Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
5259 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vögel 2

*****aar Paar
14.447 Beiträge
*g*
*********ve69 Mann
8.168 Beiträge
Abendrunde mit altem Objektiv (Tamron 150-600) und neuem Body (Nikon D500, gebraucht). Das Huhn war simpel, das ist eins von denen, die unsere Frühstückseier legen. Den Falken habe ich erst auffliegen sehen und dann im Baum auf der gegenüberliegenden Seite des Feldes erwischt. Da war er aber leider schon sehr weit weg.
*********ve69 Mann
8.168 Beiträge
Heute beim Spaziergang ein Rotkehlchen im Gebüsch erwischt. Leider war es etwas weit im Schatten.
*******ave Frau
9.687 Beiträge
Rotkehlchen kann ich auch. *zwinker*
*********ve69 Mann
8.168 Beiträge
Ja, die sind ja wenig scheu und kommen oft dicht ran.

Gestern Abend hatten wir auch noch einen im Sterben liegenden Zaunkönig gefunden, aber das ist nich wirklich ein schönes Bild...
****hli Mann
1.409 Beiträge
Bachstelze
*****aar Paar
14.447 Beiträge
*g*
****hli Mann
1.409 Beiträge
Stockente beim Start aus dem Wasser
****min Mann
258 Beiträge
Heute am See
****69 Frau
192 Beiträge
Vor dem Schlafengehen nochmal Aufhübschen ...
*********ve69 Mann
8.168 Beiträge
Heute war ich zum ersten Mal in diesem Jahr auf Kranichtour. Das Teufelsmoor in der Nähe ist ein großer Rastplatz. Es gibt da auch dezidierte Beobachtungsstationen, aber die sind an den Schlafplätzen im Moor, da kommen sie erst bei Dämmerung hin. Tagsüber stehen sie auf abgeernteten Feldern und Wiesen. Die Saison geht jetzt gerade los, zu Spitzenzeiten können das dann schon mal einige Tausend werden...

Da deren Fluchtdistanz 200-300m beträgt ist das 600mm-Objektiv, das ich mir im April geleistet habe ein echter Gewinn zu dem 400er vorher. Speziell da letzteres 18-400mm abdeckt und am oberen Ende deutliche Einbußen hat.
Der hat mich bemerkt *augenzu*
Der braune rechts vorne ist ein Jungvogel.
****hli Mann
1.409 Beiträge
Turmfalke
Profilbild
*******gArt Mann
1.061 Beiträge
Glückstreffer
Ja, die Fluchtdistanz der Kraniche ist eher hoch, da braucht man schon viel Glück z.B. im Vorbeifahren vom Auto aus. Wir sind langsam vielleicht 20 m an ihm vorbei, er war alleine auf dem Feld und hat nur geguckt. Als Beifahrer konnte ich so dieses Foto mit dem 150-600 von Sigma schießen.
Kurz vor Nordkap (Norwegen)
*********len55 Mann
2.272 Beiträge
Taubergießen
Manche Dinge erkennt man erst Zuhause, wenn man sich die Bilder genauer anschaut.
******_bb Frau
27 Beiträge
Alle meine Möwen
Warten
*********ve69 Mann
8.168 Beiträge
Ich habe gerade noch zwei ältere Bilder vom letzten Jahr gefunden. Aufgenommen im Urlaub auf dem Darß bei einem Ausflug in den Vogelpark Marlow.
Zebrafinken-Pärchen
Regenbogenlori
****hli Mann
1.409 Beiträge
Wasseramsel
*****aar Paar
14.447 Beiträge
*g*
********e_07 Paar
120 Beiträge
Kanincheneulen
In Kolumbien gesehen
******ina Frau
1 Beitrag
Greifvogel- und Eulenpark
Ich war hier in einem Greifvogel und Eulenpark.

War mega toll.
*****aar Paar
14.447 Beiträge
*g*
****hli Mann
1.409 Beiträge
Stockente
Flügel trocknen nach dem Baden
*******Kiss Frau
4.092 Beiträge
Tierpark Uckersdorf
**********artin Mann
199 Beiträge
Pelikan
*******ave Frau
9.687 Beiträge
In Bad Münstereifel
Oben chillen, unten Einkaufstrubel
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.