Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
5256 Mitglieder
zur Gruppe
La Salle Privée
203 Mitglieder
zum Thema
Bilderthread: Gerade jetzt & aktuell - Fsk1616
Wir wollten mal einen neuen Fotothread gründen, damit Ihr eure…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vollmond

*******uly Frau
453 Beiträge
Mond am 18.9.24 - verschleiert 😢
*******ave Frau
9.656 Beiträge
Mit Spektiv und Smartphone freihändig. 🙈
Im Kondensstreifen
Meine Wenigkeit
********ikon Mann
56 Beiträge
Der Supermond
Ich habe mal wieder den aufgehenden Supermond fotografieren können.
*********ve69 Mann
8.149 Beiträge
Naja, voll war er gestern Abend schon nicht mehr (eher ich nach einem Wein-Degustationsmenü *wein*), aber ich finde die Krater kommen im Schattenbereich ohnehin viel besser zur Geltung. Gestern Abend als wir heim kamen freihändig aufgenommen mit Nikon D500/Tamron 150-600. Heute will ich nochmal Aufnahmen mit Stativ und Spiegelvorauslösung machen um noch etwas an Schärfe zu gewinnen.
*******uly Frau
453 Beiträge
Mondaufgang auf Helgoland am 20.9.24
*********ve69 Mann
8.149 Beiträge
Eben nochmal mit Stativ und Spiegelvorauslösung Bilder gemacht. Der Unterschied ist heftiger, als ich erwartet hatte. Trotz vernünftiger Belichtungszeit ist der Unterschied erheblich.

Zum Hintergrund: ich will eine Reihe von Bildern machen und diese mittels Stacking übereinander legen um die 3D-Struktur besser rauszuarbeiten. Das ganze will ich dann in 50*50 (oder noch größer) auf Acryl drucken lassen und von hinten beleuchten. Falls jemand sowas schon mal gemacht hat würden mich Eure Erfahrungen/Ergebnisse interessieren.
Bild heute
Vergleich: links gestern freihändig (1/800stel sec mit 600mm Brennweite), rechts heute mit Stativ.
*****aar Paar
14.444 Beiträge
Gestern abend fotografiert .
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.