge
Abendspaziergang mit Rehbock. Als Bonusmaterial eine Ente...
Schon etwas betagt das Federvieh...
*******terL Frau
8 Beiträge
Besucher heute morgen auf meinem Balkon... *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.