Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
5259 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das Detail...

Das Detail...
Hallo und guten Tag an alle... *kaffee*
Mir passiert es immer wieder, dass ich beim dem Betrachten und dem Bearbeiten meiner Fotos auf Details stoße, welche beim Fotografieren eigentlich überhaupt keine Rolle gespielt haben. Leider sind die Details hier nicht so zu erkennen. Die Bilder sind zu klein dargestellt.
Ich zeige zwei Beispiele und freue mich auf weiter von euch.

D. vom Rabenhorst
Hagebutte (unteres Drittel in der Mitte)
Helikopter ( rechte Seite links über der Sonne. Hier nur als ein Punkt zu erkennen)
*******s75 Mann
16.461 Beiträge
Das stimmt, geht mir auch manchmal so. Es fällt beim Fotografieren gar nicht auf, man sieht es erst auf dem Monitor.
Kenn ich auch *snief*
Fluppe
*haumichwech* kannst du ja herausschneiten...oh ja ...keine Füße, Laternenmast und so weiter....das macht das "Knipsen" aber aus.
LG vom Rabenhorst
******lik Mann
77 Beiträge
I gitt
Pilze, Krokusse und – ach du Sch... *hund*
****nd Paar
8.039 Beiträge
Auf diesem Bild ist mir aufgefallen, das ich 'ne Schraube locker hab -

die steht mit der Spitze nach oben auf den Fliesen, unterer Bildrand 1/3 von rechter Ecke
*******inde Frau
42.287 Beiträge
Gruppen-Mod 
Gans und unschöne Mülltonnen

*****ess Frau
18.519 Beiträge
Ich merke das auch oft erst zu Hause am PC, dass auf den Blumen und Blüten, die ich fotografiere, auch noch Insekten zu finden sind.
Das schlimmste war mal eine Spinne. Da habe ich mich mit meiner Arachnophobie zu Hause beim Betrachten der Bilder echt erschrocken.

Bei folgendem Bild ist es "nur" eine grüne Raupe. Findet ihr sie?
Ja, ich seh sie. Auf der blauen Blüte ziemlich mittig oben... *g*
****a65 Frau
1.548 Beiträge
Strandgut
Treibgut am Meeresstrand wirft Fragen auf. Wo mag es wohl her kommen *frage* Aus dem Wald da *frage* Oder sind es angespült worden *frage* Aus einem fernen Land womöglich *frage* - Fragen über Fragen, und die Antwort kennt allein der Wind.
****a65 Frau
1.548 Beiträge
Die Spur der Steine ...
... man stößt ja auf verschiedene Steine auf seinen Wanderungen, ob nun im Wald, am Fluss oder am Strand.
Einige verdienen es, dass man sie genauer betrachtet. Sie sind vom Wasser mit der Zeit fein geschliffen worden, und mit etwas Fantasie erkennt man ein Gesicht, eine Tiergestalt o. ä., in ihnen. Und es gibt sogar Glückliche, die erkennen darin noch mehr - nämlich einen wahren Schatz!
Ein Gesicht eines kleinen Mädchens von der Seite, dass Zöpfe hat?
Irgendwie wie Augen, da eine Nase, Mundschutz!
Welch feine Wellenlinien
Diesen Brocken spendete ich dem Bernstein-Museum!
*******inde Frau
42.287 Beiträge
Gruppen-Mod 
Thread wieder geöffnet
*****aar Paar
14.447 Beiträge
*g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.