Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
5259 Mitglieder
zur Gruppe
Models & Fotografen
1321 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Foto-Tour Ostsee - Deutschland (20.09.2020)

*******inde Frau
42.287 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Foto-Tour Ostsee - Deutschland (20.09.2020)
Strand & Meer
[h4]Gemeinsam werden wir im gemächlichen Tempo, damit auch die Foto-Begeisterten nicht unter Druck geraten bzw. zu kurz kommen, den Warnemünder Strand erkunden.[/h4]

Die Veranstaltung findet unter Berücksichtigung der zu dem Zeitpunkt geltenden Corona-Regelungen statt.

Die genauen Angaben zum Treffpunkt werden den angemeldeten Teilnehmer/innen in einem Newsletter mitgeteilt.

Wir freuen uns auf einen schönen und abwechslungsreich Tag mit euch.

Bitte beachten
Die Kosten für Anreise, Unterkunft und Programm übernehmen die TeilnehmerInnen für sich selbst.

LG
Euer Mod-Team

Foto-Tour Ostsee
Strand & Meer

Mecklenburg-Vorpommern
20.09.2020

Foto-Tour Ostsee

*snief* was für ein Traum! ..... aber da bin ich leider raus, ausser es geschieht bis dahin ein Wunder!

Grund (und ich schreibe das absichtlich so offen, weil ich mir wünschen würde, dass der ein oder andere mal drüber nachdenkt, was pflegende Angehörige für Hürden haben): Wir haben ein Kind mit einer Behinderung im kognitiven Bereich = Lernbehinderung mit anerkanntem Pflegegrad. Der junge Mann ist zwischenzeitlich 14 Jahre alt und braucht halt Unterstützung und Anleitung bei den Hausaufgaben - hier in Bayern ist zum Zeitpunkt der Veranstaltung die Schule wohl gerade wieder losgegangen und rein rechnerisch könnten das schon die ersten Elternabend / Planungen für Praktika / Leistungserhebungen anstehen. Klar, kann man jetzt sagen, dass das auch mein Mann machen könnte - aber das ist unrealistisch, da er hier der Hauptverdiener ist und irgendwann auch mal Feierabend machen muss. Wären da die hochgelobten Entlastungsleistungen für pflegende Angehörige (also jemand der mir Freizeit verschafft!): In Bayern (in anderen Bundesländern geht das einfacher, aber hier gibt es landesrechtliche Entscheidungen) können diese Leistungen nur von Mitgliedern von zugelassenen Dienstleistern erbracht werden. Nennt sich für ältere Herrschaften Alltagsbegleiter und für Kinder familienunterstützender Dienst. Letzterer wird auf ehrenamtlicher Basis mit Aufwandspauschale erbracht und sind rar, sehr rar. Unser aktueller Student, der dem Buben auch wirklich was gebracht hat, muss den Job jetzt aufhören, da es nicht mehr in das berufliche Gefüge passt. Wie gesagt - ich hoffe auf ein Wunder, dann würde ich mir echt überlegen, ob ich nicht sogar mal ein bischen zum Luftholen abhaue. Aktuell hatte ich in der Zeit seit 13. März abgesehen von den Stunden, die mein Mann gewuppt hat, ganze 6 Stunden dieser Entlastungsleistungen...... und ich bin NUR Mutter eines kognitiv eingeschränkten Kindes, andere pflegende Angehörige sorgen für viel schwerer eingeschrenkte Menschen!

Sorry, das musste jetzt einfach mal raus.

@*******inde und Mitknipser - ich wünsche Euch, dass das alles so klappt, wie Ihr Euch das vorstellt und wünsche Euch eine wundervolle Zeit! Danke für Deine Mühen!
Fischland-darß-zingst wäre auch ein Ausflugsziel wert. Von Prerow mit Kutsche zum Weststrand und dort zum Leuchtturm.
*******inde Frau
42.287 Beiträge
Das stimmt, das ist auch eine tolle Region .... mal schauen, ob wir da auch was machen werden .... das bespreche ich mit meinen Mods *g*
sind ab und zu im Hafen "Hohe Düne"
und haben Interesse mal an solch einem Trip teilzunehmen. Eine Info, wenn mal wieder etwas ansteht, wäre nett.
*******inde Frau
42.287 Beiträge
Zitat von *********nhalt:
Eine Info, wenn mal wieder etwas ansteht, wäre nett.

Freitag 18.09.2020 Warnemünde leuchtet
Samstag 19.09.2020 Foto-Tour Rostock
Sonntag 20.09.2020 Foto-Tour Ostsee
*******inde Frau
42.287 Beiträge
Liebe Teilnehmer/innen,

soeben habe ich den Veranstaltungs-Newsletter mit allen Informationen verschickt.

Wir freuen uns schon auf einen *sonne*igen Tag mit euch.

LG
maj
(fürs Mod- und Orga-Team)
Hallo
und Danke.
Wir sind zwar am WE in Warnemünde, haben aber die Famile (zumindest ein Teil davon) mit und wollen zum Angeln raus fahren...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.