Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
5259 Mitglieder
zur Gruppe
Erotische Outdoor Bilder
1395 Mitglieder
zum Thema
Fotoshooting: Verwendet ihr Wasserzeichen auf euren Bildern?13
Ich habe demnächst wieder ein privates Fotoshooting für Teil und Akt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Namensstempel / Wasserzeichen auf Bildern ausserhalb Joy

Namensstempel / Wasserzeichen auf Bildern ausserhalb Joy
Ihr Lieben!

Hier im Joyclub ist das mit dem Wasserzeichen ja super einfach - Häkchen an die richtige Stelle und gut ist´s.

Jetzt habe ich aber kurzfristig am Freitag die Möglichkeit bei einem Sportevent Fotos zu machen, die der Verein aber dann doch gerne für seine Homepage nutzen wollen würde - öh ja schon, aber ich hätte da doch ganz gern meinen Fingerabdruck drauf. Ich hab leider nur absolut noch keine Ahnung, wie man das ganz einfach lösen kann.

Kann mir bitte hier jemand weiterhelfen????

P. S.: Nicht wundern, auf Grund der in Bayern noch andauernden Sommerferien habe ich gerade längere Antwortzeiten!

Danke!
****74 Mann
149 Beiträge
Hm. Einfach mit einem Grafikprogramm wie Photoshop, Gimp oder ganz einfach Paint deinen Namen oder ein Logo drauf und fertig. Es gibt auch Tools die sowas einfach bei mehreren Bildern auf einmal machen, hab da gerade nur keine Namen parat.
**********_Rose Frau
1.067 Beiträge
IrfanView wäre ein Bildbearbeitungsprogramm, auch für Stapelbearbeitung. Die App Watermark ginge auch
****74 Mann
149 Beiträge
Gut das du Irfanview erwähnst @**********_Rose. XnView kann das auch per Stapelverarbeitung. Lightroom (Classic) hat ebenfalls die Möglichkeit ein Wasserzeichen hinzuzufügen. Zusätzlich könnte man noch Urheberdaten per Exiftool einfügen.
Danke Euch - das ist schon mal super viel Input.
****ns Mann
3.061 Beiträge
Ich nutze für solche (und einige andere) Sachen auch gern IrfanView. Kannst du kostenlos im Internat laden, lässt sich zu vielen Sachen nutzen. Ist kein Programm a la Photoshop, aber kann scjon einiges was man oft braucht.
*********joies Paar
1.173 Beiträge
Moin aus dem hohen Norden in den Süden,
schau mal in deine Mails, da gab es doch schon mal einen Tip, du hattest mich diesbezüglich doch schon mal angeschrieben...
Wenn du Windows auf deinem Rechner hast, kannst du dir mit der kostenlosen Bildbearbeitungssoftware GIMP einen Stempel anlegen und dann in Fotos per Mausklick einkopieren...
Geht auch mit Photoshop...
Eine brauchbare Beschreibung für mehre Tools findest du hier:
https://www.myposter.de/magazin/wasserzeichen-auf-fotos/
https://www.joyclub.de/my/3446596.belladonna_76.html, Du kennst die Schritte, wie das beispielsweise unter Photoshop geht?

Ggf. frag gern per *mail*
@******rSH würde mein Leben nicht so aufregend sein, dann wüsste ich noch davon; aber hier steppt halt bekanntlich der Bär und manchmal beschäftige ich mich am Rande mit Dingen, die dann plötzlich völlig unwichtig werden. Und dann kommt der Moment, wo ich sie doch wieder brauche, aber so dermassen zu den Akten gelegt habe, dass ich irgendwo bei Null wieder anfangen muss. Sorry.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.