Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
5256 Mitglieder
zur Gruppe
Models & Fotografen
1315 Mitglieder
zum Thema
Fotoausrüstung bei kleinem Budget20
Als ich hier durch das Forum geschlichen bin habe ich festgestellt…
zum Thema
Suche weibliches Foto-Modell für Tunnelspiel3
Ich suche eine Frau für ein Tunnelspiel mit Chili oder Tabasco oder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fotoausrüstung und Einstellung unter jedem Foto angeben?

Fotoausrüstung und Einstellung unter jedem Foto angeben?
Hallo,

ich bin neu hier und interessiere mich (zugegebenermaßen nur ein wenig) für Fotografie. Ich habe auch nur einen kleinen Fotoapparat, bei dem ich oft von den Fotos enttäuscht sind, dass sie nicht besser (schärfer) sind.

So gesehen hätte ich mich gefreut, wenn unter jedem von all diesen schönen Fotos die Fotoausrüstung angegeben wäre und wie die Einstellung gewesen ist, dass so ein schönes Foto zustande gekommen ist.

Durch einfach so den Finger auf den Auslöser halten gibt es ja noch längst kein schönes Foto
*****r71 Paar
6.283 Beiträge
Was erwartest du für dich dadurch?
Z.B. werden ja heute auch viele Fotos "nur" mit dem Smartphone gemacht. Ich könnte da z.B. auch abschätzen, was es zu den schönen Fotos bedarf (natürlich auch neben Wissen über Postion bezüglich Sonne etc.)
****eu Paar
292 Beiträge
Die Kamera ist nur ein Werkzeug mit dem man umzugehen lernen muss. Ich kenne einige " Fotografen " die können sich..einfach weil sie mehr als genug Geld haben...die neueste und fetteste Ausrüstung kaufen, das bedeutet aber lange noch nicht, dass die dann auch gleich die tollsten Bilder machen...glaub mir, ich hab da schon einiges gesehen;-) Man kann auch mit einer kleinen, günstigen Ausrüstung oder eben nem kleinen Fotoapperat gute Bilder machen, man muss dabei die selben Dinge beachten, wie mit einer teuren Ausrüstung auch. Hier jetzt alles erklären zu wollen, würde in einem Roman enden..aber eins ist sicher, es liegt meist NICHT an der Kamera sondern an dem, der/die den Auslöser drückt:-)

Wie oben auch schon geschrieben...wenn ich unter das Bild die Exif Daten schreibe, nutzt dir das überhaupt nichts, da du die Lichtverhältnisse und andere Kriterien beim Shooting nicht kennst.
das kann ich nachvollziehen.

Ich gehe mal davon aus, dass die in dieser Gruppe Anwesenden auch eher zu einer Spiegelreflex gegriffen haben als zu einem Smartphone.
****eu Paar
292 Beiträge
Ich für meinen Teil...Ja. Aber nochmals die Betonung...wenn ich dir meine gebe, werden deine Bilder nicht besser:-)
*****r71 Paar
6.283 Beiträge
Da liegst du sicherlich falsch. In dieser Gruppe wird sicherlich alles benutzt. Ich selbst habe hier Bilder mit dem Handy, der Kompaktkamera, der Spiegelreflex, analog und digital reingestellt.
wollte gerade meinen Text noch vervollständigen, aber dann warst Du schneller und es kam: Keine Berechtigung"

Was ich sagen wollte: Das Beste wäre, wenn man mitziehen könnte und anderen über die Schulter schauen könnte.

Es gibt da auch sehr interessante Touren. Lost-Places hätte mich z.B. sehr interessiert (schon allein wegen den Places). Und wenn dann der Fotograf am Erzählen ist... Da kann man nur dazulernen, auch was mit der eigenen Kamera noch rauszuholen ist, wenn ich sie dann auch dabei hätte.
*******s75 Mann
16.337 Beiträge
Ich habe beides und mache mit beiden (gute) Fotos.
Wichtig ist das "Auge" um gute Situationen zu erkennen oder herzustellen, Kreativität bei der Umsetzung und lernen von den Aufnahmen...
****eu Paar
292 Beiträge
Also mit anderen Fotografen auf Tour gehen, sollte doch machbar sein, musst hier mal suchen, fragen...und selbstverständlich hast du da die Kamera dabei!!!!!
das hört sich seeeeehr einfach ein teuteu. Wir sind hier aber in einem Erotikforum und deshalb werde ich zumindest HIER keine Gelegenheit bekommen, selbst wenn ich sage: Ich fass dich nicht an (was gleich unterstellt wird).
*******inde Frau
42.272 Beiträge
Gruppen-Mod 
Du bist noch ziemlich neu im *joyclub* .... auch wenn er überall als Erotikforum gilt, geht es hier nicht nur um Sex.
In dieser Gruppe haben wir schon Foto-Touren organisert, so ganz ohne sexuellen Hintergrund
****eu Paar
292 Beiträge
Dir meisten Fotografen hier sind männlich und viele sind auch hier nur als Fotograf/in angemeldet, ohne Interesse an Sex. Wärst du aus unserer Nähe, würd ich sagen...Komm mit und wenn du deine Finger nicht bei dir behalten könntest...Dann................. *freundchen* *g*
nein, ich bin ein alter Hase... der nur ständig mit einem neuen Profil kommen muss, weil er von "oben" oft den Stempel bekommt "Echtheit wird angezweifelt" und andere nicht mehr auf das Profil zugreifen können.

Ich bin sehr kommunikativ aber oft auch anderer Meinung, was nicht allen gefällt und dem Geschäftsmodell oft nicht dienlich ist.
*********joies Paar
1.172 Beiträge
*lach* da war jemand schneller
Zitat von *******inde:
.... auch wenn er überall als Erotikforum gilt, geht es hier nicht nur um Sex.
In dieser Gruppe haben wir schon Foto-Touren organisert, so ganz ohne sexuellen Hintergrund
*top*

Es gibt auch Fotogruppen, die auch techn. und allgemeine Fragen erörtern und Hinweise geben. Musst einfach mal unter Gruppen suchen. *zwinker*
*******inde Frau
42.272 Beiträge
Gruppen-Mod 
So .... da die eingehende Thematik geklärt ist und der TE nun in Gefilde abschweift, die mit dem Gruppenthema nichts zu tun hat, schließe ich hier ab.

LG + viel Spaß beim Natur-*knips*
Sommerwinde
(Mod)
****51 Frau
19.438 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das Foto machst immer noch Du und die Kamera ist Dein Instrument dieses Foto festzuhalten.
ich bin neu hier und interessiere mich (zugegebenermaßen nur ein wenig) für Fotografie. Ich habe auch nur einen kleinen Fotoapparat, bei dem ich oft von den Fotos enttäuscht sind, dass sie nicht besser (schärfer) sind.

Warum macht die Kamera kein scharfes Foto ?
Ist sie defekt oder wird sie falsch bedient ?

Und was nützen Dir die Exif Daten, wenn Du eventuell nicht weisst was sie bedeuten / bewirken?
Fotografierst Du im Automatikmodus oder manuell ?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.