Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
5164 Mitglieder
zum Thema
Bilderthread: Gerade jetzt & aktuell - Fsk1616
Wir wollten mal einen neuen Fotothread gründen, damit Ihr eure…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vollmond

*******uly Frau
414 Beiträge
Mond am 18.9.24 - verschleiert 😢
*******ave Frau
9.530 Beiträge
Mit Spektiv und Smartphone freihändig. 🙈
Im Kondensstreifen
Meine Wenigkeit
********ikon Mann
56 Beiträge
Der Supermond
Ich habe mal wieder den aufgehenden Supermond fotografieren können.
*********ve69 Mann
8.054 Beiträge
Naja, voll war er gestern Abend schon nicht mehr (eher ich nach einem Wein-Degustationsmenü *wein*), aber ich finde die Krater kommen im Schattenbereich ohnehin viel besser zur Geltung. Gestern Abend als wir heim kamen freihändig aufgenommen mit Nikon D500/Tamron 150-600. Heute will ich nochmal Aufnahmen mit Stativ und Spiegelvorauslösung machen um noch etwas an Schärfe zu gewinnen.
*******uly Frau
414 Beiträge
Mondaufgang auf Helgoland am 20.9.24
*********ve69 Mann
8.054 Beiträge
Eben nochmal mit Stativ und Spiegelvorauslösung Bilder gemacht. Der Unterschied ist heftiger, als ich erwartet hatte. Trotz vernünftiger Belichtungszeit ist der Unterschied erheblich.

Zum Hintergrund: ich will eine Reihe von Bildern machen und diese mittels Stacking übereinander legen um die 3D-Struktur besser rauszuarbeiten. Das ganze will ich dann in 50*50 (oder noch größer) auf Acryl drucken lassen und von hinten beleuchten. Falls jemand sowas schon mal gemacht hat würden mich Eure Erfahrungen/Ergebnisse interessieren.
Bild heute
Vergleich: links gestern freihändig (1/800stel sec mit 600mm Brennweite), rechts heute mit Stativ.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.