Ich bin schon richtig hier:
drei Monate altes Kitten der Wildkatzen im Tierpark
Wo geht meine Mami wohl hin?
********arge Mann
247 Beiträge
Inhalt melden
Warum nicht in diesen Tagen auch mal eine schöne Geschichte mit einem Happy end?'! Dieses kleine Kaninchen habe ich am Abend, als hier die große Flut begann alles zu zerstören, im letzten Augenblick völlig entkräftet aus dem Wasser gezogen. Zwei Tage später, nachdem die Brühe abgelaufen war und ich von meinem Balkon beobachtete, dass die restliche Kaninchenfamilie zurückgekehrt war, habe ich es wieder in die Freiheit entlassen. Nur wenige Stunden später durfte ich diese Szene beobachten und fotografieren. Klar: Für die ganze Welt ist das nur ein kleines Kaninchen, doch für das kleine Kaninchen bedeutet es die ganze Welt.
„Warum nicht in diesen Tagen auch mal eine schöne Geschichte mit einem Happy end?'! ...
Ich finde, gerade diese schönen Geschichten zeigen, dass es nicht nur menschliches Leid und Elend gibt, sondern auch tierisches. Dabei ist mittlerweile zur Genüge bekannt, wie sehr auch Tiere (mit-)fühlen können. Mich berühren solche Geschichten und sind sie doch auch kleine Inseln der Wärme in dieser mittlerweile kalten (Menschen-)Welt.